Käfiggröße für ein paar stunden

Diskutiere Käfiggröße für ein paar stunden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich möchte meien Mr@ gerne mitnehmen wenn ich zu meinen Eltern gehe. Nun habe ich nur eien nicht so großen Transportkäfig und würde gerne...
B

biene1201

Neuling
Beiträge
21
Hallo
Ich möchte meien Mr@ gerne mitnehmen wenn ich zu meinen Eltern gehe. Nun habe ich nur eien nicht so großen Transportkäfig und würde gerne wissen ob es für den kleinen zumutbar ist für ein paar Stunden in diesem Käfig zu hocken,:huh: immerhin ist er dann nicht alleine.
die Maße: 50cm breit 60cm hoch und 30 tief
leider ist auch mein Auto sehr klein um einen gr0ßen Bauer zu transportieren:traurig:

Gruß biene1201
 
Hallo Bine

Aus deinem anderen Thread entnehme ich, dass dein Graue ohnhin schon zu sehr an dir hängt....
Ich würde ihn nicht mitnehmen.

Ist zwar natürlich äußerst schade, dass er alleine lebt, und daher dann während deines Besuchs auch allein ist, aber dennoch.
Wenn du nun anfängst ihn auch nicht mit weg zu nehmen, dann machst du das (die "sehr starke Bindung zu dir", um es mal nett zu formuieren) nicht grade besser.

Meine Meinung dazu.

Ich kann dir wirklich nur dringend anraten (eben auch u.a. wegen deines anderen Threads) den Grauen schnellstens artgleich zu vergesellschaften.
Damit löst du gleich mehrere Probleme, bzw. vermeidest noch schlimmere.

LG
Alpha
 
Hallo,

ein passender Partner sollte wirklich an erster Stelle stehen und wenn Du Deine Eltern öfter besuchst, könntest Du doch mit ihnen zusammen einen grösseren Käfig kaufen, der immer bei Deinen Eltern bleibt und in dem dann beide Geierlein sein können :prima:

Viele Grüße,
Britta
 
Hallo biene,

wir nehmen Pitti und Kira jeden Sonnabend mit zu meinen Eltern. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde, beide sind dabei in je einer Katzentransportbox. Für die Boxen habe ich waschbare Kissen genäht. Das klappt wunderbar, ich brauche bloß zu sagen, daß wir zur Oma fahren und sie springen begeistert in die Boxen.
Pitti ist mittlerweile schon ca. 20000 km mitgefahren, Kira etwas weniger, da sie noch nicht so lange bei uns ist. Bei meinen Eltern haben wir einen Ersatzkäfig, in dem unsere beiden zur Not auch mal übernachten können, z.B. Weihnachten. Ansonsten können sie sich dort auch frei bewegen, sie haben dort auch einen kleineren Kletterbaum.
 
Meine Meinung

Ein Artgenosse ist immer besser. Aber ich kenne einen Papageien (Besitzer natürlich auch), der fährt drei Monate im Wohnmobil mit und findet das spassig, trotz des kleinen Käfigs.
Ich habe damals in meinen Anfängerzeiten meinen auch mit ins Büro genommen. Fanden wiederum die Kollegen spassig.
Aber : Gesellschaft gleichgesinnter ist nicht zu toppen :zustimm:
 
Zum Thema Partnervogel sage ich jetzt nicht auch noch was. Generell hängt es vom Vogel ab. Wenn er sehr aktiv ist und nur rumklettert, ist so ein kleiner Käfig eine absolute Qual. Wenn das nicht der Fall ist und er bei Deinen Eltern draußen ist und nur zum Schlafen drin, ginge es schon, denke ich. Ein zweiter Käfig bei Deinen Eltern wäre sicherlich das beste.:zustimm:
 
Thema: Käfiggröße für ein paar stunden
Zurück
Oben