Käfigfrage

Diskutiere Käfigfrage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich habe meinen Traumkäfig gefunden! Hoffentlich auch der Traumkäfig von Paul und später noch?..... Das einzigste ist, er hat einen...

  1. #1 Dani, Floh und, 23. Mai 2006
    Dani, Floh und

    Dani, Floh und Guest

    Hi, ich habe meinen Traumkäfig gefunden! Hoffentlich auch der Traumkäfig von Paul und später noch?.....

    Das einzigste ist, er hat einen Gitterabstand von 1,7 cm und 3mm dicke Gitterstäbe, kann ich den für Wellis nehmen? Ist ein kleiner Abstand MUSS? Oder gewöhnen die sich auch an einen größeren?

    Hat jemand einen Käfig mit größerem Gitterabstand?

    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 23. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Dani,

    bei zu großem Gitterabstand versuchen die Wellis schon mal durch das Gitter hindurchzuschlüpfen, deshalb ist ein zu großer Gitterabstand definitiv schlecht.
    Was da bei Wellis der maximale Gitterabstand sein sollte, weiß ich nicht mehr. Da müßtest du mal die Suchfunktion aktivieren.
    Die Gitterstabdicke ist glaube ich nicht so ausschlaggebend. Wichtig ist da nur, dass die Gitterstäbe nicht weiß sind, denn da haben Vögel das Gefühl, sie sitzen vor ner weißen Wand und können nicht mehr wirklich erkennen, was außerhalb des Käfigst vor sich geht.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hier ein etwas Ältere Beitrag zum thema* Gitter abstand*

    Ein zu grosser abstand kann gefährlich werden, den die kleinen könnten versuchen durch zu schlüpfen und bleiben stecken :(

    Ich selbst habe ne zeit lang 2 wellis in einen Nympfen Käfig gehabt, es waren aber 2 ausgesprochene ruhige wellis die nicht versucht haben auszubrechen ;) Mit den anderen hätte ich das nicht gemacht :D
     
Thema: Käfigfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nympfenkafig

Die Seite wird geladen...

Käfigfrage - Ähnliche Themen

  1. Gesang abhängig vom Geschlecht? + Käfigfrage

    Gesang abhängig vom Geschlecht? + Käfigfrage: Guten Morgen! Ich möchte mir eine Zimmervoliere (platz ist genug vorhanden) mit 2 oder 4 Prachtfinken (welche Art genau kann ich nicht noch...
  2. Käfigfrage- Dringend!

    Käfigfrage- Dringend!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und google schon seit längerem, ob jemand weiß, welche Farbe denn nun dieser Käfig hat...
  3. Käfigfrage

    Käfigfrage: Hey ihr, ich hab mal eine Frage: Ist der Käfig "Montana Memphis 1" zu klein für 2 Wellensittiche? Der Käfig hat folgende Maße: 55x43x137. Die...
  4. die leidige käfigfrage für 2 wellis, wer kann helfen ?

    die leidige käfigfrage für 2 wellis, wer kann helfen ?: hallöchen ihr lieben, ich weiß zwar nicht ob man hier links posten darf, aber wenn nicht dann werden die mods das schon rausnehmen :traurig:....