Käfig wechseln

Diskutiere Käfig wechseln im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Ihr lieben meine Zebras haben ihre ersten Jungen die sind jetzt etwa 2 Wochen alt und hocken noch im Nest. Ich habe kürzlich gelesen das ein...

1. Njubu

Njubu Guest

Hallo Ihr lieben meine Zebras haben ihre ersten Jungen die sind jetzt etwa 2 Wochen alt und hocken noch im Nest. Ich habe kürzlich gelesen das ein normal grosser Vogelkäfig wenn Junge da sind zu klein ist da die alten die Jungen dann jagen würden. Nun meine Frage wann ist es am sinnvollsten einen neuen Käfig einzurichten. Wenn die kleinen aus dem Nest draussen sind oder ist es günstiger sie jetzt im Nest umzusiedeln oder nehmen die Eltern dann das Nest bzw die Jungen nicht mehr an?

Liebe Grüße Melanie

2. Markus

Markus Foren-Guru

Hi Melanie,

Du mußt die Jungen sowieso rausnehmen,wenn die Alttiere wieder in den Bruttrieb kommen!
    Es gäbe große Verfolgungen bishin zum Todesfall!

Trenne deshalb die JV kurz nach dem selbstständig werden,d.h,ca.14-17 Tage nach dem ersten Ausfliegen,bzw.wenn sie futterfest sind!

Für die komplette Brut recht erstmal dieser Käfig aus!

Liebe Grüße,

Markus

3. #3 Martina83, 29.07.2004
    Martina83

Martina83 Guest

Meine beiden Küken sind mitlerweile schon komplett selbständig und die Eltern machen momentan noch keinerlei anstaleten, wieder ein neues Nest bauen zu wollen.
    Die sind scheinbar erstmal erschlagen.
    Nur mein anderer Hahn macht momentan ein bisschen ärger, weil seine Henne seit ca. 2 Wochen auf Plastikeiern sitzt.
    Ist aber auch kein Problem, weil meine den ganzen Tag freiflug haben und sich aus dem Weg gehen können...

Thema:

Käfig wechseln

Die Seite wird geladen...

Käfig wechseln - Ähnliche Themen

1. Jungtiere kurz vorm ausfliegen, kann ich Käfig jetzt wechseln??

Jungtiere kurz vorm ausfliegen, kann ich Käfig jetzt wechseln??: Hallo ihr lieben, mein Paar brütet gerade und die kleinen stehen kurz vorm ausfliegen, denke in 2-4 Tagen ist es soweit. Meine Frage steht...
  2. Welche Käfig?

Welche Käfig?: Hey, Hab seid 2 Wochen ein Halsbandsittich Baby in handaufzucht. Hab isch von Züchter kaufen. Ist jetzt 2 Wochen alt. Wollte fragen wann der...
  3. Vögel im Käfig draußen halten ?

Vögel im Käfig draußen halten ?: Hallo meine Situation ist etwas speziell. Ich benutze zum ersten Mal so eine Website um sowas zu klären also bitte habt Verständnis. bei uns ist...
  4. Plötzlich viel mehr Kot im Käfig

Plötzlich viel mehr Kot im Käfig: Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und habe eine Frage zu meinen beiden Rosenköpfchen. Die Henne hat vor 2 Tagen völlig unverhofft ein...
  5. Welchen Vogelkäfig habt ihr?

Welchen Vogelkäfig habt ihr?: Hallo zusammen, ich wollte spätestens nächstes Jahr einen neuen Vogelkäfig für unsere zwei kaufen. Wollte mal fragen welchen ihr habt und wie...