Käfig wechseln

Diskutiere Käfig wechseln im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr lieben meine Zebras haben ihre ersten Jungen die sind jetzt etwa 2 Wochen alt und hocken noch im Nest. Ich habe kürzlich gelesen das ein...
N

Njubu

Guest
Hallo Ihr lieben meine Zebras haben ihre ersten Jungen die sind jetzt etwa 2 Wochen alt und hocken noch im Nest. Ich habe kürzlich gelesen das ein normal grosser Vogelkäfig wenn Junge da sind zu klein ist da die alten die Jungen dann jagen würden. Nun meine Frage wann ist es am sinnvollsten einen neuen Käfig einzurichten. Wenn die kleinen aus dem Nest draussen sind oder ist es günstiger sie jetzt im Nest umzusiedeln oder nehmen die Eltern dann das Nest bzw die Jungen nicht mehr an?

Liebe Grüße Melanie
 
Hi Melanie,

Du mußt die Jungen sowieso rausnehmen,wenn die Alttiere wieder in den Bruttrieb kommen!
Es gäbe große Verfolgungen bishin zum Todesfall!

Trenne deshalb die JV kurz nach dem selbstständig werden,d.h,ca.14-17 Tage nach dem ersten Ausfliegen,bzw.wenn sie futterfest sind!

Für die komplette Brut recht erstmal dieser Käfig aus!

Liebe Grüße,

Markus
 
Meine beiden Küken sind mitlerweile schon komplett selbständig und die Eltern machen momentan noch keinerlei anstaleten, wieder ein neues Nest bauen zu wollen.
Die sind scheinbar erstmal erschlagen.
Nur mein anderer Hahn macht momentan ein bisschen ärger, weil seine Henne seit ca. 2 Wochen auf Plastikeiern sitzt.
Ist aber auch kein Problem, weil meine den ganzen Tag freiflug haben und sich aus dem Weg gehen können...
 
Thema: Käfig wechseln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben