Käfigdraht- matt oder verchromt?

Diskutiere Käfigdraht- matt oder verchromt? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir, meine Tochter und ich, möchten uns zwei Kanarienvögel zulegen. Einen schönen großen Käfig haben wir schon, mit...
V

via

Guest
Hallo zusammen,

wir, meine Tochter und ich, möchten uns zwei Kanarienvögel zulegen.
Einen schönen großen Käfig haben wir schon, mit verchromten Käfigstangen.

In einem Ratgeber stand allerdings, daß sie möglichst matt, am besten dunkel sein sollten.

Meine Frage: Ist das wirklich wichtig, oder kann ich den vorhandenen Käfig benutzen?

Dankeschön. :)
 
hi,

wenn der käfig groß genug ist, kannst du ihn auch benutzen.

der hinweis, den du gelesen hast, dass mattere und dunklere farben besser sind, ist ganz einfach zu erklären: hinter dunklen farbgittern kann man die vögel leichter und besser erkennen, verchromte gitter haben einen spiegeleffekt und der vogel ist optisch weniger gut zu sehen.

für den vogel ist es aber mehr oder minder egal, da zählt vorrangig die größe und der standort

gruß
uwe
 
Hmmm, da habe ich bislang andere Dinge gehört und gelesen. Dunklere Gitter sollen auch für die Vögel angenehmer sein, denn umgekehrt können sie so ebenfalls viel besser sehen, was um sie herum vorgeht. Für ein Fluchttier nicht gerade unwichtig.
 
hi tom,

ich schrieb: "mehr oder minder" und wichtiger ist die größe und der standort des käfigs!
spiegelungen in chromgittern sind vorhanden, auch dies schrieb ich.
dass dies schädlich sein soll, bezweifel ich wirklich, zumal vorsatzgitter in zuchtboxen im regelfall ebenfalls verchromt sind.
das chromgitter ist ein optischer aspekt und der rest ist interpretation. ich gehe mit dir konform, dass es bessere alternativen gibt, aber wichtiger als die gitterfarbe ist die größe und der standort

gruß
uwe
 
Um den Vogel gut beobachten zu können, sind dunkle Gitter besser.
Das ist aber meines Erachtens der einzige Aspekt.
Gruß
Siggi
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hatte eigentlich auch vermutet, daß der Autor des Buches meinte, die Spiegelungen des Gitters könnten den Vögeln unangehm sein.
Naja, mal seh`n, aber ich denke, ich werde ihn doch hernehmen.

Einn schönen Tag noch wünscht

via
 
Thema: Käfigdraht- matt oder verchromt?

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.174
profila
P
J
Antworten
4
Aufrufe
962
jumpi
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.049
phorkyas
P
J
Antworten
2
Aufrufe
662
Brieftaube
B
Zurück
Oben