Käfiggröße für Kanarien

Diskutiere Käfiggröße für Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mal wieder eine Frage und zwar ,da ich dieses Jahr "genügend" Nachwuchs habe und nicht alle behalten werde hat sich meine Schwester...
B

Birdyfriend

Total Vogelbescheuerte
Beiträge
84
Hallo,

habe mal wieder eine Frage und zwar ,da ich dieses Jahr "genügend" Nachwuchs habe und nicht alle behalten werde hat sich meine Schwester dazu bereit erklärt auch ein paar Kanaries zu nehmen. (Ich nehme ja an sie konnte den Kleinen einfach nicht wiederstehen:D )

Auf jeden Fall würde ich gerne wissen für wieviele Kanarien ein Käfig mit den Maßen: 60cm x35cm x65cm ausreicht????


Ich halte meine Kanaries nur in Volieren, weiß das deswegen nicht so genau und da meine Schwester nicht genug Platz für eine Voliere hat muss sie also auf einen Käfig zurückgreifen.
 
Hallo Svenja!

Mindesten 80 cm lange Käfig für einen Paar Kanarien! 60 cm lange Käfig zu klein für ihnen!
 
Hallo!

Danny hat Recht, 80 cm breit sollte der Käfig schon sein.
Bei Deinen Maßen sollte die Käfigtür den ganzen Tag für Freiflug offen stehen, damit es passt und das wird ja wahrscheinlich eher nicht der Fall sein, oder?
 
60x40 sind für ein Paar in der Zucht vollkomend ausreichend, in der ruhe Phase
nehme ich die schieber raus so das 3 käfige zusamen sind also 180x40 wo ich dan 10 Vögel drine halte, nach geschlächtern getrennt.
 
Thema: Käfiggröße für Kanarien
Zurück
Oben