Käfigeinrichtung

Diskutiere Käfigeinrichtung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich mir ein pärchen sperlingspapagein zulegen möchte... allerdings habe ich da noch ein paar fragen zu...
A

Anni20688

Guest
Hallo,

ich bin momentan am überlegen ob ich mir ein pärchen sperlingspapagein zulegen möchte...
allerdings habe ich da noch ein paar fragen zu der einrichtung des Käfigs....also das man da Äste reintun soll habe ich schon mitbekommen :)
Aber wie schaut es aus mit glocken, schaukeln etc. welche stärke sollten die äste ca. haben?

Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben :)

Mfg Anni
 
hallo anni,
naturzweige in allen stärken kannst du nehmen. wenn du diese auch noch "wackelig" anbringst, kannst du auf schaukeln verzichten.
glöckchen usw. brauchen sperlis nicht.
guck doch mal in "leben in der neuen voliere" rein - dort habe ich die voliere meiner sperlis und einrichtung vorgestellt.
das geht natürlich auch alles einige nummern kleiner.
 
oh ok,danke :)

aber habe trotzdem noch eine frage...wie sieht es zum beispie mit sepiaschalen usw. aus? brauchen sie sowas?
 
Klar brauchen sie Mineralien wie Muschelgrit oder Taubenkuchen, ein Pickstein ist zum Schnabel wetzen auch gut. Falls Du als Einstreu keinen Sand verwendest, könntest Du diese Dinge zusammen mit Sand in einem Extraschälchen hineinstellen. Sepiaschale geht aber auch.
 
ich gebe meinen sperlis: sepiaschale, mineralienstein, gritstein (feste, gepreßte form)
im sandkasten: vogelsand und losen grit (auf den sand aufgestreut)

sie nehmen alles!
 
hi anni, viel ist ja gesagt worden, ich biete trotzdem gerne "spielsachen" an, heißt, schaukel, leitern aus holz, seile. sie sind eben verspielt. ich habe außerhalb einen baum, das ist ein großer ast, den hab ich aus dem wald, und habe ihn in einen christbaumständer gestellt. auch daran habe ich seile, leitern schaukeln.
ach ja, willkommen bei den sperli-liebhabern, anni
 
hallo,

danke :)
so ein baum ist natürlich eine klasse idee :))))
War heute schon bei welke und habe nach sperlingspapageintauglichen zubehör geschaut :))))

Achso...eine frage hätte ich noch....welches futter sollte man für die kleinen nehmen?

Mfg Anni
 
es gibt spezielles sperlingspapageienfutter (es ist ohne sonnenblumenkerne - diese sind zu fetthaltig)
einen ausführlichen bericht über futter kannst du hier lesen
sehr zu empfehlen ist das "sperlingspapageien futter spezial" von der bird-box.
 
Thema: Käfigeinrichtung
Zurück
Oben