Käfiganalyse

Diskutiere Käfiganalyse im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und wollte mal wissen, ob schon jemand von Euch einmal die Beschichtung einer Käfigstange auf Schwermetalle (vor allem...
S

Sunny77

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal wissen, ob schon jemand von Euch einmal die Beschichtung einer Käfigstange auf Schwermetalle (vor allem Zink) hat untersuchen lassen.
Wenn ja, mit welchem Ergebnis und was hat das gekostet? Antworten auch gerne per PN.
Danke

Sunny
 
hallo! nein, habe ich nicht.
aber: meine 2 glanzsittiche - die frei in einem zimmer gehalten wurden - hatten damals auch eine "zinkvergiftung", obwohl kein gitter im zimmer war, und ich sie nie in käfigen gehalten habe.
bei genauerem nachfragen in der klinik wurde mir gesagt, dass nicht zink speziell untersucht wird, sondern eben schwermetalle, und dass zink einfach am wahrscheinlichsten ist.
ich wohnte damals in einem haus das 1960 gebaut wurde.
ich konnte keine ursache finden, ausser das wasser aus den alten leitungen. ich weiss es aber bis heute noch nicht.
angeknabbert haben die beiden auch nichts.
 
Thema: Käfiganalyse
Zurück
Oben