Käfiggröße für Goulds

Diskutiere Käfiggröße für Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Möchte gerne einen Schwarm Goulds halten , und wenn möglich auch züchten. Wieviele Tiere könten bei einer Käfiggröße von 1,50 m Länge , 1,50...
S

Swen

Guest
Möchte gerne einen Schwarm Goulds halten , und wenn möglich auch züchten. Wieviele Tiere könten bei einer Käfiggröße von 1,50 m Länge , 1,50 Höheund einer Tiefe von 50 cm eingesetzt werden ?
lg Swen
 
Ich bekomme bei das Anzahl von 2 Paare immer der Gedanken: nein nicht machen.
Goulds sind eigentlich recht unaktive Vögel, also 3 Paare müsste auch gehen.
Meine halte ich Paarweise in einen mindestens 80x40x50 Käfig, geht prima.
 
Hallo,

also meine Gould´s sind sehr aktiv. Und man muss ja auch noch ein wenig Platz für die Jungen einrechnen!
 
Goulds unaktiv????

also das kann ich nicht sagen. Sie fliegen unheimlich gerne und nutzen den gesamten flugbereich in der Voliere aus. Sie fliegen also auch gerne lange strecken.
Wenn ich meine Goulds mal in einer Box halte, con 1,50m x 40cm x 40cm dann kommt es mir vor als sei der Käfig für die einzelne Gould zu klein.
Sie sitzt auf der Stange, wedelt andauernd mit den Flügeln und wartet nur darauf endlich malwieder lsozustarten und richtig zu fliegen. Also meine Goulds werden in der Box immer richtig unruhig.

Ich ziehe Volierenhaltung ja eh vor, ist immer das Beste für die Tiere.
Ich kaufe auch wenn geht nur Tiere aus der Volierenhaltung, da einige Tiere die immer in Boxen gelebt haben garnicht mehr mit dem wilden Leben in einer Voliere klarkomen. Den ist alles viel zu hecktisch. Diese Vögel muss man langsam an eine grosse Vergesellschaftung gewöhnen.

Gruss
Vornie
 
Ja, unaktiv, ;-) kann sein das einigen das nicht so empfinden, aber wenn man Goulds vergleicht mit alle andere Australische Arten und sicherlich mit die Afrikanische Arten dan finde ich Goulds seht faule Vögel.
Dabei verglichen sehen Goulds nach meiner Meinung aus wie Alte Männer auf eine Stange. :-)

Aber wenn jemand eine andere Meinung hat, habe ich damit überhaupt keine Mühe.
:0-
 
Hi meine goulds sind sehr aktiv.
Wen es kalt ist dan sind sie schon unaktiv aber wen es 25-32Grad ist dan blühen sie auf und sind die aktivesten vägel in der voliere und dort drin sind auch o_bäckchen und Zebrafinken die eigentlich sehr aktiv sind.Vieleicht liegts daran das sie aus einer sehr grossen Voliere kommen.
 
Danke für eure Antworten , denke im Moment eher an 3 Paare , allein aus dem Grund heraus das die Tiere besser einen Harmonierenden Partner finden können.
 
Wen du dan 3 Paare hast dan würde ich mich nicht wundern wen sie nur rum sizen und wen sich dan die paare gebildet haben und dan in brutstimmung kommen dan gibts dan streit.
Denke schon was meine 2 Paare in meiner 3m langen woliere alles machen wen das eine paar am boden ist dan darf das andere paar nur ind der luft sein oder zumindest weit empfernt wen dan das andere Paar dan am boden kommbt dan jagen sie sie bis sie wieder auffliege.
 
Schlaftabletten

Hallo,

also ich muss "Fliegendem Holländer" Recht geben:
Meine Goulds wirken auch oft wie "alte Männer auf der Stange"! (Find ich übrigens sehr lustig und treffend den Vergleich"!!)
Im Vergleich zu meinen Zebrafinken schneiden sie doch eher gemütlich ab.
Ich bin fast ein bisschen enttäuscht von diesen hübschen "Schlaftabletten", da ich die Goulds noch nicht allzu lange habe, aber schon einige Erfahrungen mit den überaus lebhaften und temperamentvollen Zebras habe.

Ich muss sagen: Schönheit ist eben auch hier nicht alles! ;o)

Liebe Grüsse an alle !!
 
Kann man bei Goulds nicht gleichgeschlechtliche Paare halten?
Man liesst eigentlich nur von Paaren, daher die Frage :?
 
Wie kommst du den auf diese frage????
So mal zu deiner frage.
Ja kan man aber besser währe es wen es ein richtiges Paar ist.
 
ich habe keine Vögel und frage nur aus interesse :D (eben weil ich noch nix von gleichgeschlechtlichen paaren gelesen habe)
 
Thema: Käfiggröße für Goulds
Zurück
Oben