Käfigeinrichtung

Diskutiere Käfigeinrichtung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich mir ein pärchen sperlingspapagein zulegen möchte... allerdings habe ich da noch ein paar fragen zu...

  1. #1 Anni20688, 18. März 2007
    Anni20688

    Anni20688 Guest

    Hallo,

    ich bin momentan am überlegen ob ich mir ein pärchen sperlingspapagein zulegen möchte...
    allerdings habe ich da noch ein paar fragen zu der einrichtung des Käfigs....also das man da Äste reintun soll habe ich schon mitbekommen :)
    Aber wie schaut es aus mit glocken, schaukeln etc. welche stärke sollten die äste ca. haben?

    Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben :)

    Mfg Anni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo anni,
    naturzweige in allen stärken kannst du nehmen. wenn du diese auch noch "wackelig" anbringst, kannst du auf schaukeln verzichten.
    glöckchen usw. brauchen sperlis nicht.
    guck doch mal in "leben in der neuen voliere" rein - dort habe ich die voliere meiner sperlis und einrichtung vorgestellt.
    das geht natürlich auch alles einige nummern kleiner.
     
  4. #3 Anni20688, 18. März 2007
    Anni20688

    Anni20688 Guest

    oh ok,danke :)

    aber habe trotzdem noch eine frage...wie sieht es zum beispie mit sepiaschalen usw. aus? brauchen sie sowas?
     
  5. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Klar brauchen sie Mineralien wie Muschelgrit oder Taubenkuchen, ein Pickstein ist zum Schnabel wetzen auch gut. Falls Du als Einstreu keinen Sand verwendest, könntest Du diese Dinge zusammen mit Sand in einem Extraschälchen hineinstellen. Sepiaschale geht aber auch.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich gebe meinen sperlis: sepiaschale, mineralienstein, gritstein (feste, gepreßte form)
    im sandkasten: vogelsand und losen grit (auf den sand aufgestreut)

    sie nehmen alles!
     
  7. #6 Anni20688, 18. März 2007
    Anni20688

    Anni20688 Guest

    :) vielen dank für eure Hilfe :)
     
  8. #7 ginacaecilia, 18. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi anni, viel ist ja gesagt worden, ich biete trotzdem gerne "spielsachen" an, heißt, schaukel, leitern aus holz, seile. sie sind eben verspielt. ich habe außerhalb einen baum, das ist ein großer ast, den hab ich aus dem wald, und habe ihn in einen christbaumständer gestellt. auch daran habe ich seile, leitern schaukeln.
    ach ja, willkommen bei den sperli-liebhabern, anni
     
  9. #8 Anni20688, 19. März 2007
    Anni20688

    Anni20688 Guest

    hallo,

    danke :)
    so ein baum ist natürlich eine klasse idee :))))
    War heute schon bei welke und habe nach sperlingspapageintauglichen zubehör geschaut :))))

    Achso...eine frage hätte ich noch....welches futter sollte man für die kleinen nehmen?

    Mfg Anni
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    es gibt spezielles sperlingspapageienfutter (es ist ohne sonnenblumenkerne - diese sind zu fetthaltig)
    einen ausführlichen bericht über futter kannst du hier lesen
    sehr zu empfehlen ist das "sperlingspapageien futter spezial" von der bird-box.
     
  12. Anni20688

    Anni20688 Guest

    vielen dank :)
     
Thema:

Käfigeinrichtung

Die Seite wird geladen...

Käfigeinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Käfigeinrichtung DIY?

    Käfigeinrichtung DIY?: Hallo, ich würde gerne für meine Wellis selbst gemachte Spielsachen basteln. Habt ihr so etwas schon einmal gemacht? Freue mich auf Tipps und...
  2. Käfigeinrichtungs- Spielplatz- KlettergerüstPHOTOanregungsfred

    Käfigeinrichtungs- Spielplatz- KlettergerüstPHOTOanregungsfred: Hallo zusammen, nachdem ja immer wieder nach Anregungen für Einrichtungen und Spielplätzen gefragt wird, beginne ich hier mal eine Sammlung von...
  3. Käfigeinrichtung

    Käfigeinrichtung: Hallo Ihr :) Ich möchte für Venus und Jupiter alles ganz schön einrichten. Allerdings gestaltet sich das derzeit irgendwie doch schwerer, als...
  4. Zeigt her eure Käfigeinrichtung :)

    Zeigt her eure Käfigeinrichtung :): Soooo... der Käfig ist bestellt: jetzt heißt es abwarten bis der Postmann 2x klingelt :D und um mir diese Wartezeit so kurz wie möglich...