Käfiggröße für Einzelhaltung?

Diskutiere Käfiggröße für Einzelhaltung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte meinen zugeflogenen Kanarienvogel - zumindest erst einmal - einzeln halten. Damit es ihm richtig gut geht, hab ich im ebay...
K

Karola

Guest
Hallo,
ich möchte meinen zugeflogenen Kanarienvogel - zumindest erst einmal - einzeln halten. Damit es ihm richtig gut geht, hab ich im ebay einen großen Käfig ersteigert (94 breit, 56 tief, 80 hoch).
Hab ich jetzt in meiner Unerfahrenheit einen Quatsch gemacht, da der Käfig ja nur für einen Vogel da sein soll? Aber ein Käfig kann doch nicht zu groß sein, oder?
 
Käfiggröße

Hallo Karola,

also ein Käfig kann wirklich nicht groß genug sein, je größer, desto besser.
Dein Käfig mit diesen Maßen ist wirklich ausreichend für den Kleinen, ich denke mal, wenn Du später noch einen Zweitvogel dazuholst, wird dieser Käfig auch noch ausreichend sein, bei genügendem Freiflug.
 
Hallo Karola,

Man zuchtet kanarievögel in käfiggrösse von 40*40*40 cm, die grössere arten in käfiggrösse von 60*40*40.
Dein käfig ist ausreichend.


grusse aus die Niederlande

Wil:0-
 
Thema: Käfiggröße für Einzelhaltung?
Zurück
Oben