Käfiggrösse für 2 Paare ?

Diskutiere Käfiggrösse für 2 Paare ? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, könntet Ihr mir mal bitte sagen, wie gross ein Käfig für 2 Blaunackenpaare sein sollte ? Unsere jetzige (besetzt mit 1...

  1. wildewanda

    wildewanda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Hallo Ihr Lieben,

    könntet Ihr mir mal bitte sagen, wie gross ein Käfig für 2 Blaunackenpaare
    sein sollte ?
    Unsere jetzige (besetzt mit 1 Paar) ist 80x120x50 und von daher sowieso (Breite nur 80 ! ) nicht optimal für Sperlinge. Bevor ich da ne Grundreinigung der Aussen- und Inneneinrichtung mache überlege ich, zu meinen 2 verpennten Hühnern noch ein zweites Paar dazuzutun und ne ganz andere Voliere anzuschaffen.

    viele Grüsse,
    Doris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo doris,

    die frage ist einfach: so groß wie irgendwie möglich! :D

    nun etwas genauer: die mindestanforderungen sagen, dass ein käfig für ein paar als unterste grenze 100x50x50 cm nicht unterschreiten darf

    realistisch gerechnet wird für zwei paare eine fluglänge von ca. 150cm bis 180 cm gebraucht. so können sich die Paare, welche ja "stinkstiefel" sein können, aus dem weg gehen. die Höhe ist nicht so wichtig, sollte aber auch nicht kleiner als 80 cm ausfallen und die tiefe ca. 60 cm

    ich empfehle für zwei paare: LBH 150x60x100cm als mindestgröße. so hat man platz, kann das ganze vernünftig einrichten und die paare haben rückzugsmöglichkeiten (nachteil, bekommt man selten zu kaufen, kann man nur "basteln"

    im zoohandel gibt es zimmervolieren in der größe, immer LBH, von ca. 100x70x150 cm, welche auch in der Not gehen würden (immer auch ein wenig abhängig von der einrichtung und vom benötigten freiflug)

    ganz genaue angaben kann man leider nicht machen, denn es ist ja auch immer ein wenig von deinen platzverhältnissen abhängig
     
  4. wildewanda

    wildewanda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    danke Euch :)

    na wenn "neues Zuhause", dann sowieso Eigenbau, das war schon mein Gedanke.
    Heute hab ich erstmal nen Weidenast besorgt (weil an den Apfelzweigen, die zurzeit drin sind, knabbern sie nicht). Letztendlich ist es ja unabhängig davon ob nu 2 oder 4 Vögel so, dass der Käfig nicht das richtige Format hat.....

    viele grüsse,
    Doris
     
  5. #4 ginacaecilia, 10. November 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh, doris :+klugsche:schimpf:, grins, unabhängig, ob 2 oder 4 ? aber nein: 2 sind schon süß anzusehen, aber 4 noch mehr.........:dance:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfiggrösse für 2 Paare ?

Die Seite wird geladen...

Käfiggrösse für 2 Paare ? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...