Käfig zu klein für 4 Wellis?

Diskutiere Käfig zu klein für 4 Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin schon die ganze Zeit mit meinem Freund am disskutieren, dass wir noch einen 4.ten Welli dazu nehmen. Lumpi und Putzi sind ja schon ein...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Ich bin schon die ganze Zeit mit meinem Freund am disskutieren, dass wir noch einen 4.ten Welli dazu nehmen. Lumpi und Putzi sind ja schon ein Pärchen, und der Kleine Neuzugang ist dann ja einsam. Nun meint mein Freund, dass mein Käfig zu klein ist. Stimmt das? Klar, zu groß kann ein Käfig nie sein, aber ich dachte, es würde gehen - täglichen Freiflug natürlich vorrausgesetzt. Bisher habe ich den Kleinen nicht wieder frei fliegen lassen,ich wollte erst mal, dass er sich an den neuen Käfig gewöhnt. Aber er kennt Freiflug, so dass er sicher gerne raus geht. Ich hoffe, dass er meine beiden Faulenzer dann etwas animieren kann.

Der Käfig ist 100x60x70 ( Die restlichen Rundhölzer werden nach und nach noch durch Naturäste ersetzt )
 

Anhänge

  • käfig 01-400.jpg
    käfig 01-400.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 248
Nein zu klein ist das Käfig ischer nicht. Ich besitze auch 4 Wellis in einem Käfig (fast noch kleiner) ! Aber Sie sind nur Nacht's drinnen! Ich würde dein Käfig als eine geeignete WG für 4 zustimmen ;-)

Grüsse
 
Hallo,

wo 3 reinpassen, passen auch 4 rein :D
Besser als wenn ein Welli alleine ist.
Bei ausreichend Freiflug ist der Käfig sicher groß genug :)
 
Eben. :)
Nicht zögern, Welli Nr. 4 reinsetzen! :D
 
Wenn die Kotbomber ihre täglichen Freiflüge haben,reicht das als Schlafplatz doch aus.Vor allem ist 3 nicht so toll,da wären 4 eh besser.
Also zukaufen!:D
 
Super!
Na, da steht dem 4. Welli ja nichts mehr im Wege!

Meinen Freund habe ich heute nachmittag überzeugen können! Jetzt kann ich mich auf die Suche nach "meinem" Welli machen!:D :D
 
Käfiggröße

Grob rechnet man in normalen Abstand. 30 cm Sitztstange bei Wellensittichen pro Wellensittich. Da passen insgesamt dann so ca. 6 Stück rein. Dazu noch freiflug - Optimal.
Gruß
Hans-jürgen:0-
 
Thema: Käfig zu klein für 4 Wellis?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben