Käfig

Diskutiere Käfig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, da mir geraten wurde von Anfang an zwei Graue anzuschaffen, stellt sich für mich die Frage ob hierfür das von mir vorgesehene Käfig...
K

Kongo

Guest
Hallo,
da mir geraten wurde von Anfang an zwei Graue anzuschaffen, stellt sich für mich die Frage ob hierfür das von mir vorgesehene Käfig ausreicht (siehe Anlage) Innenmaße BxTxH 93x69x146 cm. Es ist vorgesehen, dass die Vögel täglich ihren Freiflug erhalten. Ein zusätzlicher Freisitz soll auch bestehen. :idee:
 

Anhänge

  • A17.jpg
    A17.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 207
Hallo Kongo,

gücklicherweise weisst Du, dasss es zwei sein müssen, doch

leider fällt mir kein Argument ein, wie der Käfig für zwei reichen sollte. Physisch passen sie natürlich rein, aber ... selbst wenn sie top harmonieren, ist das doch mehr eine Qual als Freude am Leben. Sorry, nein, bitte nicht!
 
Hallo Kongo,
von diesem Käfig würde ich dir nur abraten.
Die Grauen würden nie die niedrige und die höhere Seite nutzen, sondern nur die höhere. Graue halten sich, wenn, dann nur mal sehr kurz in den unteren Bereichen eines Käfigs auf. Demnach hätte der Käfig nur ein nutzbares Flächenmaß von 0,46 x 0,69 x 1,46 Höhe. Das ist viel, viel zu klein selbst als Schlafkäfig.

Liebe Grüße
Elke
 
Der Käfig ist definitiv nix :trost:
Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast, so bau dir eine Voliere selber - und zwar wesentlich größer in den Grundmaßen :zustimm:
 
Hallo Kongo,
zunächst einmal finde ich es klasse, dass Du Dich hier so gut informierst!
Wir sind damals auch auf solche Empfehlungen reingefallen und hatten zunächst einen Käfig, der schon um einiges größer war als der von Dir hier gezeigte! Unsere Grauen haben täglich 5 - 6 Stunden Freiflug, aber trotzdem führte dieser kleine Käfig zu ziemlichen Hackereien. Kein Wunder bei der Größe! Stell Dir mal vor, dass Du mit Deinem Partner im Gästeklo eingesperrt wärst. Ich glaube so ungefährt kann man sich das vorstellen!
Also mußte ein größerer Käfig her, der auch nochmal eine Unsumme an Geld verschlungen hat! Jetzt haben wir den Montana Palace (der auch immer noch nicht ganz dem Mindestmaß entspricht, wir aber auch nicht mehr Stellfläche haben!) Unsere Grauen sind absolut glücklich damit und wenn ich an die Zeit vorher denke, dann bezeichne ich mich selbst fast als "Tierquäler"!
Papageien wollen immer an höchster Stelle sitzen (wer oben sitzt ist Chef) und somit würden sie bei dem hier gezeigten Käfig, wie schon geschrieben wurde, den niedrigeren Teil nie nutzen und sich in dem höheren Bereich quetschen.
Bitte hol von Anfang an einen Käfig, der den Mindestmaßen (zumindest wirklich annähernd)entspricht und lass Dich nicht von Zoohandlungen oder Züchtern blenden. Du findest dort meist nie Käfige in ausreichender Größe, weil das die Käufer oft von vornherein abschreckt!
Ich weiß jetzt nicht woher Du kommst, aber ich kenne im Ruhrgebiet eine super Adresse wo Du sehr sehr günstig gute Käfige bekommst.
Oder Du baust selbst eine Voliere, wie fisch auch schon geraten hast!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
wünscht Kati
 
hallo kongo,
ich schliesse mich meinen vorrednern an, besonders katis bedenken des niedrigen teils des käfigs sind zu beachten. es stimmt, wahrscheinlich würde keiner der vögel diesen teil des käfigs nutzen und beide würden sich in die enge des hohen teils zurückziehen. eigentlich völliger blödsinn vom hersteller, so einen käfig überhaupft in den handel zu bringen. :k
baue oder kaufe dir eine schöne grosse voliere, damit wirst du glücklich sein--- weil deine geier glücklich sind :freude: :D :zustimm: ---
ein tolles beispiel ist wirklich die voliere von reginsche, wenn du sie dir inzwischen angeschaut hast. kannst du nicht selberbauen, gibt es durchaus auch schöne grosse zu kaufen. adressen wist du auch hier bekommen ;)
gruss astrid
 
Na nu will ich mal hören was wichtig ist.
Mein Käfig ist noch ca. 1,0m x1,0M und 2,5m hoch
Zu klein hat jemand meines vertrauens gesagt. :traurig:
Der Federlose hat nun die Planung und den umbau für meine Neue und mich ( Ricky )
Wenn er denn eine findet ist der Umbau auf 1,00m x 1,90m x 2,50m Höhe vorgesehen. :prima:

Dann hab ich nach dem Umbau auch noch Naturäste (Buche Eiche Apfel in auftrag gegeben ) Kann ich mit meiner geplanten neuen da leben????? *nurmalsofrag

Soll ich da bleiben oder soll ich den Alten verlassen???? :lekar:

Gruß Ricky und sein Alter
 

Anhänge

  • foli.JPG
    foli.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 150
Ich wollte den Beitrag noch ergänzen ging nicht. :nene: time out oder so

Der Alte hat für den Jetzigen Käfig ca 250,00€ und nur ca. 5 Std Arbeit investiert.
 
Hallo Polly,

die Höhe eines Käfigs ist "umsonst" :trost: Es zählt allein die Grundfläche, um die sollte bei den Grauchen 2x1m betragen. Als Mindesthöhe ist 1m vorgeschrieben, wobei ich bisher noch keinen so niedrigen Käfig gesehen hab, der ein entsprechendes Grundmaß hat :D
Der Federlose hat nun die Planung und den umbau für meine Neue und mich ( Ricky ) Wenn er denn eine findet ist der Umbau auf 1,00m x 1,90m x 2,50m Höhe vorgesehen.
Das sind doch dann annehmbare Maße :zustimm:
 
Der Knauserer Er sagt doch glatt 0,5m bis unter die Decke seien billiger als ein Dach????
Versteh ich nicht Soll ich kein Dach über dem Kopf haben???? :D :D :D
 
Ob dein künftiges zu Hause nun 1,5, 2,5 oder 3m hoch ist, ist doch egal - hauptsache die Grundfläche stimmt (zugegeben, ein wenig gefallen sollte es den federlosen schon - oder? Da überlass ihnen die Entscheidung, ob du ein Dach bekommst, oder nicht :zwinker: ).
 
Na Gut.
Ich lasse mit mir verhandeln.
Ich nehme 9 Käfige Übereinander. Grundfläche min 2,00m x 1,0 m IDEALMAß :zustimm:

Aber ich will ein Dach über meinem Kopf. :zwinker:
Und wenn es da noch Ne Henne dazugiebt gebe ich auch mehr aus. :dance:

Hier meine Karte. :+party:
 

Anhänge

  • karte.JPG
    karte.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 85
Hallo Ricky,

Kann ich mit meiner geplanten neuen da leben?????
Die Maße sind zwar prima, aber ich geb Dir mal 'nen Tip unter uns Klosterschwestern äh -brüdern. :trost:

Sperr doch einfach Deine Menschen in die Voli und nimm die Wohnung. Ist viel gemütlicher so mit Couch und Kühlschrank.

Was denkste? Dann komm ich rum und guck mir mal Deine neue Mietze (also Maus, ich meine Henne) an. :zustimm:

Dein Felix von Azraels Computer
 

Anhänge

  • Trebsen 079.JPG
    Trebsen 079.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 80
oha Ich die Wohnung. 8(

Azrael spinnen denn alle???? :D :D :D

Weißte was das für arbeit macht????? :nene: :nene: :nene:
Der soll was gescheites Bauen. :)

Die Wohnung nehme ich dazu.
Aber nur zum nutzen,
nich zum Putzen.
 

Anhänge

  • Wohnen.JPG
    Wohnen.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 72
Die Wohnung nehme ich dazu. Aber nur zum nutzen,
nich zum Putzen
Nee, na das is ja klar - putzen müssen die Federlosen. :prima:

Aber dann hört wenigsten das Gequengel auf. "Knabber das nicht an, mach jenes nicht kaputt, geh da runter." Kennt man ja alles - keine Tapetenecke wird einem gegönnt! :nene:

Dabei gibt es so viele und außerdem reden doch die Federlosen ständig vom Tapetenwechsel und daß der so gut tun würde. Aber heulen, wenn wir helfen wollen. Versteh einer die Menschen... :+keinplan

Dein Kumpel Felix
 
Thema: Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
504
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben