Käfigboden rostet

Diskutiere Käfigboden rostet im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ! Ich habe eine Zimmervoliere mit einer Bodenschublade. Da meine Ziegen immer sehr viel Spaß daran haben Wasser aus der...

1. #1 archangel, 12. April 2008
    archangel

archangel Mitglied

Hallo zusammen !

Ich habe eine Zimmervoliere mit einer Bodenschublade. Da meine Ziegen immer sehr viel Spaß daran haben Wasser aus der Trinkampel auf dem Boden verteilen beginnt an dieser Stelle trotz stetigem Wechsel der Buchenholzeinstreu die Schublade scheinbar zu rosten.

Habt ihr eine Idee wie ich die Schublade gefahrlos entrosten/schützen kann ?!

Gruß,

Jörn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

Tari Guest

Oh je, das ist ja übel. :( Also ich glaube es wird schwer werden hier bedenkenlosen Lack o.ä. zu finden. Wenn ein Kotgitter drüberliegen würde, dann würde ich mir halt irgendetwas aus dem Baumarkt besorgen, aber wenn sie an die Wanne herankönnen, dann ist das nicht so glücklich. :( Sorry, aber ich hab auf die Schnelle leider keinen Tipp. Das einzige was mir einfiele wäre die Ecke/die Stelle zu verstärken, so dass sie nicht auseinanderbricht, z. B. mit einem Winkel, ein Blech o.ä.

4. #3 Cheyenne0403, 13. April 2008
    Cheyenne0403

Cheyenne0403 Foren-Guru

Mein Vorschlag: Kauf ein Edelstahlblech in entsprechender Größe und leg das drüber. Rostet dann auch nimmer :D

Thema:

Käfigboden rostet

Die Seite wird geladen...

Käfigboden rostet - Ähnliche Themen

1. Kanarienküken auf dem Käfigboden

Kanarienküken auf dem Käfigboden: Heute mittag als ich nach meinem brütenden Kanarienpärchen nachgeschaut habe, habe ich gesehen,dass ein Ei fehlte. Da schaute ich auf den...
  2. Sitzen nur auf dem Käfigboden

Sitzen nur auf dem Käfigboden: Hallo, unser Grassittigpärchen sitzt überwiegend nur auf dem Boden. Ist das normal? Unsere Henne ist recht flugfaul. Sie bekommen täglich ihren...
  3. (roter) Reismehlkäfer am Käfigboden

(roter) Reismehlkäfer am Käfigboden: Vielleicht helfen diese Videos jemanden bei der Bestimmung von eigenen undefinierbaren Käfern bzw. beim Suchen/Erkennen von Eiern/Puppen mit der...
  4. Gelbstirnamazone hat Ei auf Käfigboden gelegt - was nun?

Gelbstirnamazone hat Ei auf Käfigboden gelegt - was nun?: Hallo zusammen. Meine Gelbstirnamazone hat ein Ei auf den Käfigboden gelegt obwohl ich keinerlei Nistmaterial zur Verfügung gestellt hatte....
  5. Ei auf dem Käfigboden gefunden !?!

Ei auf dem Käfigboden gefunden !?!: Hallo Zusammen, seit letzten Oktober haben wir 2 kleine Agas Coop und Homer. Die beiden sind jetzt ca. 8 Monate alt. Heute habe ich auf dem...