Käfig

Diskutiere Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich halte in einer Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Voliere 0,67 breit, 0,60 tief und 1,35 hoch zwei Kanarien(von denen...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ich halte in einer Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Voliere 0,67 breit, 0,60 tief und 1,35 hoch zwei Kanarien(von denen ich nicht weiß welches Geschlecht sie haben. Habe beide als Hähne gekauft, aber singen tut keiner.
Vertragen sich aber)und ein Zebrafinkenpärchen, das gerade 5 Junge hat, die gerade flügge geworden sind. Ich würde den Kanarienvögeln gerne Freiflug gönnen, möchte aber die Finken nicht freilassen.
Jetzt bekomme ich einen zweiten Käfig 0,80 breit, 0,40 tief und 0,60 hoch.
Welche Vögel würdet ihr in den neuen Käfig tun????
:?
 
Hallo Ev

ich würde diesen Käfig mit einer Länge von 80 cm den Zebras gönnen. Denn die sind schon bewegungsfreudig - und in der "Voliere" haben sie nur eine Länge von 60 - 67 cm. Und senkrecht fliegen sie ja nunmal nicht:p .
Deine Kanaris können sich dann im Freiflug austoben, dann könnten sie mit dem Vogelturm zurecht kommt.

Liebe grüße
GUnna:0-
 
Hallo Ev

Ich möchte mich da Gunna ganz anschließen :)
Ich würde ebenfalls die Kanaris in den kürzeren Käfig setzen, da Freiflug bei Kanaris meiner Erfahrung nach weitaus unproblematischer abläuft als Freiflug bei Zebras :s Du schreibst ja auch selber, dass Du die Zebras nicht freifliegen lassen willst, von daher denke ich, sie sind in dem 80er-Käfig besser aufgehhoben.
 
Danke für die Tips,
ich werde es so versuchen.
Die Zebras könnten auch frei fliegen, aber die wollen dann nicht mehr rein. Außerdem können die Kleinen noch nicht so gut fliegen. Ich habe letztens stundenlang einen gesucht, der saß dann in der künstlichen Efeuranke, die die Gasleitung verkleidet.
Die Kanarien dagegen trauen sich nicht raus. ich habe heute noch einen dritten erstanden. 100pro ein Weibchen. Total süß. Grundfarbe gelb, ist aber gleichmäßig hellbraun. Findet sich in der Voliere gut zurecht. Bei Gelegenheit gibt es mal Fotos.
;)
 
Thema: Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
799
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
502
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
882
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben