Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :freude: hallo alle zusammen:freude: ´ ich hätte nur mal ne kurze frage:zwinker: wie groß sollte der käfig für 2;4 und 6 Wellis sein? da ich...
Hallo Anja,

das sieht an sich gut aus, aber Gitterabstand 15 mm... Ich glaub das ist n bissken viel. Ich gucke aber nochmal auf birds-online.de, da ist irgendwo ne Empfehlung was den Gitterabstand angeht *das nicht auswendig weiß*.

Ach, und noch eine Frage off-topic: Was zum Kuckuck sind Fressraupen :? ?

LG
Vestris

Edit: Birds-online sagt 8-13 mm Gitterabstand. Schade, der Käfig sah echt gut aus :(
 
Fressraupen sind meine Meerschweinchen (*flüster*siehe Homepage :o )

Gut, 15 mm sind glaube ich das absolute Maximum..hmm..dann ist der wohl doch nicht soo gut.
 
Hallo Haeschen,

das klingt ja schonmal genial :) . Eine Frage habe ich allerdings: Hab ich das richtig gesehen, dass man das Kotgitter rausnehmen kann? Und kann man den Käfig auch ohne das Ding "betreiben" oder ist dann da ne Lücke? Wenn das Gitter drin ist müsste ich Grit seperat anbieten, weil die Piepser dann ja nicht an den Sand herankommen *sich schon Sand sieben sieht*.

LG
Vestris


Das ist das einzige problem bei dem käfig. Ich lasse das Gitter web. Es entsteht dann leider einen Lücke. Ich habe von der Käfigverpackung einfach etwas Pappe und die Bodenschale geschoben. Leider lässt sich die Lücke nicht ganz schließen. Ist dann aber nur 1,2 cm hoch. Da passt kein Vogel durch. Und meine interesieren sich auch gar nicht dafür.
Wennman Handwerklich geschickt ist fallen einen bestimmt auch noch andere Lösungen ein.
 
Thema: Käfiggröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben