Käfig umstellen?

Diskutiere Käfig umstellen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe ein kleines Problem:Bei uns steht nächste Woche ein Geburtstag ins HAus.Und da der Käfig im Wohnzimmer steht,und ca. 15 Leute zu...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo
ich habe ein kleines Problem:Bei uns steht nächste Woche ein Geburtstag ins HAus.Und da der Käfig im Wohnzimmer steht,und ca. 15 Leute zu Besuch kommen wollte ich sie in der Zeit von 15-18 Uhr ins Schlafzimmer stellen.Denn meine Küken sind dann das älteste 10 Tage alt und das jüngste 7 Tage alt und ich möchte nicht das der Besuch da vor dem Käfog hängt ach sind die süß und stören mein Weibchen beim füttern usw.

Und da der Balkon in der nähe ist und der Besuch auch noch raucht denke ich das es schon beeser ist den Käfig raus zu stellen.Gibt es irgend welche probleme bei so etwas ?????
Oder finden die sich nicht mehr zurecht ??Habe mal davon gehört mann soll sie nicht umstellen .

Aber da es ja nur für drei Stunden ist wo sie nämlich richtig schön Ruhe haben denke ich sind sie doch da besser aufgehoben Oder??????????????


Vielen Dank für Eure antworten.Gruß Margit

:beifall:
 
ich habe meine auch für einige zeit woanders hingesetzt ich hatte glück.
aber das ist besser als sie den 15 "nervenden" ;);) leuten auszusetzten ;)

LG
Blaufuß
:0-
 
ich würde sie auf jeden fall woanders hinstellen, schon deswegen, weil geraucht wird

du kannst deine party machen und deine vögel haben keinen streß

beide seiten sind happy,oder?
 
Hallo na hoffentlich geht das gut!!
Nun haben wir heute einen Zettel im Hausflur gehabt das bei uns das Haus renoviert wird.Als mit Gerüst am Fenster und neue Fenster einsetzen.Also wird es wohl Krach und auch Dreck geben.Was mache ich denn nun mit meinen Lieben.Ich denke das ich ja zwangsweise den Käfig umstellen muß.

Geht die Mutter denn dann nicht mehr auf das Nest??
Ich denke nächste Woche kommt das Gerüst.Dann sind die Kleinen ca.10Tage alt.Und bis die anfangen dauert hoffentlich noch ein wenig.

Gruß Margit
 
Ich hatte auch immer die Befürchtung, dass die Brütende Henne, beim Käfigverschieben, das Nest für immer verlässt! Doch die meisten hennen lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen! :zustimm:
Nur muss man sagen, dass es schon Hennen gegeben hat, die wegen soetwas ihr Nest aufgegeben haben! Nur glaub ich ist das bei 10 Tage alten Küken ein recht geringes Risiko, schließlich rufen sie in dem Alter schon nach der Mutter! :trost:
Außerdem kann durch ein zu große Störung(z.B.: 15 Besucher) das selbe ausgelöst werden!
 
Ju huuuuuuuuuuuu
ich habe es gschafft!
Heute war ja die Geburtstagsfeier und ich musste ja den Käfig umstellen.Ich hatte riesige Angst das Die Vogelmama nicht mehr an die Kleinen gehen würde.Aber es hat alles super geklappt .
Ich habe sie heute morgen bevor ich sie aufdeckte umgestellt und dann ist sie zwar (ich denke wegen den ungewohnten Umgebung)nicht zu den Kleinen gegeangen.Aber am Abend um 18.Uhr habe ich sie wieder an ihren Stammplatz gestellt.Und der Kropf war gut gefüllt den Kleinen geht es gut und sie kuschelt auch wieder mit ihnen.
Puh ist mir ein stein vom Herz gefallen.

GRuß Margit :beifall:
 
Hallo Hupsi!

Toll, dass es so gut geklappt hat! Dann hast Du das jetzt auch ausgestanden! ;)
 
Thema: Käfig umstellen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
868
Kanarendany
K
S
Antworten
7
Aufrufe
2.448
Saskia137
Saskia137
J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben