Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Zusammen da ich ja demnächst nochmal zuwachs bekomme dachte ich das solangsam doch ein neuer Käfig her muss. Kann mir jemand die...

  1. #1 _Yasmine_, 7. Januar 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo Zusammen

    da ich ja demnächst nochmal zuwachs bekomme dachte ich das solangsam doch ein neuer Käfig her muss.

    Kann mir jemand die optimale größe eines Kägigs für min. 2 Päärchen also 4 Aga´s nennen.

    Ich hab Platz für B:1,30 m; T.0,90m; 1,90m zumindest da wo sie jetzt stehen aber ich hab in meinem Büro auch etas mehr Platz, aber das Wohnzimmer wäre schon recht, weil da mehr ruhe herrscht, also was sind die mindestwerte die es bei 4 Aga´s zu beachten gibt?

    Danke euch

    Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jasmin,

    das hört sich gut an für 2 Paare. Da liegst Du schon ein wenig über das Mindestmass, aber zu gross können es Agas ja nie haben ;)

    Liebe Grüsse digge
     
  4. #3 Danny Jo., 7. Januar 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Jasmin,
    bis dato haben meine vier auch ca. diese Größe, womit sie gut zurecht kommen!
    Auch wie ich für 14 Tage im Urlaub war, und sie kaum rauskamen klappte es super!
    Aber wie digge schon sagt er kann nicht groß genug sein!
    Gruß Daniela
     
  5. #4 _Yasmine_, 7. Januar 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Danke euch beiden aber das es zu groß nicht gibt weiß ich ja selbst, mir ging es jetzt um die Mindestmaße für 4.

    Der Käfig den wir momentan noch haben hat die Maße: B 70 / T 60, das ist doch definitiv zu klein, oder?
     
  6. #5 Danny Jo., 7. Januar 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Auf jeden Fall zu klein!
    Du sagst du hast Platz für eine von 1,30x0,90x1,90 dann nutz den Platz doch auch voll aus, da können sie sich doch schon gut drinn bewegen und sich auch mal aus den Weg gehen!
    Gruß Daniela
     
  7. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Hallo Jasmin,

    das ist definitiv zu klein :nene:
    Wie wäre es denn mit selbst bauen ?

    VG
    Martina
     
  8. #7 _Yasmine_, 7. Januar 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Selbst bauen ist ja schön und gut aber wenn ich Holz verwenden würde, hätten sie es gleich durch, das kennt ihr ja sicher selbst und die anderen Sachen sind ja auch teuer und sehr aufwendig.

    Die höhe unseres Käfigs ist übrigens bei 120 cm

    Das Problem ist jetzt auch das ich momentan ein bisschen knapp bei Kasse bin, jenachdem wie lange Hope braucht um sich seinen lieben auszusuchen könnte sich das auch erledigt haben ich bekomme bald eine Festeinstellung und mehr Gehalt aber das dauert noch ca einen Monat.

    In welchen Größenverhältnissen müsste der Käfig denn jetzt für 4 Agas sein?

    Liebe Grüße

    Jasmin
     
  9. #8 _Yasmine_, 9. Januar 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo zusammen,

    die Käfigsuche hat sich erledigt, ich hab noch einen in der Größe bestellt und die werden zusammen gebaut ( da gibt es schon einen Plan).

    Ich hab dann eine Zimmervoliere von 1,40 breite, ich denke das reicht, oder?

    Jasmin
     
  10. #9 Danny Jo., 9. Januar 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das reicht auf alle Fälle, da können sie schon ordentlich rumtollen, du läßt sie ja außerdem noch frei rumfliegen! :zustimm:
    Vile Spass beim werkeln! :D
    Gruß
     
  11. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Misch mich jetzt mal hier ein und stell die Frage umgekehrt:
    Wie viele Agas würdet Ihr hier rein setzen?
    Meine Voliere ist 1,5m lang, 1,5m breit und 2,25m hoch, also wie eine vergrößerte Duschkabine...:D

    Hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63933&page=3

    Da, wo das viele Glas ist, stehen gaaanz viele Pflanzen dahinter. Würde aber trotzdem noch was hinhängen, so dass sich auch niemand den Kopf stoßen wird...!
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Sanni

    ich persönlich würde in dieser Voliere nicht mehr als 3 Paare halten...

    Ausserdem rate ich dir ab Wachteln zu Agas zu tun... die werden nie Freunde..

    grüsse

    Ps: wie ist die Luftzirkulation in dieser Voliere? Gibt es auch eine Gitterwand oder ist alles mit Glas eingekleidet?

    Ysamin@ auch eine Holzvoliere kan man Aga sicher aufbauen! da nagt keiner dran wenn es richtig gemacht ist ;)
    Mir gefällt die Lösung mit den zusammen gebastelten Käfigen gar nicht..
     
  13. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    @Fabian75:
    Wachteln??
    Achso, das war damals so eine Idee, als ich die Könige noch hatte...hab ich aber längst verworfen, vor allem wegen der Verletzungsgefahr für die Wachteln.
    Klar ist an der Voli Gitter! Sieht man aber auf dem Foto schlecht, da wurde noch gebaut und gebastelt...mann, war das sauber...! :zwinker:
    (Wenn ich jetzt mal ein Foto machen würde, könnte man schon mehr sehen, weil nicht mehr so viel reflektiert wird...hihi!)
    Gut, ich glaube 3 Paare sind eh die Obergrenze...von wegen Krawall und so.:~ Wollt ja nur mal hören, ob das auch platzmäßig ok wäre...
    Aber warten wir mal ab, ich lass mir noch etwas Zeit...
     
  14. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo Fabian,

    wieso gefällt dir die Idee mit den zwei Käfigen die zusammengebaut werden nicht? Was ist daran so verkehrt?
     
  15. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Jasmin,
    ich finde deine Lösung OK. Daran ist nichts auszusetzen:zwinker:
    Ist der kleine Stinker schon zum Verpaaren weg ?

    Viele Grüße
    Annette:)
     
  16. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal, wir haben damals auch aus einer kl . Voli eine große gebaut.
    Sie ist jetzt 1,80 m breit.

    V.G.
    Annette
     

    Anhänge:

  17. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Ja, die kleine ist seit gestern bei Martina, und ich bin heil froh das es jetzt endlich soweit ist, aber trotzdem vermissen wir sie ganz schön, das ist jetzt so ruhig bei uns, kein Dauergemotze mehr usw.

    Aber ich weiß ja dass sie es bei Martina gut hat, ich musste auch schon an mir halten Martina nicht zu nerven und sie anzurufen, aber ich hab´s ganz gut hinbekommen...

    Bin mal gespannt wie lange die kleine weg ist...
     
  18. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Yasmine,
    drücke dir ganz feste die Daumen das sie sich ganz schnell verliebt!

    Hallo Anette,
    wo hast du denn die tolle Agatapete oder Mega Bilder her? :beifall:
    Gruß Daniela
     
  19. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Hallo Jasmin,

    hihi, ich bin stolz auf Dich :zwinker:

    Bislang lässt sich Hope nur von der alten Tilly (das Schiefschnäuzchen) unter die Fittiche nehmen, so eine gestandene Freundin hat offensichtlich was. Von Zickigkeit keine Spur.

    VG
    Martina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Daniela,
    ich habe mir die Agas aus einem Kalender ausgeschnitten und an die Wand geklebt aber im jetzigen Stand, wirst du keine Agas mehr erkennen können *grr*. Muss wieder neue ausschneiden und dann Plexiglas drauf befestigen.

    V.G.
    Annette
     
  22. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja, ja, die lieben, kleinen Monster! :p
     
Thema: Käfiggröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienhenne zickthahn an

Die Seite wird geladen...

Käfiggröße - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  3. Käfiggrösse

    Käfiggrösse: Mir wurde gesagt mein Käfig (161*83*185 Länge Tiefe Höhe) reiche für 3 Paare. Wie zwingend bestheht da Freiflugbedarf? Mir ist klar, dass...
  4. Findelkind BRAUCHE TIPPS

    Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  5. Käfiggröße ausreichend??

    Käfiggröße ausreichend??: hey leute Ich möchte mir vielleicht ein Nymofensittichpärchen kaufen. aber ich weiß nich ob mein platzt und zimmer aussreicht und deswegen möcht...