Käfige / Volieren

Diskutiere Käfige / Volieren im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hi zusammen In meinem Aga Tagebuch habe ich ne Kritik bekommen Bezüglich meinem Käfig... Nun hab ich die Idee stellt doch hier ein Bild von...

  1. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    Hi zusammen
    In meinem Aga Tagebuch habe ich ne Kritik bekommen Bezüglich meinem Käfig...
    Nun hab ich die Idee stellt doch hier ein Bild von eurem Käfig rein damit Ich und auch die Neuzugänge
    Ideen "abschauen" können, um es den Aga's so schön wie möglich machen zu können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Sascha,

    eine gute Idee, gerade für „frische” Aga-Halter.

    Ich bin für mein 1,1 Pärchen mit der Madeira Double sehr zufrieden:

    Den Anhang voli_09-10.jpg betrachten

    Bei Bedarf, z.B. Neuverpaarung, oder Krankheit, kann man in der Mitte auch mal eine Trennwand einschieben.
    Bei der Breite von 1,60 m, können sie auch mal ein paar Flügelschläge machen.
     
  4. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    Der sieht mal schön aus mit der Verzierung obendrauf :D
    Eine Frage, was haste da aufm Boden? Sägespäne ???
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Das ist Buchenholzgranulat. Das ist saugfähig, wird gerne von Agas geschreddert, und lässt sich kompostieren.
     
  6. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    Danke :D
    Traut sich sonst keiner ???
    Ich werde meinen Käfig hineinstellen sobald er Fertig eingerichtet ist :D
     
  7. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ]
    Hallo Sascha,
    welcher Art war denn die Kritik: Käfiggröße oder Ausstattung?

    Guten Rutsch!
     
  8. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    Das er zu klein sei. Grund (Auf dem Bild sah es klein aus)
    Falscher Standort. Grund (Auf dem Bild steht er noch im Wohnzimmer ist nun aber wo anders)
    Zuwenig Einrichtung. Grund (Auf dem Bild hat es einen oder 2 Äste drinne weil sie da gerade mal 15 Minuten zuhause waren und ich noch nix eingerichtet habe.
     
  9. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Doro64, 4. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2012
    Doro64

    Doro64 Guest

    Das ist unsere Zimmerfoliere und die beiden süßen können rein und raus so wie sie wollen.
     

    Anhänge:

  11. Janine 93

    Janine 93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Käfige sind echt Klasse. Davon können andere Papageien nur träumen. Viele Papageien bekommen zu kleine Käfige. Man muss ja den Käfig nicht zu voll hängen damit Sie auch mal fliegen können. Ich habe auch einen Käfig für meine zwei Papageien selber gabaut. Ich finde ihn sehr toll. So große Käfige für Papageien gibt es leider nicht überall. Ich habe lange gesucht aber nix gefunden da habe ich gesagt ich baue meinen Käfig mir selber.

    Mfg Janine
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Janine,

    willkommen im Forum :0-

    Magst Du uns Deinen Käfig mal zeigen? Hier werden immer gerne Fotos geguckt. :zwinker:
     
  13. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    ist noch nicht fertig aber ich dachte ich zeigs schon mal ;)

    die ist 1,50m lang, 1,00m breit und 1,20m hoch

    [​IMG][/IMG]
     
  14. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    hier in Fertig ;)

    [​IMG][/IMG]
     
  15. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Ist sehr schön geworden :beifall:
     
  16. #15 watzmann279, 14. Oktober 2013
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    schaut gut aus
    schön wenn man sowas selbst basteln kann
     
  17. #16 Ulrike Bonnke, 27. November 2013
    Ulrike Bonnke

    Ulrike Bonnke Ulli

    Dabei seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75328 Schömberg/Nordschwarzwald
    Hallo,
    am letzten Wochenende sind unsere 4 Racker in diese Voliere umgezogen. Zuerst wohnten sie in der Madeira Double. Nun haben wir eine Volierenbauer gefunden, der dieses schöne Teil gebaut hat. Ich habe beim fotografieren den Rolladen runter lassen müssen, weil heute die Sonne scheint. Unsere vier Agas sind ganz aus dem Häuschen! Die Maße der Voliere 180cmBx200cmHx70cmT.
    Ulrike Bonnke Den Anhang P1040803 (2).jpg betrachten
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Ulrike,

    und mit (UV?)-Lichtleiste oben - sehr schön! Für die Wohnungshaltung für vier Agas ziemlich ideal! :zustimm:
    Gefällt mir sehr gut.
     
  20. #18 Ulrike Bonnke, 30. November 2013
    Ulrike Bonnke

    Ulrike Bonnke Ulli

    Dabei seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75328 Schömberg/Nordschwarzwald
    Ja, speziell, extra für Vögel. Aus dem Fachhandel.

    Den Anhang 329598 betrachten

    Der Volierenbauer hat eine wunderbar einfache Halterung konstruiert. Ich weiß nicht, ob man es auf dem Foto sehen kann.
     
Thema: Käfige / Volieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsich köpfchen

    ,
  2. pfirsichköpfchen käfig

    ,
  3. Käfige

    ,
  4. agaporniden käfige eingerichtet,
  5. madeira double,
  6. stieglitz käfig zubehör
Die Seite wird geladen...

Käfige / Volieren - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....