Käfig vergrössern

Diskutiere Käfig vergrössern im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab als erstes eine kleine, komische Frage. Ich habe so einen Käfig, wie auf dem Bild Bild, natürlich ohne das doofe Gitter am Boden....

  1. #1 Pünktchen, 18. April 2006
    Pünktchen

    Pünktchen Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Ich hab als erstes eine kleine, komische Frage. Ich habe so einen Käfig, wie auf dem Bild Bild, natürlich ohne das doofe Gitter am Boden.
    Weiss jemand, ob man da zwei solche Käfige zusammen machen kann? Also so quasi den Platz verdoppeln.
    Es ist ja so, dass man bei dem mit ein paar Schrauben lösen die Vorder- und Rückwand rausnehmen kann. Denken die Baslter unter euch, dass das geht, beim einen die Rückwand raus und beim anderen die Vorderwand und die irgendwie zusammen machen? Verschrauben oder sonst wie zusammenpappen?

    Ich denke grad drüber nach einen zweiten solchen Käfig zu kaufen, aber halt nur, wenn es möglich ist, die zusammen zu machen.

    Danke.
    Pünktchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Pünktchen,

    Herzlich Willkommen im VF :prima:
    :idee: also mit ein wenig handwerklichen Geschick sollte es möglich sein.

    Wer soll denn dort einziehen?
     
  4. #3 Pünktchen, 18. April 2006
    Pünktchen

    Pünktchen Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wow geht das schnell hier.

    Im jetzigen Käfig wohnt ein Wellensittich. Alleine, leider. Sein Kumpel ist kurz vor Ostern gestorben. Er soll auch wieder einen Partner bekommen, ist aber nicht so einfach. Der Herr ist gesetzteren Alters. Hat jetzt grad 12 Jahre auf dem Buckel.
    Hab meine zwei Nymphi-Mädels (10 + 14 J.) zu ihm getan, damit er nicht alleine ist. Sind alte Bekannte von ihm, vertragen sich bestens.
    Dachte halt einfach, dass die nix dagegen hätten gegen bisschen mehr Platz.
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Pünktchen,

    ich habe eine ähnliche Voliere und die gleiche später nochmal gekauft.....die beiden sind jetzt auch eine. ;) Ich habe allerdings die Seitengitter rausgenommen (also einmal das rechte und einmal das linke), allein schon wegen der Rundung oben. Die Teile (Rahmen) sind bei uns einfach mit Kabelbindern zusammengebunden, das hält seit Jahren supergut so.

    Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum!
     

    Anhänge:

  6. #5 Pünktchen, 19. April 2006
    Pünktchen

    Pünktchen Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank Gabi für das Bild. Ist natürlich auch eine Variante mit seitwärts. Gefällt mir gut. Der Käfig wäre dann 1,6m lang anstelle von 1,1m.

    Kabelninder sind mir als erstes auch in den Sinn gekommen, nur wie Nymphensittichsicher diese sind, weiss ich nicht. Ich will nämlich nicht umbedingt ein durchnagen und abhauen riskieren. Nicht wegen Freiflug, den gönn' ich denen auch. Bei mir düsen noch zwei Mietzen rum.

    Mal sehen, ob ich noch so einen Käfig auftreiben kann. Oder ich guck im Baumarkt nach was schlauem wo ich selbst was bauen kann. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
     
Thema:

Käfig vergrössern

Die Seite wird geladen...

Käfig vergrössern - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...