Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welche Käfiggröße muß ich einhalten? a) 1,0 Kanarienhahn b) 1,1 Kanarien jeweils"Harzer Roller" also nicht übermäßig groß für einen...

  1. #1 harzer-roller, 20. August 2006
    harzer-roller

    harzer-roller Guest

    Welche Käfiggröße muß ich einhalten?
    a) 1,0 Kanarienhahn
    b) 1,1 Kanarien
    jeweils"Harzer Roller" also nicht übermäßig groß für einen Kanarienvogel. Möchte mir eine Käfigwand bauen und keinen Platz verschenken. Bitte keine Antworten mit Sprüchen wie "Bei täglichen Freiflug....usw."! Was ist gesetzlich vorgeschrieben, bzw. bei welcher Größe bin ich auf der sicheren Seite bei eventuellen Kontrollen, da ich auch einige einheimische Vögel gemeldet habe.
    Danke und Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 20. August 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jörg,

    google mal unter der Überschrift: "Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Kleinvögeln". Dann wirst Du sicher fündig.
    Soweit ich mich erinnere, wird dort für die Haltung von Kanarienvögeln eine Mindestgröße von 100x50x50 cm (lxbxh) empfohlen. Amtstierärzte legen das Tierschutzgesetz nach diesen Gutachten aus - d.h. normalerweise bekommst Du dann bei Kontrollen keine Beanstandungen... (wenn nichts anderes im Argen liegt).

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Käfiggröße

Die Seite wird geladen...

Käfiggröße - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  3. Käfiggrösse

    Käfiggrösse: Mir wurde gesagt mein Käfig (161*83*185 Länge Tiefe Höhe) reiche für 3 Paare. Wie zwingend bestheht da Freiflugbedarf? Mir ist klar, dass...
  4. Findelkind BRAUCHE TIPPS

    Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  5. Käfiggröße ausreichend??

    Käfiggröße ausreichend??: hey leute Ich möchte mir vielleicht ein Nymofensittichpärchen kaufen. aber ich weiß nich ob mein platzt und zimmer aussreicht und deswegen möcht...