Käfig

Diskutiere Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Stelle einfach nur einmal eine Frage und hoffe, dass ich dadurch einen optimalen Käfig für meinen Beiden finde. Habe 2...

  1. #1 Gabihansi, 21. April 2008
    Gabihansi

    Gabihansi Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen!

    Stelle einfach nur einmal eine Frage und hoffe, dass ich dadurch einen optimalen Käfig für meinen Beiden finde.

    Habe 2 Wellies, zwei Hähne, wird auch nicht mehr werden, und möchte ihnen, obwohl Freiflug klar ist, einen optimalen Käfig zur Verfügung stellen.

    Im Urlaub bekommen sie die ganze Zeit Freiflug aber es könnte einmal Gründe geben, warum man es nicht macht.

    Welchen Käfig/Voliere würdet Ihr mir raten?

    Wenn kaufen, im Handel oder übers Internet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hast du dieser Thread gesehen?
     
  4. Mimulus

    Mimulus Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist wahr: einen optimalen Käfig gibt es nicht.
    Aber ich würde Dir für zwei Wellis entweder Montana San Diego mini oder Montana Memphis III oder Montana Madeira II empfehlen. Beide ersten Käfige haben waagerechte Verdratung und alle drei einen Gitterabstand bis 13 mm, was für kleine Vögel sehr wichtig ist, damit das Köpfchen mal zwischen den Gittern nicht stecken bleibt.
    Habe heute zweite Teilsendung von Memphis III bekommen und muss sagen, daß der Käfig mir gut gefällt (außer dem Kotgitter, das meiner Meinung nach unbrauchbar ist).
    Auch meine Befürchtungen wegen den Lücken, falls ich große Näpfe nicht benutze, sind auch weg. An der Käfigwand sind Art Türchen, um die Lücken zu schließen. Mal sehen, ob meine Wellis den Käfig auch so toll finden.

    Gruß

    Mimulus
     
  5. #4 xkris-weibchen, 22. April 2008
    xkris-weibchen

    xkris-weibchen Welli&Hühner-TV Gucker

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt und manchmal auch Lübeck =)
    den madeira II von montana haben wir auch, und sind glücklich damit 8)
    glaube unsere wellis finden denn auch ok. hetti fliegt auch schonmal n paar runden im käfig. ist also groß genug. man muss aber dazu sagen, sie ist schon wirklich eine ganz geschickte beim fliegen ;)
    das "kot"gitter (bin mir grad net sicher obs wirklich so heisst :? ) haben wir ganz entfernt und streuen die schubladen mit etwas sand ein. die reinigung geht super schnell und ohne probleme und die beschichtung der gitterstangen ist auch top. haben so ne wassersäule die ja immer jeden tag wieder reingeschoben werden muss und es ist noch kein lack abgefallen oder beschädigt worden.
    und die näpfe sind auch ok. unser klausi setzt sich sogar generell in den futternapf, und badet darin! somit verhindert er dass hetti was zu essen ab bekommt ;) ist dann lustig anzusehen das ganze! naja spätestens wenn klausi satt ist darf hetti ran :P

    würd den käfig auf jeden fall weiterempfehlen. :zustimm:

    liebe grüße
     
  6. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Nein Schatz, ich muss dich korrigieren. ;) Wir haben den San Diego und nicht den Madeira II :D

    @Gabihansi: Ich kann den Käfig aber trotzdem empfehlen. Nur den Preis find ich zu hoch. Naja, Montana eben. Würde ich nochmal vor der Wahl stehen würde ich wahrscheinlich selbst bauen. Hast du diese Option schon in Erwägung gezogen?
     
  7. #6 xkris-weibchen, 23. April 2008
    xkris-weibchen

    xkris-weibchen Welli&Hühner-TV Gucker

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt und manchmal auch Lübeck =)
    :~ ja sorry schnucki...
    hab ich auch gemerkt als ich über einen deiner letzten posts gestolpert bin.
    hab da wohl was durcheinander gebracht :hmmm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig

Die Seite wird geladen...

Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...