Käfig wechseln

Diskutiere Käfig wechseln im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Ihr lieben meine Zebras haben ihre ersten Jungen die sind jetzt etwa 2 Wochen alt und hocken noch im Nest. Ich habe kürzlich gelesen das ein...

  1. Njubu

    Njubu Guest

    Hallo Ihr lieben meine Zebras haben ihre ersten Jungen die sind jetzt etwa 2 Wochen alt und hocken noch im Nest. Ich habe kürzlich gelesen das ein normal grosser Vogelkäfig wenn Junge da sind zu klein ist da die alten die Jungen dann jagen würden. Nun meine Frage wann ist es am sinnvollsten einen neuen Käfig einzurichten. Wenn die kleinen aus dem Nest draussen sind oder ist es günstiger sie jetzt im Nest umzusiedeln oder nehmen die Eltern dann das Nest bzw die Jungen nicht mehr an?

    Liebe Grüße Melanie
     
  2. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Melanie,

    Du mußt die Jungen sowieso rausnehmen,wenn die Alttiere wieder in den Bruttrieb kommen!
    Es gäbe große Verfolgungen bishin zum Todesfall!

    Trenne deshalb die JV kurz nach dem selbstständig werden,d.h,ca.14-17 Tage nach dem ersten Ausfliegen,bzw.wenn sie futterfest sind!

    Für die komplette Brut recht erstmal dieser Käfig aus!

    Liebe Grüße,

    Markus
     
  3. #3 Martina83, 29.07.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    Meine beiden Küken sind mitlerweile schon komplett selbständig und die Eltern machen momentan noch keinerlei anstaleten, wieder ein neues Nest bauen zu wollen.
    Die sind scheinbar erstmal erschlagen.
    Nur mein anderer Hahn macht momentan ein bisschen ärger, weil seine Henne seit ca. 2 Wochen auf Plastikeiern sitzt.
    Ist aber auch kein Problem, weil meine den ganzen Tag freiflug haben und sich aus dem Weg gehen können...
     
Thema:

Käfig wechseln

Die Seite wird geladen...

Käfig wechseln - Ähnliche Themen

  1. Jungtiere kurz vorm ausfliegen, kann ich Käfig jetzt wechseln??

    Jungtiere kurz vorm ausfliegen, kann ich Käfig jetzt wechseln??: Hallo ihr lieben, mein Paar brütet gerade und die kleinen stehen kurz vorm ausfliegen, denke in 2-4 Tagen ist es soweit. Meine Frage steht...
  2. Käfiggestaltung Sperlingspapageien

    Käfiggestaltung Sperlingspapageien: Hallo zusammen Wir haben seit wenigen Tagen ein Sperlingspapageien-Pärchen. Momentan sind die beiden in einem kleinen Käfig untergebracht, den...
  3. Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig

    Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig: Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern zwei Wellensittiche aus einem Tiernahrungsgeschäft gekauft. Ich bin sehr verunsichert. Mein...
  4. Wellensittich kann nicht in den käfig

    Wellensittich kann nicht in den käfig: Hallo, meine zwei Wellensittiche sind seit 5 Tagen in meinem Zimmer am fliegen. Sie haben die ersten 3 Tage nichts gegessen bis ich ihnen per Hand...
  5. Nymphensittich Käfig & Vogelkauf

    Nymphensittich Käfig & Vogelkauf: Hallo Zusammen, meine Tochter würde gerne ein Paar Nymphensittiche haben, da ich mich mit Vogelhaltung überhaupt nicht auskenne, hätte ich ein...