Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr. Wie groß muß ein Käfig für zwei Nymphen mindestens sein? Und wieviele Futte-und Wassernäpfe müssen es sein um Futterneid zu...

  1. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Ihr.

    Wie groß muß ein Käfig für zwei Nymphen mindestens sein?
    Und wieviele Futte-und Wassernäpfe müssen es sein um
    Futterneid zu vermeiden?
    Wie ihr wisst ist meiner für zwei Racker zu klein.
    Eine Frage an Reiner S.
    Hattest du mal Zeit gehabt dich nach einem größeren Käfig zu
    erkundigen. Du wolltest deinen ja verkaufen.




    Grüße, Frank:) :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Frank,

    also wir haben eine Voliere, die 150 x 120 x 80cm (l x h x b) (Und nicht 150 x 150 wie ich bei Lara angegeben hatt, sorry:~ )
    Wir halten dort 4 Nymphen.
    Und ich würde auch nur zwei Haubentrolle drin halten, denn so können sie wenigstens ein paar Flügelschläge fliegen, sich vernünftig bewegen.
    Wichtig ist nun mal die Länge - je mehr desto besser:p
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Federmaus, 2. Januar 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Frank :0-


    Wegen der Käfiggröße:
    Je größer um so gut :p ;)
    Es kommt auch immer darauf an für welchen Zweck Du den Käfig brauchst. Ist es nur ein Schlafkäfig ist oder müssen sie auch mehrere Stunden am Tag darin verbringen.
    Wenn sie längere Zeit im Käfig sind dann sollen sie sich mit ein paar Flügelschlägen bewegen können.


    Wegen der Futterschälchen:
    Mindestens 1 mit Futter pro Vogel.
    Ich habe dann noch welche drinn mit Keimfutter, Kochfutter, Obst und Gemüse. Außerdem brauchst du noch eines für Sand und Grit falls Du dies nicht als Einstreu verwendest.
     
  6. #5 Stefan R., 2. Januar 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    hier ist nochmal das Gutachten über die Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien und Sittichen:

    http://www.papageienschutz.de/texte/ges-ver/papschutz/mindest1995.htm

    Natürlich ist dafür auch Platz notwendig. Orientiere Dich einfach daran, dass der Käfig Platz für ein paar Flügelschläge bieten muss. Das ist erfahrungsgemäß ab 90cm-100cm Länge (ungefähr) für ein Paar der Fall. Dann muss Freiflug natürlich gegeben sein, das ist klar.
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Mann dankt!

    Danke.
    zu Frage 1:
    Langfristig soll der Käfig zum schlafen dienen. Ich kann aller-
    dings nicht ausschließen, das sie-wenn es endlich soweit ist
    auch ein paar Stunden im Käfig verbringen.
    Jetzt zu Stefan.
    Über den täglichen Freiflug brauchen wir garnicht erst zu re-
    den. Ich hätte es am liebsten, wenn sie den ganzen Tag
    durch das Zimmer fliegen würden. Aber dafür muß ich erstmal
    ein Pärchen haben. Und ich befürchte, daß das noch länger
    dauert; und das gefällt mir überhaupt nicht.0l :(



    Grüße, Frank:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfiggröße

Die Seite wird geladen...

Käfiggröße - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  3. Käfiggrösse

    Käfiggrösse: Mir wurde gesagt mein Käfig (161*83*185 Länge Tiefe Höhe) reiche für 3 Paare. Wie zwingend bestheht da Freiflugbedarf? Mir ist klar, dass...
  4. Findelkind BRAUCHE TIPPS

    Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  5. Käfiggröße ausreichend??

    Käfiggröße ausreichend??: hey leute Ich möchte mir vielleicht ein Nymofensittichpärchen kaufen. aber ich weiß nich ob mein platzt und zimmer aussreicht und deswegen möcht...