Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich hab einen Käfig, der 83x50x71 groß ist und würde von den Spezialisten hier gerne mal wissen, wieviele Wellensittiche dort...

1. LaTortue

LaTortue Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab einen Käfig, der 83x50x71 groß ist und würde von den Spezialisten hier gerne mal wissen, wieviele Wellensittiche dort bequem leben könnten, wenn sie den halben Tag Freiflug hätten? Momentan wohnen nur Luca und Bine dort, möchte aber aufstocken und frage mich, ob ich nun einen neuen Käfig kaufen müsste. Mehr als 2 neue Wellis würde ich mir nicht holen, also wären die Maße für 4 okay?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo LaTortue,
    Für 4 ist der käfig eigentlich zu klein.
    Aber wenns nur als Schlaf/Futterplatz dienen soll durfte er vorerst reichen ;)
    Doch wurde ich überlegen ein etwas breitere anzuschaffen,denn wir waren alle mal bei 4 angekommen...und haben alle mal gesagt <dabei bleibts> :D

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wie immer von mir die gemeine Frage: Was ist den Länge, Breite und Höhe? ;)

5. LaTortue

LaTortue Mitglied

Bisher hat die Wellisucht es immer zugelassen, dass ich nie mehr als ein Pärchen gehabt habe, aber nun ist es wohl doch soweit :dance:
    Hab ich mir aber auch schon gedacht, dass als Dauerlösung was Neues her muss. Meine beiden bewohnen jetzt schon jede Ecke des Käfigs, wenn da noch 2 Neue einziehen sollten, könnts dann eng werden 8)

@Lemon: Die Angaben sind eigentlich immer Länge/Breite/Höhe :zwinker:

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Och, du glaubst gar nicht, was wir hier diesbezüglich schon alles erlebt haben... :D Deswegen frage ich immer nochmal nach.

Aber wenn das so ist, kann ich mich scotty nur anschließen. Langfristig, oder besser noch vor dem Einzug des zweiten Pärchens, solltest du in jedem Fall größer planen.

7. LaTortue

LaTortue Mitglied

Danke Euch beiden! :prima:

Kann es sein, dass Luca und Bine ihre Liebe aufgeben, wenn 2 Neue kommen und sich vielleicht einer der beiden dann einen neuen Partner sucht? Woran merke ich denn, dass sie sich nicht nur DULDEN, sondern auch verliebt sind? :trost: Luca und Bine kraulen sich, füttern sich, kleben meist beieinander. Sind sie dann schon verpaart?

8. tuana

tuana Taka Namida

Klingt wirklich, also ob sie sich sehr mögen. Das kann aber alles kräftig durchgerüttelt werden, wenn 2 Neue hinzukommen - muss aber nicht. Ist also schwer zu sagen...

9. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ja, aber das heißt bei Wellis überhaupt nichts. :D
    Je größer der Schwarm wird, desto mehr Dynamik kommt rein. Wellis sind nämlich keineswegs monogam.
    Als ich z.B. nur zwei Wellis hatte, klebten die aneinander wie die Kletten. Als Nr. 3 + 4 kamen, änderte sich daran nichts, aber bei Nr. 5 + 6 war die alte Henne auf einmal uninteressant und die neu dazu gekommene war dann die Auserwählte.
    Als dir Gruppe wuchs hat der Hahn zweitweise 3 Hennen glücklich gemacht, sich aber irgendwann für ein ganz neues Weibchen entschieden.
    Jetzt, bei 12 Wellis, habe ich sogar ein festes Hennenpaar.

Du siehst also, es ist alles möglich. :)

10. scotty

scotty Foren-Guru

sogar ne 3er gespann wie es hier gibt :D
    Bandit Futtert/Krauelt Barfi,und wenn sie keine lust hat geht er zu Bobby und lässt sich von ihm kraueln :D
    du sehst also...bei wellis ist nichts unmöglich :zwinker:

11. #10 Werneuchner, 23. August 2008
    Werneuchner

Werneuchner Mitglied

Gibt man das nich immer in der Reihenfolge B/H/T an? Erinner mich das ich das so in der Schule gelernt habe;):p

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. LaTortue

LaTortue Mitglied

Ich hab das mit LängexBreitexHöhe gelernt... und glaub auch, dass das richtig ist :) Aber andere Bundesländer, andere Sitten :D

14. Kallemero

Kallemero Mitglied

Ist Länge und Breite nicht das selbe? :zwinker: Da fehlt glaube ich die Tiefe...Länge mal Breite benutzt man, wenn man in Mathe ein Rechteck ausrechnet, nicht aber beim Abmessen von Möbeln.:zwinker:

Thema:

Käfiggröße

Die Seite wird geladen...

Käfiggröße - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich in Wohnung?

Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  3. Käfiggrösse

Käfiggrösse: Mir wurde gesagt mein Käfig (161*83*185 Länge Tiefe Höhe) reiche für 3 Paare. Wie zwingend bestheht da Freiflugbedarf? Mir ist klar, dass...
  4. Findelkind BRAUCHE TIPPS

Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  5. Käfiggröße ausreichend??

Käfiggröße ausreichend??: hey leute Ich möchte mir vielleicht ein Nymofensittichpärchen kaufen. aber ich weiß nich ob mein platzt und zimmer aussreicht und deswegen möcht...