Käfigausbau?

Diskutiere Käfigausbau? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe einen Käfig von 1,0 x 0,5 x ca. 1,20 für zwei Agas. Die Vögel haben fast den ganzen Tag Freiflug, von daher reicht der Platz...

  1. #1 Charlotte28, 6. Oktober 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich habe einen Käfig von 1,0 x 0,5 x ca. 1,20 für zwei Agas. Die Vögel haben fast den ganzen Tag Freiflug, von daher reicht der Platz dicke aus. Ich würde den Käfig aber gerne in der Länge ausbauen, damit ich auch mal guten Gewissens zwei, drei Tage wegfahren kann. Habe jemanden, der sich um die Vögel kümmert, aber Freiflug wäre dann wahrscheinlich nicht möglich. Den Käfig habe ich selbst erst seit zwei Monaten, würde ihn deshalb nicht gerne wieder verkaufen, zumal die Teile so wahnsinnig teuer sind. Kennt sich jemand mit Käfigausbauten aus? Oder hat das schon mal jemand versucht und eine befriedigende Lösung gefunden?
    Habe im Moment Urlaub und würde gerne diese Zeit nutzen. :freude:


    Liebe Grüße
    Charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    als ich mal 2 Tage nicht daheim war hatten sie zwar genügent Platz aber haben alle nichts gegesse!!!

    deswegen währe ich sehr vorsichtig!!!!
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi charlotte,

    wenn du mal ein bild von dem jetzigem käfig einstellen könntest, würden bestimmt ein paar ideen hier erscheinen. mich machte die bemerkung stutzig, dass die teile so "teuer" sind. wenn es einzelteile sind, läßt sich relativ einfach ein käfig vergrößern.
    als beispiel sei angemerkt, die rückseite und eine seitenwand als verlängerung benutzen, wobei du dann nur eine zusätzliche unterschale benötigen würdest und die jetzige und entstandene neue rückwand durch einen platte verschließen. ergibt genau die doppelte länge des käfigs.

    gruß
    uwe
     
  5. #4 Charlotte28, 6. Oktober 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid. Mit "Die Teile sind so teuer" meinte ich einen neuen Käfig, in der Größe, die mir vorschwebt, zumal es da auch fast nur noch Volieren gibt. Die Einzelteile zum Selbstbau sind relativ günstig.

    Ich habe leider keine Digitalkamera, um ein Foto reinzustellen.
    Die Seitenteile sind montierbar. Allerdings würde dein Vorschlag mit der Verlängerung der Rückwand nicht funktionieren, weil das letzte Viertel, also der oebre Teil des Käfigs, zu den Seitenteilen hin gebogen ist, also rund und nicht eckig.
    Ich habe schon nach Vorsatzgittern geschaut, aber es gibt keine Gitter mit Querstreben und umdrehen ist auch blöde, weil die meisten Aussparungen für Fressschalen haben. Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass mein Käfig in seinen Maßen völlig schief und krumm ist: Höhe 113 cm. Wer kommt auf so krumme Zahlen? Die meisten Vorsatzgitter haben entweder 100 oder 120 cm. Ich glaube ich komme früher oder später um einen Eigenbau nicht herum.


    Wenn ich wegfahre, ist es nicht so, dass sich keiner um die Tierchen kümmert - Schale füllen und wieder weg- das wäre auch nicht in meinem Interesse. Nur kann ich von meinen Freunden nicht erwarten, dass sie so lange warten, bis Aga wieder freiwillig in den Käfig geht. Man kennt se ja mit ihrem eigenen Kopf.

    Grüße Charlotte
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfigausbau?