Käfig/Voliere grösse ????

Diskutiere Käfig/Voliere grösse ???? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi, bin noch neu hier, habe vor einiger zeit 1 Pärchen aufgenommen sollten ins heim. Jetzt bin ich dabei mein Wohnzimmer umzubauen. Ich möchte...
Ich habe mich auch nur an die Aussage gehalten, da war von Agapornidenarten die Rede, nicht von den Geschlechtern der Arten!
Gruß
PS Aber jetzt hat der Fragesteller wenigstens die Unterschiede der Arten.
 
Hallo Jayrom,
erstmal herzlich willkommen hier. :) Schön dass du ein Pärchen aufgenommen hast und ihm dadurch der Weg ins TH erspart wurde. :zustimm:
Weißt du denn wie lange die Beiden schon zusammen sind? Wie die anderen bereits schrieben, ist die Zusammensetzung von SK und RK nicht gerade ideal, aber je nachdem wie lange sie schon zusammen sind, werden sie vielleicht freiwillig auch nicht mehr auseinander gehen. Dann würde ich das auch so lassen und sie nicht trennen, allerdings, wie auch schon hier erwähnt, ohne mit ihnen zu züchten. Es könnte dann aber, je nachdem welche Art du mit in die Voliere setzt, etwas schwierig werden....setzt du z.B. SK mit hinein, dann könnte sich das schon vorhandene SK mehr zu seiner Art hingezogen fühlen und dann wäre das RK alleine. Deshalb würde ich es an eurer Stelle erstmal nur mit einem weiteren Paar versuchen und dann siehst du ja, was sich tut. Bleiben die beiden, die ihr jetzt schon habt, zusammen, dann könnt ihr weiter aufstocken, trennen sie sich (oder auch nur einer), dann müsst ihr dementsprechend noch dazu holen. Vorher bitte immer unbedingt die DNA machen (auch bei den neuen), damit die Geschlechter stimmen, denn äußerlich sieht man es diesen Arten leider wirklich nicht an. Wie das funktioniert und auch die Adressen findet ihr hier. *klick*
Die Volierengröße klingt toll, damit sollte es bis zu 4 Paaren + Freiflug keine Probleme geben. Viel Erfolg bei all euren Vorhaben!
 
Thema: Käfig/Voliere grösse ????
Zurück
Oben