Käfigaufbereitung .... womit ???

Diskutiere Käfigaufbereitung .... womit ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Zu unseren großen Freude haben wir über e-bay eine schöne große Voliere (1,60H*1,0*1,0)günstig ersteigern können. Sie soll unseren Piepsern als...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Zu unseren großen Freude haben wir über e-bay eine schöne große Voliere (1,60H*1,0*1,0)günstig ersteigern können. Sie soll unseren Piepsern als "Sommerresidenz" dienen weil der Freiflug im Sommer wegen der tagsüber offenen Balkontür eingeschränkt in den Morgen und Abendstunden stattfindet.
Nun ist das Bodenblech der Voliere etwas angerostet und die Farbe etwas abgeplatzt und auch die Gitterstäbe haben braune Stellen.
Womit kann ich die Voliere aufarbeiten , welche Farbe kann ich nehmen ?
Die Gitterstäbe sehen so aus , als ob man sie nur polieren müßte , aber das Bodenblech braucht mehr Behandlung .
Und ich würde auch gerne ein Dach basteln , die voliere steht zwar unter einem Balkonvorsprung , aber ich möchte doch noch einbißchen mehr Schutz anbieten falls es in meiner Abwesenheit regnet , oder die Sonne draufscheint .
 
Hallo Kathrin,

das Bodenblech würde ich komplett erneuern und die Gitterstäbe so lassen, wie sie sind, wenn der Rost nicht schon zu arg ist. Egal mit welchen geeigneten Mitteln ihr dem Rost zu Leibe rückt - für Vögel sind die nicht geeignet.

liebe Grüße

Bell
 
hallo Bell,
Kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben , wo ich ein neues Blech herbekomme ? Nicht so teuer vielleicht ?
 
Neues Blech

Das ist schwer zu sagen , da wir Deine Voliere nicht kennen und es kommt ja auch drauf an ob Du sowas eventuell auch selber aus Blech hin bekommst.
Wenn Du das Fabrikat kennst kannst Du es direkt beim Hersteller versuchen . Kannst du selbst mit Blech ein bisschen üm, ja dann brauchts kaum eine Erklärung. Ansonsten mit dem alten Blech zum Schlosser /Klempner / Spengler oder Schmied und bauen lassen. Am besten dann gleich aus Edelstahl. Das wird allerdings nicht billig . Vieleicht kennst Du ja so einen Hobbybastler der sowas hin bekommt.
 
Danke für Eure schnelle Antwort , mal sehen , wie ich's hinkriege !
 
Hallo Kathrin,
es muß ja nicht unbedingt Blech sein für den Boden,in Baumärkten gibt es auch dicke Plastikplatten,meistens in der Gartenabteilung als Abdeckungen für Frühbeete.Wenn Du Dich dort mal umschaust wirst Du bestimmt etwas sehen das Dir zusagt.RalfW:~
 
Thema: Käfigaufbereitung .... womit ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben