Käfiggitter nach Maß !

Diskutiere Käfiggitter nach Maß ! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand, wo ich Käfiggitter nach Maß bekommen kann ? Ich habe mir eine Zimmervoliere gebaut und möchte nicht diesen unstabilen...

  1. #1 blubberbaerchen, 08.09.2004
    blubberbaerchen

    blubberbaerchen Guest

    Hallo,
    weiß jemand, wo ich Käfiggitter nach Maß bekommen kann ?
    Ich habe mir eine Zimmervoliere gebaut und möchte nicht diesen unstabilen Kaninchendraht für die Vorderseite nehmen, sondern ein richtig stabiles Gitter , aus dem auch die handesüblichen Käfige hergestellt werden.
    Freue mich über jeden Tip.

    Viele Grüße
    Christine
     
  2. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Wie groß muss es denn sein? Ich hätt eins übrig.
     
  3. #3 blubberbaerchen, 08.09.2004
    blubberbaerchen

    blubberbaerchen Guest

    Hallo,
    es müsste 147 cm breit und 93 cm ( oder 114 cm ) hoch sein.
    Schön wäre es natürlich , wenn Türen drin wären.

    Gruß
    Christine
     
  4. #4 blubberbaerchen, 08.09.2004
    blubberbaerchen

    blubberbaerchen Guest

    Hallo ich bins nochmal,
    könnte ich eigentlich auch Glasscheiben vorne einsetzen ?
    Was könnte ich tun, damit die Wellis nicht gegen die Scheiben knallen ?

    In Hannover im Zooladen sitzen die Wellis auch in einer Glasvoliere ohne irgendeine Sicherheitsmaßnahme , ist das nicht zu gefährlich für die Wellis ?


    Gruß
    Christine
     
  5. #5 Bubbelup, 08.09.2004
    Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Kombinieren

    Hallo Blubberbärchen,

    Kombiniere doch einfach Glas und Gitter. Ich hab mir Standard- Vorsatzgitter gekauft und den Rest mit Plexiglas verkleidet. Die Geier (Zebrafinken & Co) haben recht schnell kapiert, dass man da nicht durchfliegen kann.
     
  6. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    So groß ist es leider nicht. Ruf doch mal Wagner & Keller an, ob sie was geeignetes haben. Die sind hilfsbereit.

    Bei Plexiglas würde ich drauf achten, dass eine Frischluftzufuhr garantiert ist.
     
Thema:

Käfiggitter nach Maß !

Die Seite wird geladen...

Käfiggitter nach Maß ! - Ähnliche Themen

  1. Welli und das Käfiggitter

    Welli und das Käfiggitter: Huhu Ich habe ja nun die beiden Wellis übernommen (Geschichte unter Bilder), und nun habe ich denke ich ein kleines problem mit meinem Grünen...
  2. Beschichtetes Käfiggitter

    Beschichtetes Käfiggitter: Hallo zusammen! Seit Grace ihren Freigang nutzt ist ihr Nagetrieb erwacht. Sie nagt alles an, aber besonders das Käfiggitter von oben. Was...
  3. Material des Käfiggitters

    Material des Käfiggitters: Hallo ! Ich habe demnächst vor, mal wieder einen neuen Käfig zu kaufen. Ich habe nun welche gesehen, die sind vermessingt, verchromt bzw....
  4. Schleim am Käfiggitter von Nymphen

    Schleim am Käfiggitter von Nymphen: Hallo, ich habe gestern eine ganz komische Entdeckung gemacht. Am vorderen Teil des Käfigs hing Schleim ( ca.10cm lang) in bräunlicher Farbe...
  5. Vogelgras nach Fütterung retten?

    Vogelgras nach Fütterung retten?: Hallo Zusammen Ich habe meinen zwei angry birds vorgestern ein Töpfchen Vogelgras in den Käfig gestellt. Mir war schon bewusst dass die Kleinen...