Käfig zubehör - Rosella?

Diskutiere Käfig zubehör - Rosella? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Original geschrieben von Speedrider ich will ja 2 aber meine eltern! 8( 8( 8( 8( 8( Also, du hast doch vorher gewusst, dass du keine 2...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Also, du hast doch vorher gewusst, dass du keine 2 Rosellas darfst. Warum hast du dir trotzdem einen Rosella angeschafft? Versuch das mal in Ruhe mit deinen Eltern zu klären...zeig ihnen Bildern von schmusenden Vögeln und erzähl ihnen wie wichtig ein Partner ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 katrin schwark, 19. April 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Speed

    Sorry, aber das jetzt auf die Eltern zu schieben, find ich nicht ok. Wenn Du das vorher wusstest hättest DU darauf verzichten müssen überhaupt einen zu holen. Wer leidet denn jetzt darunter? Nicht Du sondern der arme Geier, der jetzt ewig allein hocken muss.
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Und mich kotzt es an

    wenn einer Tiere anders hält als sie es brauchen obwohl derjenige (Du) es besser weiss und hier -zig mal nachlesen kann!

    Dein gesamtes Gehabe hier ist doch sowas von, na sagen wir mal ganz vorsichtig, verantwortungslos, dass man durchaus auf den Gedanken kommen kann das Dir das Schicksal der Tiere die Du Dir anschaffst schei ss egal ist.
    Wir geben uns hier alle Mühe Leuten Tips und Anleitung zu geben wie man z.B. Nymphen hält so dass diese es auch aushalten.

    Aber Du schlägst die gut gemeinten Ratschläge in den Wind und belügst einen auch noch schamlos. Nun sag selbst was man davon halten soll!

    Wenn Du Deine Tiere nicht so halten kannst oder darfst wie es für diese mindestens notwendig ist ,dann schaff Dir keine an. Tiere sind doch kein Spielzeug!

    Wie schon oben geschrieben, kauf Dir ein Tamagocchi. Das kannst Du in die Ecke schmeissen wenn es Dir mal gerade so passt.

    Bin ja sowas von sauer8( 0l Kenn ich von mir überhaupt nicht. Ich glaub so einen User hatten wir hier lange nicht
     
  5. eaard

    eaard Guest

    Hallo Speed

    Warum hast Du ihn dann gekauft, wenn Du es wusstest 8( ? Warum hast Du statt dessen nicht lieber ein Partner für Dein einsamen Kaninchen gekauft.Damit hättest Du das Kaninchen glücklich gemacht, und den Rosella nicht unglücklich. Ausserdem hättest Du erstmal einen grösseren Käfig holen sollen, und dann zwei Geier oder gar keinen.8(
     
    1 Person gefällt das.
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Und überhaupt

    Wie sollte man an den Rechtschreibfehlern erkennen, dass es Deine Mutter war die da schrieb? Lies mal dein Geschreibsel durch, da erkenne sogar ich der in Rechtschreibung warhaftig eine Totalglatze hat so ziemlich in jedem 3. Wort einen Fehler! z. B. Mutter mit einem t, Eltern klein, Perla klein, kennen mit einem n, hinter sehen kein Komma und dass mit einem s Rechtschreibfehler klein und in diesem Falle hätte hinten noch ein n dran gemusst, ich ohne h, hinter gemocht kein Komma, TA klein, hinter sparen kein komma dass wieder mit einem s, wenn mit einem n...

    Oder Mutter von Speedrider, waren Sie es, die das schrieb? Man ich glaubs bald nicht, was ne gequirlte ....8(
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    @ Daniel.....
    schmusende Vögel wirst du bei Rosellas nicht finden, auch wenns schade ist, aber so gegendeitiges Kraulen und Schmusen, wie du es z.B. von deinen Wellis kennst, gibt es bei Rosellas nicht. Paarverhalten erkennt man daran, dass der Hahn die Henne mit Beginn der Brutzeit füttert. Selten wird der Partner man kurz am Kopf gekrault, aber nur ganz kurz.

    @ Speedrider

    Dennoch, auch wenn sie nicht schmusen ist es wichtig für sie, dass ein artgleicher, gegengeschlechtlicher Partnervogel da ist, sonst vereinsamt dein Vogel und das kann man in der Tat schon als Tierquälerei bezeichnen, da wissentlich herbeigeführt.

    Zahm, b.z.w. zutraulich werden sie auf jeden Fall auch zu zweit, das ist vor allem ein Erfolg, wie und wie lang du dich mit den Vögeln beschäftigst und letztendlich auch eine Charaktersache des Vogels...

    ...die einen werden sehr zutraulich, die anderen weniger, manche auch gar nicht. Dieses Verhalten gilt für alle Arten.
     
  8. Gitti11

    Gitti11 Guest

    hier geht ja ein Ton ab...

    ... aber der geht mich nichts an.

    Lieber Speedrider,

    auch wenn die Art und Weise, wie hier gerade geschrieben wurde, nicht besonders freundlich ist, recht haben sie.

    Wenn Deine Eltern Dir keinen zweiten Vogel erlauben, ist es vernünftiger, wenn Du gar keinen hälst.
    Einzelhaltung ist gerade bei Schwarmtieren wirklich Tierquälerei. Bitte sieh das ein. Sogar Stubenkatzen, die ja eigentlich Einzelgänger sind, soll man zu zweit halten.

    Wenn Du ihn nicht zurückgeben kannst, wo Du ihn gekauft hast, setze ihn doch bitte hier rein oder in ein anderes Forum und sorge dafür, dass er in gute Hände kommt.

    Mache einen Schutzvertrag mit dem Käufer. Nur mit Schutzvertrag kannst Du sicher sein, dass er kein Wanderpokal wird. Ich weiß nicht, ob man sich in diesem Forum welche ausdrucken kann. So gut kenne ich mich hier nicht aus. Vielleicht können die anderen da helfen. Wenn es hier keine gibt, findest Du im Ziervogelhilfe-Forum welche.

    Zusätzlich kannst Du Deinen Rosella auch dort anbieten. Dort kannst Du auf alle Fälle sicher sein, dass er in gute Hände kommt. Das wird seitens der Ziervogelhilfe kontrolliert. Wahrscheinlich gibt es das auch in anderen Foren, aber mit anderen Foren kenne ich mich nicht so gut aus.

    Normalen Verkauf, z. B. über die Zeitung etc. würde ich Dir nicht empfehlen, denn erzählen tun die Leute viel. Beim normalen Verkauf kannst Du in der Regel keinen Schutzvertrag machen (der Käufer kann sich weigern). Und wenn der Vogel wech ist, hast Du keine Möglichkeit der Kontrolle mehr.

    Wenn Du Dir schon Käfig etc. angeschafft hast, setze alles z. B. ins Ebay, spare das Geld und noch ein bischen dazu. Und vielleicht hast Du in einiger Zeit die Möglichkeit, Dir doch mal 2 Prachtrosellas anzuschaffen, wo dann Du dann alle wichtigen Voraussetzungen erfüllen kannst.

    Aber als erstes solltest Du nochmal mit Deinen Eltern sprechen. Vielleicht sind sie ja doch einsichtig. Und bitte: DU MUSST WIRKLICH GANZ EHRLICH ZU IHNEN SEIN!! Denn wenn sie Dir den 2. Vogel erlauben, aber keine 200,00 EUR teure Voliere - auf die Du nicht verzichten kannst, sofern Du kein Extra-Vogelzimmer hast - dann kannst Du ebenfalls keine Rosellas halten - weder einen noch zwei. Es sei denn, der Käfig ist nur ein Fresskäfig. Das bedeutet, 24-Stunden-Freiflug. Und die Folge davon sind angefressene Tapeten, zunächst zerstörte und später gar keine Zimmerpflanzen mehr - das garantiere ich Dir aus eigener Erfahrung. Denn Pflanzen können giftig sein und Blumenerde auch. Dann muss das ganze Zimmer vogelsicher gemacht werden. Und gemütlich ist das bestimmt nicht. Jeden Tag muss Vogelscheiße vom Boden gekratzt werden. Gardinen jede Woche abnehmen, waschen, aufhängen.

    Überlege Dir gut, ob Du Deinen Eltern diese Tatsachen vorenthalten willst. Wenn Du das nicht erzählst, werden sie Dir den/die Vögel wieder wegnehmen.

    Das bedeutet ja nicht, dass Du nie wieder Vögel haben kannst. Ich weiß nicht wie alt Du bist. Aber irgendwann hast Du eine eigene Wohnung und kannst Dir Deinen Traum erfüllen. Und Deinen Vögeln ein Paradies schaffen.

    Ach und noch was:

    Schmusen tun Rosellas niemals! Der größte Liebesbeweis ist, wenn der Hahn die Henne füttert. Wirst Du das nicht vermissen?

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen. Du bekommst hier ganz sicher weiterhin Antwort, von mir und von den anderen mit Sicherheit auch. ABER BITTE SEI VERNÜNFTIG!!!

    Übrigens: die 200,00 EUR sind nur Gerüst und Gitter und bezieht sich nur auf die Mindestmaße 2 m x 2 m x 1 m. Die Nebenkosten, wie Bodenplatte, Rollen, Werkzeug kommen noch dazu. Fertige Volieren kosten mindestens das doppelte!
     
  9. Gitti11

    Gitti11 Guest

    Entschuldigung Doris, unsere Antworten haben sich überschnitten. Ich bin immer so langsam im "die richten Worte finden. :)
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Lol...sonst bin ich es meist, die zu lange nach den "richtigen Worten" sucht und als Anhängsel hinten dran hängt.:D ;)
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Entschuldigt bitte

    Dass ich hier etwas hart schreibe aber bauf grobe Klötze gehört ein grober Keil.;)
     
  12. Gitti11

    Gitti11 Guest

    Aber wenn ihm auch noch seine Rechtschreibfehler vorgehalten werden, traut er sich am Ende gar nicht mehr zu schreiben. Und dann haben wir auch keine Möglichkeit mehr, ihn zu überzeugen. Weißt?:)
    Außerdem, wer kann von sich behaupten, er würde keine Rechtschreibfehler machen...;) , darauf kommt es letztlich ja auch nicht an im Vogelforum.

    Hallo Speedrider,

    eines ist mir noch eingefallen. Die Mindestmaße für Volieren für Großsittiche sind gesetzlich verankert im Tierschutzgesetz. Auch die Pflicht zur artgerechten Haltung, zu der unter anderem auch die Paarhaltung gehört. Wenn Du dem nicht nachkommst, machst Du Dich strafbar, und das kann unter Umständen empfindliche Geldbußen nach sich ziehen. Auf jeden Fall Beschlagnahme Deines Vogels.

    Vielleicht hat eine/r von den anderen den entsprechenden Paragraphen zur Hand zum Reinkopieren. Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wo ich suchen soll. - Zu dumm, das Tierschutzgesetz sollte man wirklich im Rechner gespeichert haben8( .

    Die Großsittichhaltung ist nunmal erheblich teurer als die Haltung von kleineren Arten. Nicht gerade bei der Futterbeschaffung. Aber die Schaffung der erforderlichen Voraussetzungen wie Voliere, Zubehör, Tierarztkosten.

    Zum Beispiel wollte ich in meine Voliere eine Spirale hängen und musste feststellen, dass das gesamte Sittichzubehör schlicht und ergreifend zu klein ist für Rosellas. Ich musste beim erheblich teureren Papageienzubehör kaufen.
     
  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Rechtschreifehler wollte ich ihm auch garnicht vorhalten , aber wer schreibt

    Dem muss wohl gezeigt werden, dass man es eben daran nicht erkennen konnte.:0-
     
  14. Gitti11

    Gitti11 Guest

    Ach weißt Du, ich habe eh nicht kapiert, was seine Mom geschrieben haben soll.

    Meinst Du, er schreibt noch mal? Weißt Du eigentlich, wie alt er ist? Würde mich mal interessieren.:0-
     
  15. #34 katrin schwark, 20. April 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Gitti

    Laut Profil isser 15.
     
  16. #35 Speedrider, 20. April 2004
    Speedrider

    Speedrider Guest

    Hallo damit habe ich Perla im Chat gemeint und nicht hier ja!
     
  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Und das

    sollen wir nun erraten oder wie?:?
     
  18. Perla

    Perla Berliner Göre

    Dabei seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Huhu

    er meinte in einen messenger.

    Warum wie soll man das denn erkennen?

    Irgendiwe schreibt immer anderes am PC.
    Da blicke ich nicht mehr durch.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Am besten das schliesst

    hier wer ist eh nur noch albern.
     
  21. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Mal wieder menschlicher Egoismus, der zu Lasten eines Tieres geht, das sich nicht wehren kann. Ich HASSE es, so hilflos dabei zu stehen.
    Wer Tieren nicht ein optimales Heim bieten will, der sollte nur STofftiere beherbergen. Jawohl.

    Speedrider, gib Dir einen Ruck. Wie kannst Du Freude an einem Tier haben, von dem Du weißt, dass Du seine Bedürfnisse nicht erfüllst?! Wie kannst Du Freude an einem Tier haben, dass durch Deine Schuld unglücklich ist und einsam und vielleicht irgendwann seelisch verkümmert?! In meinen Augen ist das grausam.

    Was, wenn Du ab morgen alleine leben müsstest? Bestens versorgt, aber Du würdest nie mehr Deine menschliche Sprache hören. Nie mehr die menschliche Wärme spüren. Könntest Dich nie mehr unterhalten. Deine einzige Gesellschaft wäre ein Spiegel. Und vielleicht eine Schaufensterpuppe.

    Wie lange würde es dauern, bis Du vor lauter Verzweiflung mit Deinem Spiegelbild sprichst, schimpfst und lachst? Und bloß weil Du das dann tust, bist Du dann glücklich????????
     
Thema:

Käfig zubehör - Rosella?

Die Seite wird geladen...

Käfig zubehör - Rosella? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...