Käfigfarben

Diskutiere Käfigfarben im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe jetzt ein paar Euer Fragen und Antworten durchforstet und finde leider keine Antwort auf folgende Frage: Welche Käfigfarbe und...

  1. Kathinka

    Kathinka Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    ich habe jetzt ein paar Euer Fragen und Antworten durchforstet und finde leider keine Antwort auf folgende Frage:
    Welche Käfigfarbe und welche Beschichtung ist am vogelfreundlichsten?
    ( Kanaris + Exoten )
    Viele Grüße von Kathinka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Kathinka,
    Vögel fühlen sich wohler wenn der Käfig dunkle Gitter (z.B. schwarz, dunkelgrün) hat, statt z.B. weiße. Einige Vögel fühlen sich durch glänzende Gitter irritiert, deshalb würde ich auf gold und silber eher verzichten.
    Da Kanarien und Exoten ja keine Nagetiere sind (im Gegensatz zu Sittichen und Papageien :D ) wäre wohl ein dunkles, beschichtetes Gitter eine gute Wahl. Hier sollte man auf gute Qualität achten, damit die Beschichtung nicht frühzeitig von alleine anfängt abzublättern. Das gibt dann nämlich schnell Roststellen.
    Über die Farbe von Kotschalen habe ich noch nie etwas gelesen. Ich würde hier zu Natur-Farben (hellbraun, beige, grün aber nicht gerade schreiend rot oder so) greifen.
    Beim Zubehör habe ich festgestellt, dass z.B. eine dunkelbraune Badehäuschenschale mehr Skepsis erzeugt als z.B. eine weiße. In die braune gingen meine Wellensittiche z.B. nie.

    Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen

    LG Bigi
     
  4. Lago

    Lago Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    ich habe meine Vitrinen für meine Prachtfinken mit folgenden Holzlacken auf Wasserbasis gestrichen: Helles Blau für die Decke, dezentes Grün für die Rückwand, kräftiges Gelb und Lachsfarbton für die Seitenwände.

    MfG

    lago
     
  5. Kathinka

    Kathinka Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Augsburg
    Hallo, Bigi!
    Ja, Du hast mir sehr helfen können.
    Vielen Dank und Grüße an Dich aus Augsburg!
    Kathinka
     
  6. Kathinka

    Kathinka Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Augsburg
    Hallo, Lago!
    Ich bin doch eher der Fertigkäfigkäufer...Aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis!
    Viele Grüße von Kathinka
     
Thema: Käfigfarben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche käfigfarbe für vögel

Die Seite wird geladen...

Käfigfarben - Ähnliche Themen

  1. Welche Käfigfarbe ist am angenehmsten?

    Welche Käfigfarbe ist am angenehmsten?: :0- hallo... Noch mal ne Frage an die Experten… welche Käfigfarbe ist eigentlich angenehmer für Kanaris- Gold oder Schwarz? Weiß ist ja...
  2. Käfigfarbe

    Käfigfarbe: ich lese immer wieder, dass weiß nicht geeignet wäre für einen Vogelkäfig ... ich habe mal 4 farben reingestellt weiß metall blau und braun...