Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Wie groß sollte der Käfig für Zebrafinken sein? Habe vor einen selber zu bauen. Hat das schon mal jemand gemacht?
N

Nejna

Guest
Hallo
Wie groß sollte der Käfig für Zebrafinken sein?
Habe vor einen selber zu bauen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
 
Hallo,


ich nehme an, Du möchtest einen für Deine wohl Männer WG?

Lang sollte er mindestens 1m sein, Höhe und Tiefe reichen etwa ab 50cm.

Ich selbst möchte auch mal bauen, aber finanziell im moment nicht möglich. Ich hab zwei Riesenkäfige nebeneinander und beide an den Seiten offen, so können sie hin und her fliegen.
 
hab mir gedacht: 1,40mL ; 1,20mH ; 0,40m T. Dann würde das genau auf eine Kommode passen. Oder ist unter 50cm Tiefe nicht geeignet?
Ob das eine Männer-WG bleibt, weiss ich aber noch nicht. Muss erstmal sehen, das die Zebras aus diesem kleinen Käfig rauskommen!
 
Meine sind auch nur 40 cm tief, hab eben direkt mal gemessen. Das reicht.

Bei der Größe kannst Du 3 Mädels dazu nehmen, aber Nester solltest Du keine rein tun, zum brüten wärs dann wieder zu klein.
 
Thema: Käfiggröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben