Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollte mal wissen, welche Käfiggröße Ihr gerade noch für vertretbar haltet bei Rosellasittichen. Es ist mir klar, dass die schöne...

  1. #1 Vogeline, 26.06.2007
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Hallo,
    wollte mal wissen, welche Käfiggröße Ihr gerade noch für vertretbar haltet bei Rosellasittichen.

    Es ist mir klar, dass die schöne große Voliere das optimale ist. Aber das ist nicht meine Fragestellung. :nene:

    Ich würde gerne das verantwortbare Minimum wissen- und zwar für einen Rosella- wenn es geht ganz konkret. Also Länge mal Breite mal Höhe.

    Danke für Eure Meinungen.

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  2. #2 albatros22, 26.06.2007
    albatros22

    albatros22 Guest

    Hi
    Na es kommt auch darauf an wieviel Freiflug das Tier bekommt.
    Wenn er "nur zum schlafen" darin ist braucht er nicht sehr groß zu sein.
    Es darf auf keinen Fall ein runder sein.
    Nur zur übernachtung bei ganzem Tag freiflug reicht da 1 Meter mal 80 cm mal 80 cm aus.Ansonsten 2 mal 2 mal 1 Meter.

    LG Andy
     
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vergiss nicht das du sie auch mal drinnen lassen musst. (Krankheit, spontane Fahrt usw...)
     
  4. #4 Vogeline, 26.06.2007
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Ja

    Nein, ich vergesse nichts, möchte aber nochmals an meine Fragestellung erinnern. :idee:

    Aber danke erst mal. Vielleicht äußern sich ja noch mehr?:~

    Traut Euch nur. Ich akzeptiere alle Meinungen, wenn ich so offen frage. :)

    Und das noch als Anmerkung: Die meisten der Käfige der Zoohandlungen sind kleiner als das bisher genannte (womit ich jetzt aber nichts manipulieren will).

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  5. #5 alaya, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo also wenn der Käfig wirklich nur zum schlafen genutzt wird und zum futtern so wie es bei mir wirklich der fall ist dann denke ich mal kommst du mit 1 Meter längeund 60 in der breite hin.Meiner ist den agnzenTag draußen auch wwenn ich nicht da bin mußt halt alles Vgelsicher machen dann ist es kein Problem.Ich werde auch keinen größeren Köäfig kaufen wenn Rosalie kommt denn sie soll genausso wie Charly draußen bleiben.
    So und jetzt können andere User ´sich melden und mal wieder schimpfen wegen der Käfiggröße.
     
  6. #6 albatros22, 26.06.2007
    albatros22

    albatros22 Guest

    Übrigens kannst dus auch mit nem großem Nagerkäfig versuchen. Die sind so 1 Meter mal 85 cm mal 80 cm und kosten ab 49 Euro.
    Für Rosellas reicht der Gitterabstand allemal.


    LG Andy
     
  7. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    da hast du recht albatross da ibt es wirklich einige die auch eine wirklich gute Höhe haben!
     
  8. #8 albatros22, 26.06.2007
    albatros22

    albatros22 Guest

    Ja hab mir soeinen gkauft und es klappt wunderbar:zwinker:
     
  9. #9 Vogeline, 26.06.2007
    Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Käfig

    Darf man fragen, wo?
    Und dann hast Du den mit Naturstangen ausstaffiert?

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  10. #10 albatros22, 26.06.2007
    albatros22

    albatros22 Guest

    Bei Zoohaus Nicolaus. Hab dann das Zeug was drin war rausgenommen und Naturäste reingemacht.
     
  11. #11 Queencheetah, 26.06.2007
    Queencheetah

    Queencheetah Guest

    Nagerkäfige haben doch meistens nen Abstand von 3cm. das wär aber zu groß für Rosellas 8o
     
  12. #12 albatros22, 26.06.2007
    albatros22

    albatros22 Guest

    Da liegst du falsch der Käfig den ich meine hat einen Gitterabstand von 2 cm
     
  13. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    es gibt riesengroße Käfige für Ratten oder Streifenhörnchen da ist die Verdrahtung perfekt geeignet!
     
  14. #14 albatros22, 26.06.2007
    albatros22

    albatros22 Guest

    naja Ratten sind doch Nager oder nicht?
     
  15. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ja kklar sind ratten Nager aber da du ja schon den denkanstoss für nagerkäfige gegeben hast was ich super finde habe ich halt nochmal einen Denkanstoss gegeben das sich diese besagten Käfige auch hervorragend eignen-wegen der größe!
     
Thema:

Käfiggröße

Die Seite wird geladen...

Käfiggröße - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug

    Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug: Moin, Meine Eltern haben mich gestern gefragt was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich habe daraufhin gesagt das ich Zebrafinken halten will. Sie...
  2. Käfiggröße für ein Pärchen Nymphen

    Käfiggröße für ein Pärchen Nymphen: Hallo liebe Vogelfreunde, Direkt zur Frage: Welche Käfiggröße habt ihr für ein Pärchen Nymphensittiche? Ich habe in einem Zoohandel hier in der...
  3. Käfiggröße für zwei Rostkappen

    Käfiggröße für zwei Rostkappen: Hallo zusammen, wir haben uns zwei rostkappen bestellt und freuen uns sehr darauf. Wir möchten in nächster Zeit damit beginnen, den Käfig und...
  4. Benötige Hilfe beim Käfiggröße

    Benötige Hilfe beim Käfiggröße: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich möchte mir gerne zwei Kanarienvogel beschaffen, diese werden meine ersten Vögel sein. Da ich noch keine Erfahrung...
  5. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...