Käfigbilder

Diskutiere Käfigbilder im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Könntet ihr ein Paar Bilder von euren Käfigen und Volieren reinstellen:grin2::+popcorn::+popcorn:
Ahan

Ahan

Stammmitglied
Beiträge
313
Könntet ihr ein Paar Bilder von euren Käfigen und Volieren reinstellen:grin2::+popcorn::+popcorn:
 
Wozu brauchst Du sie ? Willst Du sie mit Popcorn auffüllen ?
 
Haha .Ich will mir einen Käfig selberbauen und von euren Käfigen ein paar Ideen holen:+pfeif::+pfeif:
 
Geduld Ahan, Geduld!

Der Wunsch selbst zu bauen kam hoffentlich bei Dir auch nicht so spontan wie Du hier Fotos erwartest. Wenn aber doch, dann könnte es auch ein "Strohfeuer" sein.

Laß den Leuten Zeit Bilder heraus zu suchen oder zu machen. Ansonsten kannst Du durch schmökern hier im Forum viele derselben so finden.
 
Es war kein spontaner Wunsch .
 
Es war kein spontaner Wunsch .
Hallo Ahan
um die Angelegenheit zu konkretisieren, solltest du uns erst mal schreiben,welche Vogelart du in dem Käfig halten möchtest!
So benötigen Papageien einen gänzlich anderen Käfig als z.B.Zebrafinken..gelle
Michael
 
Na da lag ich schon mal richtig;)!
Als "Faustregel" gilt die 10-fache Körperlange des Vogels ist gleichzeitig die Länge des Käfigs
Zebrafink = ~12,5 cm.... ergo wäre die Käfiglänge(mindestens) 125 cm!

Wenn du so etwas selber bauen möchtest, so schaue bei Google unter Vorsatzgitter, welche es in vielen versch. Ausführungen gibt!
Im Allgemeinen haben diese Gitter eine Höhe von 30 cm,..
möchtest du also ein Käfig von 60 cm Höhe(nicht eingerechnet ist die Höhe der Schublade) so werden hier 2 Vorsatzgitter übereinander erforderlich!

Bevor du dich eventuell mit der Absicht trägst, hierin auch züchten/vermehren zu wollen,...
..solltest du dich zuerst erkundigen, wo du mit dann Jungvögeln bleibst,(Zoohandel.etc) denn Zebrafinken vermehren sich wie die Mäuse!
Michael
 
Da würde ich warscheinlich zu einer Voli aus Holz greifen.....ähm bauen.
Am besten lässt sich da was in Nieschen und Ecken eines Raumes bauen. Je größer desto besser. Draht drum. Tür einbauen nicht vergessen. Die Tür so anlegen, das da entweder eine kleine Tür in der Tür ist oder einen Schieber einbaust wo du das Futter und Wasser tauschen kannst, ohne gleich die große Tür aufmachen zu müssen.

Ich hatte mal vor vielen Jahren Zebrafinken und Mövchen. Für die kleinen hatten mein Mann und ich
eine 2 meter hohe und 1,20 6 Eck Voliere gebaut. Zugegeben, das System war nicht so ganz gut durchdacht, aber es sah einfach klasse aus. Vorallem wenn man sie innen schön macht mit grünzeug usw. Die haben sich da drin sauwohl gefühlt, was wohl zur Folge hatte, das wir sehr viele Babys hatten. Das war dann letztendlich auch wieder der Abgabegrund. Wir wußten einfach nicht wohin mit den Kleinen.
Schade, das wir keine Bilder davon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Käfigbilder

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.663
joeflai
J
Zurück
Oben