Käfig

Diskutiere Käfig im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mir bei Ebay einen Käfig bestellt - er hat die Größe von B54 H75,5 T34 Reicht der für einen Nymphensittich oder ist er zu...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 6. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo,

    ich habe mir bei Ebay einen Käfig bestellt - er hat die Größe von B54 H75,5 T34

    Reicht der für einen Nymphensittich oder ist er zu klein???

    Schon einmal "Danke" im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pyni

    Pyni Guest

    Hallo,

    also meine beiden hausen in einem 70Bx120Hx60T Käfig.
    Ich habe den Käfig aber immer auf (außer beim Zimmer-Lüften), so dass mein Wohnzimmer mittlerweile ein Vogelzimmer ist. :~ ;)
    Ich finde meinen Käfig eigentlich (fast) schon zu klein. Deiner scheint ja noch kleiner zu sein... besser wäre natürlich etwas größeres.
     
  4. Pyni

    Pyni Guest

    Ideal wäre eine Voli: 200Bx200Hx100T.
     
  5. #4 Billy-und-Cocky, 6. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Also, es wäre jetzt für einen Einzelvogel!!!

    Und bei mir heißt es eigentich immer "Freilauf rund um die Uhr"

    Ich hab ja schon Wellis und die dürfen eigentlich IMMER raus, selbst schlafen dürfen sie auf ihren Hängesitz!!!

    Der Käfig ist nur sonne Art Futterstelle und Gefängniss beim Lüften :D
     
  6. #5 Psittacus, 6. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest

    Hallo,

    warum willst du denn einen Einzelvogel :? Wenn du dir einen einzigen Nymphen anschaffst wünsche ich dir viel Spaß - und viel Ohropax... Den Fehler haben wir nämlich vor ca. 8 Jahren auchmal gemacht... Mal abgesehen davon tust du dem Vogel damit keinen Gefallen, und man will doch das es den Tieren die man hält gut geht (auch seelisch).


    Ich hoffe du entscheidest dich für zwei Vögel - oder für keinen. Denn die Wellis sind kein Partnerersatz... :0-
     
  7. Pyni

    Pyni Guest

    Da kann ich mich nur anschließen!
     
  8. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    Patricia hat Recht. Ich rate dir zu einer Voliere und zu einem g e g e n g e s c h l. Partner!!Wie lange ist der arme Kerl schon alleine?!8o :( :? Wenn du nicht wieß was für ein Geschlecht er hat kannst du eine Genanalyse machen lassen.

    Adresse sieh unter
    www.Geschlechtsbestimmung.de



    Grüße, Frank:0-
     
  9. #8 Billy-und-Cocky, 6. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Mmmh......hab's mir auch schon überlegt eine Voliere zu holen und dann gleich zwei Nymphen, deshalb hab ich ja diesen Topic aufgemacht um darüber mal n bissel was zu erfahten!!!

    Hab mir auch gedacht, dass er viel rumhschreit, wenn er alleine is, was ja auch verständlich is! Naja, ich werd mich mal um gute Volieren umschauen, vielleicht hol ich mir ja eine und werde denn dort NUR die Nymphen unterbringen!!!

    Aber so eine Voliere ist sehr teuer, da muss ich wohl och n bissel warten!!!
     
  10. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi,

    die meisten Volieren, welche im Handel angeboten werden sind auch nicht gerade ideal.

    Versuchs doch mal mit selbstbauen. hab ich auch gemacht, obwohl ich handwerklich sehr ungeschickt bin, aber es hat geklappt.

    Das Bild zeigt die selbstgebaute Voliere (2x2x1,5m/LxHxT). In der Voliere sind zwei Nysis (Rocky+Lizzy) untergebracht.
     
  11. #10 Billy-und-Cocky, 6. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    WOW

    Wirklich eine super Voliere und so schön hübsch!!!

    Ich werd mich vielleicht auch mal darin versuchen, denn selber bauen, scheint mir weitaus günstiger zu sein und wenn ich es nicht gebacken bekomm, hilft mir sicherlich n paar Leute!!!

    Platz hätte ich für H: 200 L: 150 (vielleicht auch 200) T: 80

    Würde das ausreichen?

    Die Tiefe is nur etwas wenig, find ich, aber mehr Platz hab ich nicht - sonst müsste ich umräumen!!!
     
  12. #11 Billy-und-Cocky, 7. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Ich werde Montag mal zum Baumarkt und mich mal umgucken!!!

    Gibt es beim Bau irgendetwas zu beachten? Muss ich vielleicht ein besonderes Gitter benutzen oder so???
     
  13. #12 Psittacus, 7. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest

    Hey das hört sich doch schon jut an :) Die größe finde ich auf jeden Fall super, zumal sie ja offensichtlich viel Freiflug bekommen werden :0-
     
  14. #13 Psittacus, 7. März 2004
  15. #14 Stefan R., 7. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

  16. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Goja,

    die ist doch ganz gut geworden.:p Hoffentlich findet dein kleiner Nymphi doch noch nach Hause.:( 8o




    Grüße, Frank:0-
     
  17. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Frank,

    ich bin ja auch ein klein wenig stolz auf meine erste, selbstgebaute Voli. Danke für das Lob.

    Das Beauty zurückkommt, hab ich, ehrlich gesagt und so hart es auch klingt, zwischenzeitlich aufgegeben, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist.

    Eigentlich bin ich froh, das ich mein "neues Sorgenkind" Pübby seit 01.03.04 habe und sie/er mir die Eingewöhnung nicht einfach macht, aber es ist schon etwas besser und zudem ist sie/er ja erst 6 Tage bei mir. Sie/Er lenkt mich sehr viel vom sinnlosen Grübeln, über Beauty, ab. Beauty werde ich aber trotzdem nicht vergessen.

    Gruß
    Kerstin
     
  18. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Kerstin,

    wie alt ist denn dein Neuzugang?



    Grüße, Frank:0-
     
  19. #18 Billy-und-Cocky, 7. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Ich könnte mir diese Voliere gut in meinen Zimmer vorstellen. Is auch ne gute Bastelanleitung dabei.

    al gucken was draus wird :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Frank M

    Frank M Guest

    Ja,

    aber nur die zweite.



    Grüße, Frank:0-
     
  22. #20 Billy-und-Cocky, 7. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Natürlich ;)
     
Thema:

Käfig