Käfigaufbereitung .... womit ???

Diskutiere Käfigaufbereitung .... womit ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Zu unseren großen Freude haben wir über e-bay eine schöne große Voliere (1,60H*1,0*1,0)günstig ersteigern können. Sie soll unseren Piepsern als...

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Zu unseren großen Freude haben wir über e-bay eine schöne große Voliere (1,60H*1,0*1,0)günstig ersteigern können. Sie soll unseren Piepsern als "Sommerresidenz" dienen weil der Freiflug im Sommer wegen der tagsüber offenen Balkontür eingeschränkt in den Morgen und Abendstunden stattfindet.
    Nun ist das Bodenblech der Voliere etwas angerostet und die Farbe etwas abgeplatzt und auch die Gitterstäbe haben braune Stellen.
    Womit kann ich die Voliere aufarbeiten , welche Farbe kann ich nehmen ?
    Die Gitterstäbe sehen so aus , als ob man sie nur polieren müßte , aber das Bodenblech braucht mehr Behandlung .
    Und ich würde auch gerne ein Dach basteln , die voliere steht zwar unter einem Balkonvorsprung , aber ich möchte doch noch einbißchen mehr Schutz anbieten falls es in meiner Abwesenheit regnet , oder die Sonne draufscheint .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hallo Kathrin,

    das Bodenblech würde ich komplett erneuern und die Gitterstäbe so lassen, wie sie sind, wenn der Rost nicht schon zu arg ist. Egal mit welchen geeigneten Mitteln ihr dem Rost zu Leibe rückt - für Vögel sind die nicht geeignet.

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    hallo Bell,
    Kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben , wo ich ein neues Blech herbekomme ? Nicht so teuer vielleicht ?
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Neues Blech

    Das ist schwer zu sagen , da wir Deine Voliere nicht kennen und es kommt ja auch drauf an ob Du sowas eventuell auch selber aus Blech hin bekommst.
    Wenn Du das Fabrikat kennst kannst Du es direkt beim Hersteller versuchen . Kannst du selbst mit Blech ein bisschen üm, ja dann brauchts kaum eine Erklärung. Ansonsten mit dem alten Blech zum Schlosser /Klempner / Spengler oder Schmied und bauen lassen. Am besten dann gleich aus Edelstahl. Das wird allerdings nicht billig . Vieleicht kennst Du ja so einen Hobbybastler der sowas hin bekommt.
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Eure schnelle Antwort , mal sehen , wie ich's hinkriege !
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Kathrin,
    es muß ja nicht unbedingt Blech sein für den Boden,in Baumärkten gibt es auch dicke Plastikplatten,meistens in der Gartenabteilung als Abdeckungen für Frühbeete.Wenn Du Dich dort mal umschaust wirst Du bestimmt etwas sehen das Dir zusagt.RalfW:~
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Guter Tip , ich fahre übermorgen mal hin .
    Danke !
     
Thema:

Käfigaufbereitung .... womit ???

Die Seite wird geladen...

Käfigaufbereitung .... womit ??? - Ähnliche Themen

  1. Zufüttern von altem Pennant - aber womit?

    Zufüttern von altem Pennant - aber womit?: Ihr Lieben, ich habe einen alten Pennantsittich, der sehr dünn ist und immer so knapp über 105 Gramm wiegt. Er schreddert jeden Tag eine...
  2. Hilfe benötigt! Halsbandsittich Jungvogel verletzt gefunden, wie und womit füttern...

    Hilfe benötigt! Halsbandsittich Jungvogel verletzt gefunden, wie und womit füttern...: Hallo liebes Forum, Ich wende mich mal vertrauensvoll an euch, in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann. Erstmal eine kurze...
  3. Womit "mästen" ?

    Womit "mästen" ?: Unsrere 11-jährige Krümel ist gesund und munter (benimmt sich normal lebhaft,schläft nicht viel, badet und duscht gerne und sucht beim Freiflug...
  4. Babyvogel mit Erkältung Womit inhalieren?

    Babyvogel mit Erkältung Womit inhalieren?: Hallo, also mein kleines Sorgenkind (Naturbrut) mit ca. 14 Wochen mit Lähmungserscheinungen in einem Bein letzte Woche in die Handaufzucht...
  5. ...entwurmen, aber womit?

    ...entwurmen, aber womit?: Hey Leute!...:0- Ich habe mir Princess-of-Walessittiche (im entsprechenden Unterforum finden Interessenten auch Bilder meiner bunten Truppe!)...