Käfig wegwerfen???

Diskutiere Käfig wegwerfen??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ihr wisst ja bestimmt noch über meine Kanariendame Bescheid, die letzte Woche an Kokzidien gestorben ist. :heul: Jetzt...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

ihr wisst ja bestimmt noch über meine Kanariendame Bescheid, die letzte Woche an Kokzidien gestorben ist. :heul:

Jetzt weiss ich nicht was ich mit dem Käfig machen soll. Wegwerfen??? Oder kann ich den behalten?

Wie bekomme ich sicher die Kokzidien tot? Oder ist das trotzdem alles zu gefährlich. Was meint ihr???

EInmal heisst es, Kokzidien bzw. Oozyten (Eier) sterben ab,

* wenn man mit kochendem Wasser übergiesst
* erst bei 600° 1 Minute lang
* wenn Sagrotan drauf gesprüht wird
* sterben nach 1 Jahr wenn kein Wirt "gefunden" wurde (ein Jahr in den Keller stellen?)

WAS STIMMT DENN NU???

Es ist ein schöner Käfig, aber ich habe Angst dass sich ein Vögelchen infiziert. Ich will zwar sowieso eine Voliere kaufen aber einen Käfig als "Ersatz" zu haben ist ja nie verkehrt.
 
Zum Thema Desinfektion habe ich mal was veröffentlicht.

Hier kann man entscheiden welches Desinfektionsmittel man anwendet ohne daß schädliche Rückstände bleiben.
Für eine Alkohol- Desinfektion bekommt man im Tierhandel Bactazol, eine gut wirkende Alkoholmischung.
 
Thema: Käfig wegwerfen???

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
450
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
787
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
497
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
856
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben