Käfigfrage- Dringend!

Diskutiere Käfigfrage- Dringend! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich machs kurz: Vier Wellis mit täglich mehrstündigem Freiflug würden in dem zuerst gedachten Käfig ein tolles Auskommen haben. Einen Meter...

  1. #21 DeichShaf, 27. Juli 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich machs kurz: Vier Wellis mit täglich mehrstündigem Freiflug würden in dem zuerst gedachten Käfig ein tolles Auskommen haben. Einen Meter Flugstrecke, ein Käfiggitter, welches nicht blendet - besser als viele andere Käfige. Nur bei wenig Freiflug würde ich nicht mehr als 2 Tiere dort reinsetzen.

    Kleiner Tipp: Nach dem Umzug in den neuen Käfig lass die Geier zwei bis drei Tage nicht raus. Dann akzeptieren diesen neuen Käfig besser und lassen sich einfacher dazu bewegen, reinzugehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich finde den verlinkten Käfig aus der Bird-Box wunderbar und für diesen Preis wird man auch keinen zweiten in der Grösse finden.
    Verchromtes Gitter ist silberfarben.
    Edelstahl finde ich persönlich für Wellis übertrieben; grosse Papageien können evtl. schon durchs Klettern solche Beschichtungen beschädigen und Teilchen aufnehmen, bei einem Wellensittich schätze ich die Gefahr sehr gering ein. Ausser vielleicht man hat wirklich ein ausgesprochenes Nagetier.
    Es stimmt, oft sind auch Nagerkäfige für Wellensittiche geeignet. Nagerkäfige sind im Gegensatz zu Vogelkäfigen fast immer quer rechteckig ohne geschwungene Dächer, was am besten ist, und haben oft (nicht immer) einen geeigneten Gitterabstand. Natürlich muss man darauf aber achten. Frettchenkäfige z.B. sind meist geeignet, Kaninchenkäfige hingegen überhaupt nicht.
    Meine Wellis leben auch in einem "Nagerkäfig".
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #23 Miss_Welli, 27. Juli 2009
    Miss_Welli

    Miss_Welli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @Sandraxx:
    VIELEN DANK! Na ein Glück, gibts doch noch welche mit meiner Meinung. Ich finde die Größe auch am besten.
    Die anderen beiden Käfige, die ich rausgesucht habe sind etwas kleiner und da dachte ich mir, wenn der Käfig von "Bird-Box" wirklich chrom ist, dann nehme ich den =)
    Habe auch eben mal dort angerufen, es ist wirklich chrom und somit nicht weiß und nicht blendend und schädlich.


    @DeichShaf
    Ich habe zwei Wellis, die den ganzen Tag rausdürfen. Fand den auch von allen am besten, vor allem wegen der Größe.

    Na da werden sich Chico und Sunny ja freuen. Der jetzige Käfig ist wirklich viel zu klein

    Danke für eure zahlreichen Antworten!
     
  5. #24 CocoInPflege, 27. Juli 2009
    CocoInPflege

    CocoInPflege Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Miss Welli,
    wenn Du hier nur gepostet hast, um in Deiner Meinung bestätigt zu werden, dann weiß ich nicht, warum Du dann überhaupt in die Runde fragst?
    Für Dich stand dann ja die Entscheidung vom ersten Posting an fest.
     
  6. #25 Miss_Welli, 28. Juli 2009
    Miss_Welli

    Miss_Welli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Du hast dir meine Frage anscheinend auch nicht durchgelesen. Ich wollte wissen welche Farbe dieser Käfig hat, den ich mir ausgesucht habe, aber du hast von ganz anderen Dingen gerdedet, vonwegen ich soll den vergessen und selberbauen. Das hatte ich nie vor!

    Ich wollte nur ein Statement zu diesen Käfigen. Das meinte ich damit, das jemand meine Meinung bestätigt hat, das dieser Käfig wirklich "chrom" ist. Ansonsten hätte ich den nicht genommen, wäre er weiß gewesen oder sonst was... und dann hätte ich was anderes aussuchen müssen.

    Von daher- Thema erledigt.
     
  7. #26 DeichShaf, 28. Juli 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Übrigens kann Vogelfreund das so ziemlich am besten beantworten: Er betreibt ja die Birdbox und dieses Forum ;)
     
  8. #27 Miss_Welli, 28. Juli 2009
    Miss_Welli

    Miss_Welli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen

    Huch? Dann hatte ich ihn vllt am Telefon? xD
    Freu mich schon auf den neuen Käfig.

    Gute Nacht ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Man, immer verpass ich die besten Sachen :D
     
  11. Bea

    Bea Guest

    Ja, hattest du :zustimm:

    Käfig ist unterwegs... danke... :prima:
     
Thema:

Käfigfrage- Dringend!

Die Seite wird geladen...

Käfigfrage- Dringend! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...