Käfige......

Diskutiere Käfige...... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Will mir nen neuen Käfig oder Voliere zulegen, nur weiß ich nicht woher ich eine holen soll, und was für ein weiß ich auch nicht.... ich...

  1. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    Hi

    Will mir nen neuen Käfig oder Voliere zulegen, nur weiß ich nicht woher ich eine holen soll, und was für ein weiß ich auch nicht....

    ich hab bei einem Bauhaus, nach Kittern gesucht, und da war eine rolle mit den maßen :
    19mm glaube ich war der abstand zwischen den einzelnen kästchen...
    höhe 100 cm
    drahtstärke 1.05mm
    5 meter

    ist das was gscheides ??

    Aber ich wüsste nichtmal wie ich daraus eine Voliere bauen sollte :k

    Habt ihr internet adressen wo es volieren/käfige zu kaufen gibt ???

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Wieviele und welche Vögel sollen rein?
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Aus welcher Gegend kommst Du? :?
     
  5. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    Agaporniden ! Bis jetzt nur zwei, und wenn es geht und sich die Vögel vertragen alle 4 !!

    Aus der nähe von Augsburg !
     
  6. kurbjuhn

    kurbjuhn Guest

    http://www.moenchsittiche.de.vu/

    hier findest du tips und Anregungen zum Bau einer Voliere. Du kannst Rolf auch anrufen und um Rat fragen.

    Grüße
     
  7. #6 Christian, 4. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    ich würde empfehlen, auch mal das Zubehör-Forum nach Volierenbau zu durchsuchen, denn da finden sich zu dem Thema tolle Tips ... z.B. hat jemand ein Ikea-Regal zu einer Voliere umgebaut.

    Ganz toll finde ich auch folgende Website, wo eine selbstgebaute Voliere vorgestellt wird und auch eine Bauanleitung zu finden ist ... recht professionell:

    http://www.p-o-box.de/deutsch/frameset.htm
     
  8. Feifter

    Feifter Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Hallo,

    habe hier mal eine Herstelleradresse. Da kannst Du Dich erstmal informieren, was es so alles gibt. Volieren und Käfige kann man natürlich in Zoohandlungen oder -abteilungen von entsprechenden Einkaufsmärkten kaufen. Gut bestückt ist auch der Kölle-Zoo. Bei Ebay habe ich auch schon neue Käfige/Volieren gesehen für einen guten Preis.

    http://www.wagnerundkeller.de/index.htm

    http://www.koelle-zoo.de

    Beim Selbstbau sollte man darauf achten, daß das Zinkgitter eine gute Qualität hat ohne Zinknasen, die werden sonst abgeknabbert und sind giftig.
     
  9. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    dankeschön :0- :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    hab'n käfig beim dehner gefunden...

    der hat die maße

    100 cm länge
    136 cm höhe
    60 cm breite


    für 90 € !!!

    den holl ich mir wahrscheinlich morgen, wenn der nicht schon weg ist.......

    ciao schönen abend
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Na den Käfig würde ich mir aber seehr genau angucken, ob die Qualität wirklich was taugt.
    Bin ja kein Aga-Experte, für 2 mags ja gehen, aber für 4 ???

    Hast du denn so wenig Platz, dass du dir nicht eine größere Voliere selber bauen kannst, aus Alu-Profilen und Volierendraht?
    Da gibt es Bausätze, man muß allerdings den Draht selber draufnieten und das Ganze zusammenbauen, dafür spart man einges an Geld. Schau mal hier unter Käfig- und Volierenbau
    Oder schau dir die Bauanleitungen in der Bastelecke von www.pirol.de an.
     
Thema:

Käfige......

Die Seite wird geladen...

Käfige...... - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...