Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wollte mal wissen, welche Käfiggröße Ihr gerade noch für vertretbar haltet bei Rosellasittichen. Es ist mir klar, dass die schöne...
V

Vogeline

Banned
Beiträge
176
Hallo,
wollte mal wissen, welche Käfiggröße Ihr gerade noch für vertretbar haltet bei Rosellasittichen.

Es ist mir klar, dass die schöne große Voliere das optimale ist. Aber das ist nicht meine Fragestellung. :nene:

Ich würde gerne das verantwortbare Minimum wissen- und zwar für einen Rosella- wenn es geht ganz konkret. Also Länge mal Breite mal Höhe.

Danke für Eure Meinungen.

Viele Grüße
Vogeline
 
Hi
Na es kommt auch darauf an wieviel Freiflug das Tier bekommt.
Wenn er "nur zum schlafen" darin ist braucht er nicht sehr groß zu sein.
Es darf auf keinen Fall ein runder sein.
Nur zur übernachtung bei ganzem Tag freiflug reicht da 1 Meter mal 80 cm mal 80 cm aus.Ansonsten 2 mal 2 mal 1 Meter.

LG Andy
 
Vergiss nicht das du sie auch mal drinnen lassen musst. (Krankheit, spontane Fahrt usw...)
 
Ja

Nein, ich vergesse nichts, möchte aber nochmals an meine Fragestellung erinnern. :idee:

Aber danke erst mal. Vielleicht äußern sich ja noch mehr?:~

Traut Euch nur. Ich akzeptiere alle Meinungen, wenn ich so offen frage. :)

Und das noch als Anmerkung: Die meisten der Käfige der Zoohandlungen sind kleiner als das bisher genannte (womit ich jetzt aber nichts manipulieren will).

Viele Grüße
Vogeline
 
Hallo also wenn der Käfig wirklich nur zum schlafen genutzt wird und zum futtern so wie es bei mir wirklich der fall ist dann denke ich mal kommst du mit 1 Meter längeund 60 in der breite hin.Meiner ist den agnzenTag draußen auch wwenn ich nicht da bin mußt halt alles Vgelsicher machen dann ist es kein Problem.Ich werde auch keinen größeren Köäfig kaufen wenn Rosalie kommt denn sie soll genausso wie Charly draußen bleiben.
So und jetzt können andere User ´sich melden und mal wieder schimpfen wegen der Käfiggröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kannst dus auch mit nem großem Nagerkäfig versuchen. Die sind so 1 Meter mal 85 cm mal 80 cm und kosten ab 49 Euro.
Für Rosellas reicht der Gitterabstand allemal.


LG Andy
 
da hast du recht albatross da ibt es wirklich einige die auch eine wirklich gute Höhe haben!
 
Käfig

Darf man fragen, wo?
Und dann hast Du den mit Naturstangen ausstaffiert?

Viele Grüße
Vogeline
 
Bei Zoohaus Nicolaus. Hab dann das Zeug was drin war rausgenommen und Naturäste reingemacht.
 
Nagerkäfige haben doch meistens nen Abstand von 3cm. das wär aber zu groß für Rosellas 8o
 
es gibt riesengroße Käfige für Ratten oder Streifenhörnchen da ist die Verdrahtung perfekt geeignet!
 
naja Ratten sind doch Nager oder nicht?
 
Ja kklar sind ratten Nager aber da du ja schon den denkanstoss für nagerkäfige gegeben hast was ich super finde habe ich halt nochmal einen Denkanstoss gegeben das sich diese besagten Käfige auch hervorragend eignen-wegen der größe!
 
Thema: Käfiggröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben