Käfigeinrichtung

Diskutiere Käfigeinrichtung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr :) Ich möchte für Venus und Jupiter alles ganz schön einrichten. Allerdings gestaltet sich das derzeit irgendwie doch schwerer, als...
S

Silberfeder

Guest
Hallo Ihr :)

Ich möchte für Venus und Jupiter alles ganz schön einrichten.
Allerdings gestaltet sich das derzeit irgendwie doch schwerer, als bei einem Streifi, denn da gibt man bei Google Einrichtung Voliere Streifenhörnchen ein und ist direkt auf den guten Seiten.
Sowas fand ich bisher jedoch nicht über Kanarien.

Da mein Tierzimmer sehr.. natürlich gehalten ist (grüne Wände, Bett mit braunem oder blassorangem Überzug, überall Äste mit Physalis befestigt) und auch die Streifi-Voliere natur in natur ist (Siehe Bild), würde ich natürlich gerne auch den Vögeln etwas entsprechendes bieten.

Wie sieht es aus mit Kunstpflanzen (Seidenpflanzen).
Mein Streifi hat die drin, angeknabbert wurde nichts, nur mal eine abgerissen.
Kann ich die zur Deko auch befestigen? (Selbstverständlich nirgendwo, wo es stört).
Meine Zebrafinken fanden die zum verstecken klasse.

Golliwoog oder Vogelmiere zu züchten oder reinzustellen, Neee :zwinker:
Bin bei Pflanzen so.. grüngedaumt wie ein Riese mit Vorschlaghammer :p

Allgemein weiß ich nicht genau, was in den Käfig reinsoll, vorallem wie viel.
Die beiden haben einen Käfig von 100bx120hx53t und derzeit 3 Sitzstangen (haben unterschiedliche Dicke an sich), 1 T-Schaukel, 1 Sisalseil als U, sowie 1 großen Ast und 2 kleine.
Zu allem außer der T-Schaukel und dem Sisal-U müssen die Flattern.
Als befestigung für das Badehäuschen habe ich eine Etage eingebaut, sie draufgestellt und oben ins Gitter eingehakt.
Es sieht nackt aus..

Wenn Ihr versteht was ich meine :D

Was habt Ihr noch drin?
Ich will Bilder sehn :P
Achja, und wenn's geht, dann nicht direkt Bilder von riesigen Außenvolieren, die helfen zur Inspiration recht wenig zwecks mangelnden Platzes ;)

Foto vom Hörnchenkäfig:
http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Floeckchen/Foto0610.jpg

http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Floeckchen/Foto0569.jpg

Kanarienkäfig:
http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Kanarien/Foto0665.jpg

Freu mich schon auf Eure Hilfe :D

Liebe Grüße
 
Hallo Silberfeder,
Schau mal hier ich habe das gefunden vieleicht kannst du damit was anfangen

Naturzweige unterschiedlicher Stärke (empfehlenswert sind Laubgehölze wie Holunder, Birke, Weide, Ahorn, ungespritzte Obstbäume). Die meisten Zweige sollten so dick sein, dass der Vogelfuß sie nicht vollständig umfassen kann. So nutzen sich die Krallen besser ab und Fußschäden vermieden.
Seien sie erfinderisch: Bringen Sie die Zweige schräg im Käfig an, verwenden Sie ruhig mal ein Sisalseil als Sitzgelegenheit oder hängen sie die Zweige so an die Käfigdecke, dass sie frei schwingen, wenn der Vogel sie anfliegt.
Grundsätzlich sollten Sie Folgendes beachten: Lassen Sie dem Vogel/den Vögeln ausreichend Flugraum im oberen Teil des Käfigs. Von Ast zu Ast sollten einige Flügelschläge möglich sein. Bringen Sie die Zweige versetzt an, so dass die unteren Zweige nicht von oben durch Vogelkot verschmutzt werden. Tauschen Sie die Zweige durch neue, wenn sie doch mal zu stark verschmutzt sind.

Kunstpflanzen mußte ich bei mir endfernen die haben sie angeknabbert.

ich habe auch nur ein paar stangen drine,da sie bei mir den ganzen Tag frei flug haben und Abends erst wieder in den Käfig gehen
 
Danke :)

Diesen Tipp kenne ich ja bereits, der ist ja hier gaube ich im FAQ..
Nur kanns das noch nicht gewesen sein, oder? ^^
Habe das ja alles eingebaut (außer das von der Decke hängende Ästchen.. Aber man brauch eh mal bald wieder was anders).

Hm, ich glaube ich nehme mal einfach eine neue Kunstpflanze und probier es aus..
Wenn die da was dran machen, kann ich es immernoch rausholen.
 
ja da hab ich es gefunden ,dachte vieleicht du hast es noch nicht gelesen

Aber du bekommst bestimmt noch Antworten.
 
Hallo

Statt künstliche Ranken kannst du Knöterichranken reinhängen.Ich habe auch verschiedene Steine im Käfig und außerhalb liegen.

es grüßt Hilli
 
Was sind denn Knöterichranken?

Gibt es andere "echte" Pflanzen"teile" die man hängen ode befestigen kann, die nicht einfach vertrocknen und braun werden?
 
Thema: Käfigeinrichtung
Zurück
Oben