Käfigfrage

Diskutiere Käfigfrage im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, wie ich ja schon am Dienstag geschrieben habe, ist mein Moritz ganz plötzlich über Nacht gestorben. :( Jetzt meine Frage: Falls ich mir...

  1. Perle

    Perle Guest

    Hallo,
    wie ich ja schon am Dienstag geschrieben habe, ist mein Moritz ganz plötzlich über Nacht gestorben. :(
    Jetzt meine Frage: Falls ich mir irgendwann (möchte mir ein bisschen Zeit lassen) einen neuen Kanarienvogel anschaffen sollte, kann ich ihn dann in den gleichen Käfig setzen? Meine Mum hat nämlich mal gehört, man solle einen neuen Vogel nicht in einen Käfig setzen, in dem zuvor ein anderer gestorben ist, was bei mir ja zutrifft. Die würden das irgendwie merken, keine Ahnung wie. Riechen? Wär echt prima, wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG Lara
     
  2. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich noch nie gehört. Natürlich kannst Du einen neuen Vogel in den Käfig setzen. Du solltest nur den Käfig bevor ein anderer Vogel einzieht vorher gründlich reinigen.
     
  3. #3 Firenze, 02.09.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Hallo Lara,

    ich schließe mich @Seb an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vogel spürt oder riecht, dass ein anderer Vogel dort gestorben ist. Ich würde den Käfig halt auch sehr gründlich reinigen, bevor Du einen neuen reinsetzt. Oder noch besser, einen neuen größeren Käfig kaufen und zwei Vögel reinsetzen, ist nicht so schön, wenn einer alleine gehalten wird. ;)

    Gruß, Kerstin.
     
  4. #4 Abendfalke, 02.09.2004
    Abendfalke

    Abendfalke Guest

    Quatsch

    Hi Perle!
    Kein Vogel kann riechen,ob in dem Käfig wo er gerde sitzt vorher ein Vogel gestorben ist.Vögel haben einen sehr schlecht ausgeprägten Geruchsinn,sie riechen nahezu garnichts.Bevor du dir einen neuen Vogel kaufst,solltest du den Käfig auf jeden Fall desinfizieren,da du ja nicht weißt,an was dein alter Vogel gestorben ist.Kauf dir lieber 2 Kanarienvögel,da sie sich alleine nicht so wohlfühlen wie zu 2t.Das wäre viel viel artgerechter.
    Bis dann
    Marco-Roy :0-
     
  5. helene

    helene Guest

    Hallo Abendfalke!
    So jung und schon so eine aussagekräftige Antwort.Toll!

    Da kann sich manch anderer ein Scheibchen abschneiden. :) :0- :+smiley:
    Liebe Grüsse,Heli
     
Thema:

Käfigfrage

Die Seite wird geladen...

Käfigfrage - Ähnliche Themen

  1. Gesang abhängig vom Geschlecht? + Käfigfrage

    Gesang abhängig vom Geschlecht? + Käfigfrage: Guten Morgen! Ich möchte mir eine Zimmervoliere (platz ist genug vorhanden) mit 2 oder 4 Prachtfinken (welche Art genau kann ich nicht noch...
  2. Käfigfrage- Dringend!

    Käfigfrage- Dringend!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und google schon seit längerem, ob jemand weiß, welche Farbe denn nun dieser Käfig hat...
  3. Käfigfrage

    Käfigfrage: Hey ihr, ich hab mal eine Frage: Ist der Käfig "Montana Memphis 1" zu klein für 2 Wellensittiche? Der Käfig hat folgende Maße: 55x43x137. Die...
  4. die leidige käfigfrage für 2 wellis, wer kann helfen ?

    die leidige käfigfrage für 2 wellis, wer kann helfen ?: hallöchen ihr lieben, ich weiß zwar nicht ob man hier links posten darf, aber wenn nicht dann werden die mods das schon rausnehmen :traurig:....