Käfigeigenbau....

Diskutiere Käfigeigenbau.... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen... Ich wollte für meine beiden Krachmacher (Welli's) einen größeren Käfig bauen schön mit Naturästen usw. Kann mir jemand mal...

  1. AyaBrea

    AyaBrea Guest

    Hallo zusammen...

    Ich wollte für meine beiden Krachmacher (Welli's) einen größeren Käfig bauen schön mit Naturästen usw.

    Kann mir jemand mal einen Rat geben wo ich diesen Volierendraht bekomme ???

    Im Baumarkt??

    mfg
    AyaBrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, im Baumarkt oder auch hier.
    Wenn Du in den Baumarkt gehst, dann achte bitte darauf, dass Du galvanisch verzinkten Draht kaufst, Gittergröße nicht mehr als 12 Millimeter.
    Zink ist giftig, daher solltest Du den Draht ein paar Wochen im Freien oxydieren lassen oder mit Essigwasser gut abschrubben.
    Alternativ bietet diese Firma Kunststoffgitter an, natürlich völlig zinkfrei, zudem viel billiger als der normale Draht.
    Nachteil: Nicht für Krummschnäbel empfohlen, da die das Zeug evt. durchknipsen können. Aber im Innenbereich (Käfige/Zimmervolieren) wird das Zeug wohl sehr erfolgreich bei Wellensittichen eingesetzt.
    Ich habe neulich mal ein paar Quadratmeter bestellt, wurde vor drei Tagen auch endlich geliefert. :)
    Nun warte ich darauf, dass ich mal etwas mehr Zeit habe und das Zeug einbauen kann. Einen bebilderten Bericht werde ich dann natürlich hier abgeben.
     
  4. #3 Psittacus, 24. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest




    *Schon ganz gespannt drauf wartet* :D :0-
     
  5. #4 Zugeflogen, 24. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    galvanisch verzinktes gitter bekommst du auch bei der bird - box.

    www.bird-box.de
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Eben. :)
     
  7. #6 Zugeflogen, 24. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    ;)
     
  8. #7 Psittacus, 24. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest

    Äh ich hab da mal ´ne Frage :D

    Werden die Moderatoren hier für Birdbox-Werbung bezahlt? :D Ich mein die Birdbox ist ja gut und schön, aber langsam nervt´s etwas (nich böse gemeint... aber da denkt man es wurde was interessantes geschrieben und dann immer wieder dat selbe :~ ;) )
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Zugeflogen, 24. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    nö, wird keiner dafür bezahlt, aber wenn jemand fragt, wo ich mein futter kaufe, oder wo ich mein zubehör beziehe, dann sag ich ihm das.

    ich würde ihm die bird - box ja kaum empfehlen, wenn ich von den produkten und deren qualität nicht überzeug bin.;)
    es gibt da auch keine verpflichtung, dass die modis dort einkaufen müssen.

    upppsssss, mir iss grad erst aufgefallen, das basstom ja schon verlink hatte.
    sorry, habs übersehen. hab nur den unteren link angeklickt8)
    dann is mein verweis natürlich überflüssig!
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Kann Sebastians Aussage nur bestätigen.
    Ich selber kaufe dort oft ein und bin bislang immer zufrieden gewesen, sowohl was die Produkte, den Preis als auch die schnelle Lieferung angeht.
    Wenn ich also nach einer Bezugsquelle gefragt werde, dann gebe ich natürlich eine an, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. :)

    Daher mein ...

    :D
     
Thema:

Käfigeigenbau....