Käfigbilder

Diskutiere Käfigbilder im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könntet ihr ein Paar Bilder von euren Käfigen und Volieren reinstellen:grin2::+popcorn::+popcorn:

Schlagworte:
  1. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Könntet ihr ein Paar Bilder von euren Käfigen und Volieren reinstellen:grin2::+popcorn::+popcorn:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Wozu brauchst Du sie ? Willst Du sie mit Popcorn auffüllen ?
     
  4. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Haha .Ich will mir einen Käfig selberbauen und von euren Käfigen ein paar Ideen holen:+pfeif::+pfeif:
     
  5. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Wo bleiben die Bilder:0-:+schimpf:zwinker:
     
  6. #5 Sittichfreund, 3. September 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Geduld Ahan, Geduld!

    Der Wunsch selbst zu bauen kam hoffentlich bei Dir auch nicht so spontan wie Du hier Fotos erwartest. Wenn aber doch, dann könnte es auch ein "Strohfeuer" sein.

    Laß den Leuten Zeit Bilder heraus zu suchen oder zu machen. Ansonsten kannst Du durch schmökern hier im Forum viele derselben so finden.
     
  7. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Es war kein spontaner Wunsch .
     
  8. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Ahan
    um die Angelegenheit zu konkretisieren, solltest du uns erst mal schreiben,welche Vogelart du in dem Käfig halten möchtest!
    So benötigen Papageien einen gänzlich anderen Käfig als z.B.Zebrafinken..gelle
    Michael
     
  9. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Zebrafinken
     
  10. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Na da lag ich schon mal richtig;)!
    Als "Faustregel" gilt die 10-fache Körperlange des Vogels ist gleichzeitig die Länge des Käfigs
    Zebrafink = ~12,5 cm.... ergo wäre die Käfiglänge(mindestens) 125 cm!

    Wenn du so etwas selber bauen möchtest, so schaue bei Google unter Vorsatzgitter, welche es in vielen versch. Ausführungen gibt!
    Im Allgemeinen haben diese Gitter eine Höhe von 30 cm,..
    möchtest du also ein Käfig von 60 cm Höhe(nicht eingerechnet ist die Höhe der Schublade) so werden hier 2 Vorsatzgitter übereinander erforderlich!

    Bevor du dich eventuell mit der Absicht trägst, hierin auch züchten/vermehren zu wollen,...
    ..solltest du dich zuerst erkundigen, wo du mit dann Jungvögeln bleibst,(Zoohandel.etc) denn Zebrafinken vermehren sich wie die Mäuse!
    Michael
     
  11. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    :jaaa::grin2:Weiß ich doch
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Daraus lässt sich nun ALLES oder NICHTS verstehen0l
     
  14. #12 Nala2, 6. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
    Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich warscheinlich zu einer Voli aus Holz greifen.....ähm bauen.
    Am besten lässt sich da was in Nieschen und Ecken eines Raumes bauen. Je größer desto besser. Draht drum. Tür einbauen nicht vergessen. Die Tür so anlegen, das da entweder eine kleine Tür in der Tür ist oder einen Schieber einbaust wo du das Futter und Wasser tauschen kannst, ohne gleich die große Tür aufmachen zu müssen.

    Ich hatte mal vor vielen Jahren Zebrafinken und Mövchen. Für die kleinen hatten mein Mann und ich
    eine 2 meter hohe und 1,20 6 Eck Voliere gebaut. Zugegeben, das System war nicht so ganz gut durchdacht, aber es sah einfach klasse aus. Vorallem wenn man sie innen schön macht mit grünzeug usw. Die haben sich da drin sauwohl gefühlt, was wohl zur Folge hatte, das wir sehr viele Babys hatten. Das war dann letztendlich auch wieder der Abgabegrund. Wir wußten einfach nicht wohin mit den Kleinen.
    Schade, das wir keine Bilder davon haben.
     
Thema:

Käfigbilder