Käfigfarbe

Diskutiere Käfigfarbe im Forum Kanarienvögel im Bereich Kanarien-Vögel - Hallo ihr lieben :) Was haltet ihr von dieser Käfigfarbe? Soll Hellgrau sein. Ist das zu hell?
Trini

Trini

Mitglied
Beiträge
76
Hallo ihr lieben :)
Was haltet ihr von dieser Käfigfarbe? Soll Hellgrau sein. Ist das zu hell?
 

Anhänge

  • IMG_9269.jpeg
    IMG_9269.jpeg
    242,9 KB · Aufrufe: 22
Wenn ich ehrlich bin, für Kanarienvögel finde ich ihn total ungeeignet. Er sieht aus wie ein Käfig für Krumm-Schnäbel.
Kanarien-Käfige sollten mehr lang als hoch sein, Damit das hin und früher fliegen gewährleistet ist. Sie brauchen auch keinen. solchen Hochsicherheitstrakt ,die große Tür vorne ist total ungeeignet.
Der Käfig sollte 120 cm lang sein und ich würde mal bei Garpet googeln.
Die Einrichtung beziehungsweise die Sitzstangen sollten in Augenhöhe sein. Eine Wand im Rücken gibt das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Diesen Käfig würde ich auf gar keinen Fall für Kanarienvögel anschaffen.
Die optimale Farbe für Käfige ist normalerweise schwarz. Du kannst den Käfig auf ein rollbares Unterteil stellen.
Du solltest auch bedenken, dass ein Badehäuschen an gehängt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß du hattest mir damals von diesem Käfig schon abgeraten ☺️ aber ich habe den gleichen schon zuhause in dunkelgrau und bin sehr zufrieden damit. Dieser Käfig wurde mir nun für einen guten Preis angeboten und ich überlege den quasi mit dem anderen zu verbinden. Also aus zwei Käfigen einen zu machen ☺️ sie würden dann mit einem Käfig vor der Wand stehen und die andere Hälfte steht am Fenster. So hätten sie beides. Nur wegen der Farbe bin ich mir unsicher weil ich mal gelesen hatte, dass man keine hellen Käfige nehmen soll.
 
Guten Morgen,
ich weiß, was die Haltung von Kanarienvögel in den Montanas betrifft, gehen die Meinungen weit auseinander. Meine Meinung ist, dass diese Käfige von der Größe her, im Gegensatz zu den kleinen Kanarien sehr mönströs wirken.....muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob es für seine Vögel passt oder nicht.
Da du deine Vögel allerdings schon in einem solchen Käfig hälst und du durch den Kauf eines weiteren mehr Platz schaffen kannst, dazu vielleicht noch für "kleines" Geld.....dazu kann ich nur sagen....auf was wartest du, greif zu!
Was die Farbe betrifft, sagt man, dass dunkle Gitterstäbe besser geeignet sind, als z.B. weiße, beige oder verchromte Stäbe, da diese das Licht stark refflektieren, die Sicht für die Vögel nach außen beeinträchtigen, also supoptimal für Vogelaugen.
Lange Rede, kurzer Sinn....der graue pulverbeschichtete Madeira ist für die Haltung deiner Vögel genauso geeignet, wie der anthrazitfarbene, den du bereits schon Zuhause stehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Käfigfarbe

Ähnliche Themen

GiachettiCaruso
Antworten
1
Aufrufe
1.026
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
12
Aufrufe
4.421
Gill
G
K
Antworten
4
Aufrufe
869
Kathinka
K
F
Antworten
11
Aufrufe
3.252
Ann Castro
A

Neueste Themen

Zurück
Oben