Käfigfrage

Diskutiere Käfigfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie ich ja schon am Dienstag geschrieben habe, ist mein Moritz ganz plötzlich über Nacht gestorben. :( Jetzt meine Frage: Falls ich mir...
P

Perle

Guest
Hallo,
wie ich ja schon am Dienstag geschrieben habe, ist mein Moritz ganz plötzlich über Nacht gestorben. :(
Jetzt meine Frage: Falls ich mir irgendwann (möchte mir ein bisschen Zeit lassen) einen neuen Kanarienvogel anschaffen sollte, kann ich ihn dann in den gleichen Käfig setzen? Meine Mum hat nämlich mal gehört, man solle einen neuen Vogel nicht in einen Käfig setzen, in dem zuvor ein anderer gestorben ist, was bei mir ja zutrifft. Die würden das irgendwie merken, keine Ahnung wie. Riechen? Wär echt prima, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Lara
 
Das habe ich noch nie gehört. Natürlich kannst Du einen neuen Vogel in den Käfig setzen. Du solltest nur den Käfig bevor ein anderer Vogel einzieht vorher gründlich reinigen.
 
Hallo Lara,

ich schließe mich @Seb an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vogel spürt oder riecht, dass ein anderer Vogel dort gestorben ist. Ich würde den Käfig halt auch sehr gründlich reinigen, bevor Du einen neuen reinsetzt. Oder noch besser, einen neuen größeren Käfig kaufen und zwei Vögel reinsetzen, ist nicht so schön, wenn einer alleine gehalten wird. ;)

Gruß, Kerstin.
 
Quatsch

Hi Perle!
Kein Vogel kann riechen,ob in dem Käfig wo er gerde sitzt vorher ein Vogel gestorben ist.Vögel haben einen sehr schlecht ausgeprägten Geruchsinn,sie riechen nahezu garnichts.Bevor du dir einen neuen Vogel kaufst,solltest du den Käfig auf jeden Fall desinfizieren,da du ja nicht weißt,an was dein alter Vogel gestorben ist.Kauf dir lieber 2 Kanarienvögel,da sie sich alleine nicht so wohlfühlen wie zu 2t.Das wäre viel viel artgerechter.
Bis dann
Marco-Roy :0-
 
Hallo Abendfalke!
So jung und schon so eine aussagekräftige Antwort.Toll!

Da kann sich manch anderer ein Scheibchen abschneiden. :) :0- :+smiley:
Liebe Grüsse,Heli
 
Thema: Käfigfrage
Zurück
Oben