Käfig vergrössern

Diskutiere Käfig vergrössern im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hab als erstes eine kleine, komische Frage. Ich habe so einen Käfig, wie auf dem Bild Bild, natürlich ohne das doofe Gitter am Boden...
P

Pünktchen

Guest
Hallo

Ich hab als erstes eine kleine, komische Frage. Ich habe so einen Käfig, wie auf dem Bild Bild, natürlich ohne das doofe Gitter am Boden.
Weiss jemand, ob man da zwei solche Käfige zusammen machen kann? Also so quasi den Platz verdoppeln.
Es ist ja so, dass man bei dem mit ein paar Schrauben lösen die Vorder- und Rückwand rausnehmen kann. Denken die Baslter unter euch, dass das geht, beim einen die Rückwand raus und beim anderen die Vorderwand und die irgendwie zusammen machen? Verschrauben oder sonst wie zusammenpappen?

Ich denke grad drüber nach einen zweiten solchen Käfig zu kaufen, aber halt nur, wenn es möglich ist, die zusammen zu machen.

Danke.
Pünktchen
 
Hallo Pünktchen,

Herzlich Willkommen im VF :prima:
:idee: also mit ein wenig handwerklichen Geschick sollte es möglich sein.

Wer soll denn dort einziehen?
 
Wow geht das schnell hier.

Im jetzigen Käfig wohnt ein Wellensittich. Alleine, leider. Sein Kumpel ist kurz vor Ostern gestorben. Er soll auch wieder einen Partner bekommen, ist aber nicht so einfach. Der Herr ist gesetzteren Alters. Hat jetzt grad 12 Jahre auf dem Buckel.
Hab meine zwei Nymphi-Mädels (10 + 14 J.) zu ihm getan, damit er nicht alleine ist. Sind alte Bekannte von ihm, vertragen sich bestens.
Dachte halt einfach, dass die nix dagegen hätten gegen bisschen mehr Platz.
 
Hallo Pünktchen,

ich habe eine ähnliche Voliere und die gleiche später nochmal gekauft.....die beiden sind jetzt auch eine. ;) Ich habe allerdings die Seitengitter rausgenommen (also einmal das rechte und einmal das linke), allein schon wegen der Rundung oben. Die Teile (Rahmen) sind bei uns einfach mit Kabelbindern zusammengebunden, das hält seit Jahren supergut so.

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum!
 

Anhänge

  • Voli2+.JPG
    Voli2+.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 113
Vielen Dank Gabi für das Bild. Ist natürlich auch eine Variante mit seitwärts. Gefällt mir gut. Der Käfig wäre dann 1,6m lang anstelle von 1,1m.

Kabelninder sind mir als erstes auch in den Sinn gekommen, nur wie Nymphensittichsicher diese sind, weiss ich nicht. Ich will nämlich nicht umbedingt ein durchnagen und abhauen riskieren. Nicht wegen Freiflug, den gönn' ich denen auch. Bei mir düsen noch zwei Mietzen rum.

Mal sehen, ob ich noch so einen Käfig auftreiben kann. Oder ich guck im Baumarkt nach was schlauem wo ich selbst was bauen kann. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
 
Thema: Käfig vergrössern

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
472
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
801
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
503
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
884
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben