Käfiggrösse für 2 Paare ?

Diskutiere Käfiggrösse für 2 Paare ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, könntet Ihr mir mal bitte sagen, wie gross ein Käfig für 2 Blaunackenpaare sein sollte ? Unsere jetzige (besetzt mit 1...
wildewanda

wildewanda

Neuling
Beiträge
16
Hallo Ihr Lieben,

könntet Ihr mir mal bitte sagen, wie gross ein Käfig für 2 Blaunackenpaare
sein sollte ?
Unsere jetzige (besetzt mit 1 Paar) ist 80x120x50 und von daher sowieso (Breite nur 80 ! ) nicht optimal für Sperlinge. Bevor ich da ne Grundreinigung der Aussen- und Inneneinrichtung mache überlege ich, zu meinen 2 verpennten Hühnern noch ein zweites Paar dazuzutun und ne ganz andere Voliere anzuschaffen.

viele Grüsse,
Doris
 
hallo doris,

die frage ist einfach: so groß wie irgendwie möglich! :D

nun etwas genauer: die mindestanforderungen sagen, dass ein käfig für ein paar als unterste grenze 100x50x50 cm nicht unterschreiten darf

realistisch gerechnet wird für zwei paare eine fluglänge von ca. 150cm bis 180 cm gebraucht. so können sich die Paare, welche ja "stinkstiefel" sein können, aus dem weg gehen. die Höhe ist nicht so wichtig, sollte aber auch nicht kleiner als 80 cm ausfallen und die tiefe ca. 60 cm

ich empfehle für zwei paare: LBH 150x60x100cm als mindestgröße. so hat man platz, kann das ganze vernünftig einrichten und die paare haben rückzugsmöglichkeiten (nachteil, bekommt man selten zu kaufen, kann man nur "basteln"

im zoohandel gibt es zimmervolieren in der größe, immer LBH, von ca. 100x70x150 cm, welche auch in der Not gehen würden (immer auch ein wenig abhängig von der einrichtung und vom benötigten freiflug)

ganz genaue angaben kann man leider nicht machen, denn es ist ja auch immer ein wenig von deinen platzverhältnissen abhängig
 
danke Euch :)

na wenn "neues Zuhause", dann sowieso Eigenbau, das war schon mein Gedanke.
Heute hab ich erstmal nen Weidenast besorgt (weil an den Apfelzweigen, die zurzeit drin sind, knabbern sie nicht). Letztendlich ist es ja unabhängig davon ob nu 2 oder 4 Vögel so, dass der Käfig nicht das richtige Format hat.....

viele grüsse,
Doris
 
oh, doris :+klugsche:schimpf:, grins, unabhängig, ob 2 oder 4 ? aber nein: 2 sind schon süß anzusehen, aber 4 noch mehr.........:dance:
 
Thema: Käfiggrösse für 2 Paare ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben