Käfig

Diskutiere Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Als Neuling habe ich ein paar Fragen zur Käfigkonstruktion: 1. Die angebotenen Zimmervolieren sind alle sehr hoch. Jetzt habe ich gelernt, dass...
Gestern habe ich mir in einem Fachgeschäft u.a. Montana angeschaut. Eine Villa Casa war zwar nicht da, die Verkäuferin meinte aber, die Montana wären alle so 170 hoch. Und Montana macht wirklich einen sehr soliden und durchdachten Eindruck; z.B. läuft die Kotschublade auf Rollen, die Befestigung der Klappe vor der Schublade ist dagegen primitiv.
 
Die Villa Casa 3 ist ohne Dach genau 173,3cm hoch.
Mit den Rollen auf denen die Kotschublade läuft, hatte ich anfangs Probleme, da die Schubladen doch mit Sand beladen reichlich schwer sind. Aber seitdem ich BHG verwende, geht das recht gut.
Die Klappe vorne ist auch sehr praktisch, denn so kann keiner entwischen, wenn die Kotgitter nicht befestigt sind. Sie lässt sich ebenfalls sehr leicht entfernen und anbringen.
 
Danke für die exakte Messung, GreenJoker.

Das kann bei mir noch gerade so passen: habe noch etwas Luft gelassen bei der Aussage 170cm, und durch Wegrücken von Wand läßt sich unter der Schräge auch Höhe gewinnen.
 
Danke für die exakte Messung, GreenJoker.

Das kann bei mir noch gerade so passen: habe noch etwas Luft gelassen bei der Aussage 170cm, und durch Wegrücken von Wand läßt sich unter der Schräge auch Höhe gewinnen.

Kein Problem ; )
Das mit dem Wegrücken ist eine gute Idee, so wird auch die Wand dahinter nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen. Die VC3 ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
 
Thema: Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
770
Schrogel
Schrogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben