Käfigeinrichtung

Diskutiere Käfigeinrichtung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöschen :-) ich bin seid 2 tagen glückliche Aga besitzerin! Die beiden haben sich schon ziemlich gut eingewöhnt und zwitschern und trillern...
S

Sunny

Guest
Hallöschen :-)

ich bin seid 2 tagen glückliche Aga besitzerin! Die beiden haben sich schon ziemlich gut eingewöhnt und zwitschern und trillern tun sie auch den ganen tag :-)! Die beiden haben einen ziemlich großen käfig (fast wie eine zimmervoliere)
nun meine frage: reicht es wenn in den käfig ein fuuter- und ein Wassernapf sind oder sollte ich lieber 2 Futternäpfe oder wassernäpfe anbringen???
Die beiden gehen fast immer gemeinsam zum fressen :-)
 
Moin Sunny!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Mitbewohnern!
Wenn die beiden zusammen fressen, reicht es aus, wenn sie einen Napf für das Körnerfutter haben sowie einen Wassernapf. Meine beiden haben auch nur einen Körnerfutter- und einen Wassernapf. das gemeinsame Fressen aus einem napf ist für mich ein Zeichen für die Harmonie des Paares.
Zusätzlich gibt es einen Napf für Grit und einen Napf für Zusatzfutter.
Agas nehmen ja das Futter zum Fressen nicht in die Kralle, deshalb ist ein Extra-Obstnapf nicht unbedingt erforderlich: meine bevorzugen es, wenn das Obst, Gemüse und Grünfutter auf Ästen oder speziellen Obstspießen aufgespießt oder mit Klammern am Gitter befestigt wird.

Viel Spaß mit den beiden!
 
Danke

Hi Rüdiger!!

Danke für deine hilfe ich hatte mir auch geadcht das ein Napf ausreichend ist! aber mal nachfragen schjadet ja nix... *g* ! Ich hab bei meinen Beiden Vögeln heute zum ersten mal den käfig geseubert!....ohhh.... das war ein ganz schönes geflattere im Käfig! die beiden sind noch ziemlich scheu. vieleicht werde ich den beiden ja schon dieses Wochenende einen freiflug gönnen (ich hoffe ich bekomm sie auch irgendwan wieder in den käfig! *g*)hast du da Propleme???
 
Thema: Käfigeinrichtung
Zurück
Oben