Käfiggestaltung

Diskutiere Käfiggestaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vielleicht haben manche gelesen, dass ich einen neuen Käfig hat (ca. 90 cm breit). Das "Problem" (möglicherweise ist es ein wenig läppisch, dafür...

  1. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Vielleicht haben manche gelesen, dass ich einen neuen Käfig hat (ca. 90 cm breit). Das "Problem" (möglicherweise ist es ein wenig läppisch, dafür einen Thread zu erstellen) ist, dass der Käfig irgendwie ungemütlich wirkt und die Wellis gerade mal zum schlafen reingehen. Wenn überhaupt. Ehrlich gesagt, ich würde da auch nicht reingehen. Er wirkt einfach klat und ungemütlich.
    Hat jemand tipps, wie ich ihn gestalten könnte? Licht hab ich schon aufgestellt, das bringt auch nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    kann mir da keiner helfen???
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Soooo eilig? (-;
    Mit Bild wärs einfacher.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    ich hab das Kabel zum Überladen der Bilder auf den Compi verlegt.
    Ich bin ungeduldig, weil ich momentan, da mein eigener Compi spinnt, ins Internetcafe muss. Da kann ich nur alle 3 Tage hin. Höchstens
     
  6. #5 Melly1878, 27. Juni 2008
    Melly1878

    Melly1878 Guest

    Ich hätte jetzt auch gesagt, man müßte erstmal ein Bild sehen, um dann auch sagen zu können, was Du ändern könntest... Ist ja sonst heiteres Rätselraten :zwinker:!

    Stell doch einfach mal 1-2 Bilder ein, damit man eine Vorstellung davon bekommt...
     
  7. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    lies mal! Ich kann momemtam keine Bilder reinstellen
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    welches käfig hast du denn?
    zudem willst du doch das die kleinen auch raus gehen, also soll nicht allzuviel im käfig sein ;)
    Hab hier 2 Bilder von mein käfig gemacht, jeweils die hälfte ca 80 cm breit.
    Vlt hilft dir das ;)
     

    Anhänge:

  9. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Der Käfig den ich hab ist dunkelgrün, mit ausziehbaren Schubladen (2 Stück)
    Er ist glaub ich von "Fernplast", er ist einfach kastenförmig ohne Schnickschnack. Gibt es nicht einfach so ein paar Tricks für Gemütlichkeit?
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    haben die kleinen denn lieblings-spielzeuge? oder besondere schaukel wo sie drauf sitzen mögen? den mit einbauen ;)
    meine sind soweit das sie auch neue sachen binnen 2 Tagen annehmen...ich denke aber weil ich immer wieder was neues hole und halt austausche..so ist es halt nicht langweilig im käfig.
    Auch ab und an frische Äste rein, damit die ordentlich was zum knabbern haben.
     
  11. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ich hab in meinem Käfig diese Korkenzieherhaselzweige. Die sehen hübsch aus und sind gut für die Füße.
    In den Ecken habe ich Sitzbrettchen, die auch nett aussehen und auf denen sich einige Wellis gerne mal hinlegen.
    Ansonsten natürlich ganz normale Äste zum sitzen, Schlafschaukeln und Spielzeug.
     
  12. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Ja, Lieblingsspielzeug haben sie. 2 Schaukeln auf denen sie immer schlafen. Ansonsten.......hmmm....keine Ahnung.


    PS: Ich hab heute Geburtstag :+party::dance:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich denke dir wird schon einfallen was du am käfig verschönern kannst :zwinker:


    alles erdenklich Gute wünschen wir dir :bier:

    ps, hab im Glückwunschforum schon gratuliert :p
     
  15. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Ich versuchs einfach immer wieder neu. :)

    Danke (wegen Glückwunsch)
     
Thema:

Käfiggestaltung