Käfiggröße??- neue Bewohner

Diskutiere Käfiggröße??- neue Bewohner im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ein herzliches Hallo an Alle, habe folgende Frage/Problem: unsere beiden Nymphen haben sich nach längerer Haltedauer nicht wie gekauft als...

  1. #1 Bagger 105, 3. Juni 2010
    Bagger 105

    Bagger 105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ein herzliches Hallo an Alle,

    habe folgende Frage/Problem:

    unsere beiden Nymphen haben sich nach längerer Haltedauer nicht wie gekauft als Paar, sondern als zwei Weibchen zu "erkennen" gegeben.
    Sie konzentrieren sich somit auf die Dame des Hauses und schreien wie wild, sobald etwas von ihr zu sehen oder hören ist. Das ist meist so extrem, das wir es kaum noch aushalten!
    Einige Fachleute von Euch rieten uns vor einiger Zeit daher schon die Zugabe von 2 Nymphenhähnen.

    Jetzt haben wir gestern einen Käfig in einem Zoogeschäft entdeckt, der dies platzmäßig vielleicht zuließe und ich würde Euch um Euern Rat bitten, ob die Größe des Käfigs ausreicht!?

    Höhe 175 x Breite 115 x Tiefe 77 cm;

    er ist sehr hochwertig eingerichtet ( klappbare Edelstahlnäpfe mit außenl. Verriegelung; große abklappbare Einflugtüren, dicke Holzstangen usw).

    Uns gefällt er sehr gut, aber wir sind uns nicht sicher, ob er 4 Tieren ausreichend Lebensraum bietet (die Verkäuferin sagt natürlich im Zweifelsfall immer ja oder naja...)

    Ausreichende tägliche Freiflugmöglichkeit besteht (winkelförmiger Raum mit 55m2)

    Wir bitten Euch um Eure ( hoffentlich recht zahlreichen) Meinungen

    dankeschön schon mal im Voraus
    Bagger105
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Le Perruche, 3. Juni 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Die TVT empfiehlt diese Maße.

    Ich persönlich halte die von Dir genannten Maße bei täglichem Freiflug für akzeptabel
     
  4. #3 Wölkchen, 3. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
Thema:

Käfiggröße??- neue Bewohner