Käfiggröße ???

Diskutiere Käfiggröße ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :+keinplan Hi ich will mir 2 Wellis (Pärchen) holen. Hatte früher auch mal welche. Da es aber leider schon ziehmlich lange her ist weiss...

  1. bennibeyer

    bennibeyer Guest

    :+keinplan

    Hi ich will mir 2 Wellis (Pärchen) holen.

    Hatte früher auch mal welche.

    Da es aber leider schon ziehmlich lange her ist weiss ich leider nicht mehr wie groß der Käfig sein sollte.
    Die kleinen Pieper sollen aber nicht nur im Käfig ihr leben verbringen.
    Soll heißen das sie auch frei fliegen können !

    So nun kann ich einen Käfig bei Ebay bekommen der folgende Maße hat : Höhe 86cm, Breite 60cm und Tiefe 37cm.

    Ist dieser Käfig für 2 Welli´s geeignet ????

    Danke schon mal für eure tolle hilfe :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Herzlich Willkommen in den VF! :)
    Für einen guten Wellikäfig gilt "je größer desto besser". Außerdem sollte er breiter wie hoch sein. 60 cm ist für ein Paar Welis nicht grade viel, sie sollen ja auch im Käfig mal einen Flügelschlag machen können.
    Für ein Paar Wellis sollte sollte man schon mit gut 1 m Breite rechnen und auch dann brauchen sie noch täglichen Freiflug im Zimmer.

    Hast du schonmal an selber bauen gedacht? Da ist man viel flexibler und kann einen Käfig/eine Voliere genau so bauen wie man es braucht. :)
     
  4. #3 Sittichrabe, 19. Februar 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    größe von Käfigen.

    Der Käfig für 2 budgie sollte nicht zu klein sein. Je größer um so besser.
    Von der Naturschutzbehörde und vom Veterinäramt gibt es amltliche größen für Zuchtboxen hier die Maße länge 80cm höhe und breite 50cm auch hier gilt größer um so besser.
     
  5. bennibeyer

    bennibeyer Guest

    :+klugsche
    Nun Käfige die Breiter sind als Hoch finde ich aber sehr schwierig und Volieren sind doch auch höher als breit oder irre ich mich da ???
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    schon.... aber da können die kleinen wenn sie mal drinne bleiben müssen ein bissel hin und her Fliegen. In solche kl *Turm* käfige ist das nicht möglich.
     
  7. bennibeyer

    bennibeyer Guest

  8. D@niel

    D@niel Guest

    Ja, ist in Ordnung für 2 Wellis mit viel Freiflug (der Rekord 6). Ich habe eine 4er-Gruppe in dem Ding, die allerdings Ganztagsfreiflug hat.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sittichrabe, 19. Februar 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Hi: Mein lieber Vogelfreund!
    Es gibt Boxen aus Kunststoff mit einem wunderschönen Holzdekor. Diese Käfige haben einen sehr große Einschub. Das Frontgitter mit schwarzen Schultafellack streichen ist nicht giftig . Es gibt verschiedene Hersteller die so eine Flugbox nach Vorgabe machen.Ich habe meine ganzen Volierendraht mit Schultafellack gestrichen. Man konnte durch das schwarze Gitter , die Vögel auch besser sehen.
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu hab dir ne PN geschickt ;)
     
Thema:

Käfiggröße ???

Die Seite wird geladen...

Käfiggröße ??? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  3. Käfiggrösse

    Käfiggrösse: Mir wurde gesagt mein Käfig (161*83*185 Länge Tiefe Höhe) reiche für 3 Paare. Wie zwingend bestheht da Freiflugbedarf? Mir ist klar, dass...
  4. Findelkind BRAUCHE TIPPS

    Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  5. Käfiggröße ausreichend??

    Käfiggröße ausreichend??: hey leute Ich möchte mir vielleicht ein Nymofensittichpärchen kaufen. aber ich weiß nich ob mein platzt und zimmer aussreicht und deswegen möcht...