Käfig wegwerfen???

Diskutiere Käfig wegwerfen??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ihr wisst ja bestimmt noch über meine Kanariendame Bescheid, die letzte Woche an Kokzidien gestorben ist. :heul: Jetzt...

  1. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen

    ihr wisst ja bestimmt noch über meine Kanariendame Bescheid, die letzte Woche an Kokzidien gestorben ist. :heul:

    Jetzt weiss ich nicht was ich mit dem Käfig machen soll. Wegwerfen??? Oder kann ich den behalten?

    Wie bekomme ich sicher die Kokzidien tot? Oder ist das trotzdem alles zu gefährlich. Was meint ihr???

    EInmal heisst es, Kokzidien bzw. Oozyten (Eier) sterben ab,

    * wenn man mit kochendem Wasser übergiesst
    * erst bei 600° 1 Minute lang
    * wenn Sagrotan drauf gesprüht wird
    * sterben nach 1 Jahr wenn kein Wirt "gefunden" wurde (ein Jahr in den Keller stellen?)

    WAS STIMMT DENN NU???

    Es ist ein schöner Käfig, aber ich habe Angst dass sich ein Vögelchen infiziert. Ich will zwar sowieso eine Voliere kaufen aber einen Käfig als "Ersatz" zu haben ist ja nie verkehrt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gigafan

    gigafan Guest

    600 Grad? :D

    Also ich würde ihn Desinfizieren, und die Sitzstangen wegwerfen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 10. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Zum Thema Desinfektion habe ich mal was veröffentlicht.

    Hier kann man entscheiden welches Desinfektionsmittel man anwendet ohne daß schädliche Rückstände bleiben.
    Für eine Alkohol- Desinfektion bekommt man im Tierhandel Bactazol, eine gut wirkende Alkoholmischung.
     
Thema:

Käfig wegwerfen???