käfiggrösse für goulds

Diskutiere käfiggrösse für goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich habe ein käfig(kistenkäfig)der 140 cm lang 70 cm tief und 90 cm hoch ist darin habe ich jetzt ein paar goulds untergebracht könnte...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo

ich habe ein käfig(kistenkäfig)der 140 cm lang 70 cm tief und 90 cm hoch ist darin habe ich jetzt ein paar goulds untergebracht könnte ich da noch welche dazu setzen wenn ja wie viel denn????
nachzucht wirds darin nicht geben.

gruss
steffen
 
Hi Steffen
mehr als 6 stück würde ich auf keinen Fall dazu setzen eher 4
normalerweise 1m³ bei Finkenvogel größe ( entspricht pro Tier 1/2 m³ im Idealfall) deine zwei Goulds Aber Du willst ja nicht brüten

Also alles im allen 8 Stück( 4Paare) maximum Dann kommt das Schwarmverhalten dieser Vögel schon zum Tragen was man bei Paarweiser Haltung nicht unbedingt sieht.


Gruß:s Bjoern:s
 
Noch ein Paar

Grüß Dich Steffen,

ein Paar dazu wäre schon genug.
Auch für den Fall,daß Du nicht(?)züchten möchtest.Denn in Bruttrieb kommen die Vögel auch ohne Nistmöglichkeit.

Also ist ein aufmerksames Auge immer erforderlich.

Sehen wir uns in Nürnberg?

Liebe Grüße,

Markus:S
 
hallo

ja markus wir sehen uns in nürnberg.nachziehen will ich schon aber nicht in dem käfig dafür habe ich ja meine zuchtboxen.

gruss
steffen
 
hallo markus

ist es normal das goulds in einem nest brüten wo garkein nistmaterial drin ist?

das habe ich bei meinen entdeckt. die jungen sind schon lautstark zu hören.
 
Hi

Das hatte ich dieses Jahr auch ,dass die zu faul waren ein Nest zu bauen.
Haben die Eier einfach auf das Holz gelegt.
Ich habe die 6 Eier dann rausgemacht,ihnen ein Nest gebaut und die Eier wieder reingetan.
Dann haben sie sich aber ein schönes Nest gebaut,also meienes verbessert.

MFG Flroian8)
 
@sabine Ja die können ziemlich faul sein was das Nestbauen angeht ist aber nicht bei allen gleich

Gruß:s Bjoern:s
 
Goulds brüten auch in ihrem natürlichen Lebensraum oft in Sittich-Höhlen, ohne extra Nistmaterial dazu einzutragen!
Also ein ganz natürliches Verhalten, sie polstern ja auch ihre selbstgebauten Nester nicht aus.
 
das sie benutzte nester nehmen habe ich auch schon gesehen. aber das sie im blanken holznistkasten brüten ist mir neu. das nest hat noch nie einer angeguckt. es war immer uninteressant weil es ein halb offener kasten ist, und jetzt sitzen da auf einmal goulds drin mit nachwuchs. sachen gibts ... :~
 
Möglich

Hi Sabine,

es ist ja schon gesagt worden.Also garnicht so ungewöhnlich.
Selbst hatte ich es noch nicht,könnte es mir aber gut vorstellen.

Die letzten Jahre meiner Gouldszucht habe ich nur halboffene
Nistkasten(13x13x13cm) verwendet.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Thema: käfiggrösse für goulds
Zurück
Oben