Käfig :-)

Diskutiere Käfig :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi wollte mal fragen ob mir jemand links geben kann wo ich schöne Käfige bekomme. Und vieleicht könnt ihr mal bilder von eueren käfigen...
Jo,weis ich aber dann werden die tiere aber nit so zahm oder?hat vill noch jemand ne idde was ich machen könnte.:(
 
Meine sind auch nicht zahm das müssen sie aber auch nicht...

Hab mein Käfig/Voliere von ebay. Habe leider kein Bild mehr von dem Käfig:?
Aber hier noch welche von unseren Ausenvolieren.:~
 

Anhänge

  • DSC00510.jpg
    DSC00510.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00512.jpg
    DSC00512.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00511.jpg
    DSC00511.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 64
Jo,weis ich aber dann werden die tiere aber nit so zahm oder?hat vill noch jemand ne idde was ich machen könnte.:(
Mit viel Geduld, Hirse und Einfühlungsvermögen werden auch AV-Wellis zahm. ;)
Es kommt, wie bei Wohnungswellis auch, nur darauf an, wie viel Zeit du investieren willst.
Aber wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, deinen Wellis reichlich Freiflug zu ermöglichen, solltest du vom Kauf absehen.

Eine AV kannst du jetzt schon planen, aber Wellis können um diese Jahreszeit eh nicht mehr einziehen (hat Deichi ja schon erwähnt). An draußen gewöhnen kannst du Wellis so ca. von Mai bis August. Später sollte man sie auf keinen Fall mehr raussetzen.
 
Muss mir was überlegen.:zustimm:Coole Außen voliere haste da toll^^:D
 
Die beiden hat mein Dad ganz alleine gebaut und auch den Plan dens niht gab ht er sich überlegt^^:freude:
 
also
wenn ich das hier alles so lese was Modellbauer schreibt von wegen.....
krach, kleiner käfig, katze,will zahme vogis aber dafür kriegen sie dann keinen freiflug usw.
wenn ich dann noch dazunehme das er sich hier
alles war ER wissen will
nicht durch die "suchen" funktion selbst sucht
sondern sich alles "vor den hintern" tragen läßt dann würde ich dir raten
KAUF DIR LIEBER KEINE VOGIS !
vögel quatschen und zwitschern eben fast den ganzen tag,
schließlich quatschen menschen ja auch gerne.
vögel lassen den kot eben da fallen wo sie sitzen und fliegen,
vögel brauchen einen menschen der sie lieb hat,
ob sie nun handzahm sind oder nicht, es gibt auch vögel die nie handzahm werden.
ich hätte dir übrigens gleich nach deiner anfrage davon abgeraten!
werden sie zutraulich oder interessant zum anschauen.....
ja wenn du noch nicht einmal weißt ob dich vogis wirklich interessieren ???
warst du denn noch nie in einer zoohandlung und hast die flauschbällchen einige zeit betrachtet?

klar ist das forum für fragen und weiter-helfen zuständig,
aber ein bisschen sollte man sich auch selbst bemühen :schimpf:

besser auf die vogis verzichten als sie nachher abgeben müssen !!!!!!!!!!!:nene:
 
8)Da sag ich mal nix dazu.Aber wenn du schlechte laune hast bitte nit es forum Quälen lol.

Ich will mich vorher informieren BEVOR ich sie nach her abgeben muss.

Manche leuten gehn in geschäft kaufen EINEN welli Sätzen ihn in ne schuchatel und fertig.

:zwinker:Bleib mal cool.(soll nicht böse gemeint sein)
 
nicht böse gemeint....
das gleiche gilt für mein posting ;)
ist schön das du dich vorab informierst,
weil ich aus erfahrung weiß wie schnell man wellis kaufen kann und damit dann nicht zurecht kommt.
nur das wollte ich vermeiden, denn mir würden die flauschis leid tun:traurig:
 
Ich finde du solltest dir keine Vögel holen. Bleib bei der Katze. Freiflug ist Pflicht. Da kommst du nicht drumherum. Und dann die Katze noch dazu... die freut sich dann irgendwann über das Mjami.
 
Und nochwas so ganz beiläufig.

1:Wir Ziehen um und dann kommt die katze nicht mehr mit.


2:DDann funkrionieert das mit dem Freiflug.


3:SSie grigen ihre eigene Innenvoliere.
 
wenn ich das hier alles so lese was Modellbauer schreibt von wegen.....
krach, kleiner käfig, katze,will zahme vogis aber dafür kriegen sie dann keinen freiflug usw.


Ich hatte falsche ansichten doch hab mich jetzt INFORMIERT.

klar ist das forum für fragen und weiter-helfen zuständig,

Ganau denk auch mal ab und zu dran.

:schimpf:
 
:+schimpfUnd nochwas du hast selber das Thema käfig erstellt und nachgefragt anstatt die Suchfunktion zu benutzen!

Du hast nur drei Vogis?(so stehts in einem deiner Themen)

3 ist ungerade.

Mir hat ein Züchter gesagt das man immer geraden Zahlen halten solln.

Wegen den Paaren sonst wird einer ausgeschlossen.(auch bei gleischgeschlechtlichen paaren Weil die auch Schwul werden)

Und ich weiße jetzt auch das sie den freiflug für ihren kreislauf brauchen und das die ganze anatomie und sienne ganau auf das fliegen angepast ist!!!


So und jetzt bin ich mal gespannt ob ich weiter so runter gemacht werde^^........


(wenn jemand rechtschreib fehler findet kan sie behalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt bin ich mal gespannt ob ich weiter so runter gemacht werde

Gut,mach ich dann mal......was passiert denn mit der Katze,wenn sie nicht mitgenommen wird???
Einfach abgeschoben?
 
Wer erzählt denn dieses Müll das man Katzen und Welis net zusammen halten kann?!?

Wenn Mensch gut aufpasst und Katze beim Freiflug wegsperrt, bzw Wellis nen geschlossenen Freiflugraum haben ist das durchaus möglich und solange die Katze keine Türen öffnen kann( und wenn dann gibts noch Schlösser oder Klinken die man nach oben schrauben kann) frisst Katze auch keinen welli.

Ich weiß aus eigener erfahrung, dass es möglich ist Katze und wellis zu haben, ist zwar wenigen regeln unterworfen, aber immer noch als die Katze wegzugeben (bitte Modelbauer, tu das nicht, hab dir per PN ja die Alternativen geschickt)

Aber ihr solltet aufhören irgendjm zu verurteilen nur weil ihr aus Unvorsichtigkeit und dummen Zufall schonmal schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht habt, vllt mögt ihr sie auch einfach nicht. Mann wir sind hiernicht im Mittelalter, wo man die tiere als ausgeburten des Teufels darstellt!!!!


Und nochwas! Wenn hier jeder User zuerst die Suchfunktion benutzen würde, würden wohl kaum noch neue Post eröffnet werden, denn hier wird so gut wie alles schonmal gesagt und wiederolt!! Nicht nur das was Modellbauer gefragt hat!
Und wenn man hier net fragen darf, brauchsts auch kein Forum, denn dann ja jeder googlen!! 8(



Nur zu, lasst eucre dummen Sprüche gegen mich ab, mir is das mittlerweile egal, weil ich weiß, dass ich größtenteils recht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein wir wohnen im mom bei der oma wenn wir wegziehn das würde meine alte(und auch leider kranke)Katze nicht mehr mit machen desahalb darf sie bei oma bleiben.WÜRDE MEINE KATZE NIE!!! ABER NIE!!! hergeben.

Komm sie dann auch jeden tag besuchen und sie ist ja die oma gewöhnt.Und kuschelt sich imer bei sie^^.

Keine Angst die Katze bleibt^^:D
 
Thema: Käfig :-)

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
446
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
784
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
495
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
846
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben