Käfig zu klein für 4 Wellis?

Diskutiere Käfig zu klein für 4 Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bin schon die ganze Zeit mit meinem Freund am disskutieren, dass wir noch einen 4.ten Welli dazu nehmen. Lumpi und Putzi sind ja schon ein...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich bin schon die ganze Zeit mit meinem Freund am disskutieren, dass wir noch einen 4.ten Welli dazu nehmen. Lumpi und Putzi sind ja schon ein Pärchen, und der Kleine Neuzugang ist dann ja einsam. Nun meint mein Freund, dass mein Käfig zu klein ist. Stimmt das? Klar, zu groß kann ein Käfig nie sein, aber ich dachte, es würde gehen - täglichen Freiflug natürlich vorrausgesetzt. Bisher habe ich den Kleinen nicht wieder frei fliegen lassen,ich wollte erst mal, dass er sich an den neuen Käfig gewöhnt. Aber er kennt Freiflug, so dass er sicher gerne raus geht. Ich hoffe, dass er meine beiden Faulenzer dann etwas animieren kann.

    Der Käfig ist 100x60x70 ( Die restlichen Rundhölzer werden nach und nach noch durch Naturäste ersetzt )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Put-Put

    Put-Put Guest

    Nein zu klein ist das Käfig ischer nicht. Ich besitze auch 4 Wellis in einem Käfig (fast noch kleiner) ! Aber Sie sind nur Nacht's drinnen! Ich würde dein Käfig als eine geeignete WG für 4 zustimmen ;-)

    Grüsse
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    wo 3 reinpassen, passen auch 4 rein :D
    Besser als wenn ein Welli alleine ist.
    Bei ausreichend Freiflug ist der Käfig sicher groß genug :)
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Eben. :)
    Nicht zögern, Welli Nr. 4 reinsetzen! :D
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Haloo
    das sehe ich genauso.....

    Liora
     
  7. #6 Axelforley, 13. April 2003
    Axelforley

    Axelforley Guest

    Wenn die Kotbomber ihre täglichen Freiflüge haben,reicht das als Schlafplatz doch aus.Vor allem ist 3 nicht so toll,da wären 4 eh besser.
    Also zukaufen!:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Super!
    Na, da steht dem 4. Welli ja nichts mehr im Wege!

    Meinen Freund habe ich heute nachmittag überzeugen können! Jetzt kann ich mich auf die Suche nach "meinem" Welli machen!:D :D
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Käfiggröße

    Grob rechnet man in normalen Abstand. 30 cm Sitztstange bei Wellensittichen pro Wellensittich. Da passen insgesamt dann so ca. 6 Stück rein. Dazu noch freiflug - Optimal.
    Gruß
    Hans-jürgen:0-
     
Thema:

Käfig zu klein für 4 Wellis?

Die Seite wird geladen...

Käfig zu klein für 4 Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...