Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe z.Zt. eine kleine Diskussion mit einer Bekannten und bin z.Zt. von verschiedenen Büchern etwas verwirrt. Mich interessiert die...
Z

Zorala

Guest
Hallo!
Ich habe z.Zt. eine kleine Diskussion mit einer Bekannten und
bin z.Zt. von verschiedenen Büchern etwas verwirrt. Mich interessiert die Frage, wieviel cm3/m3 ein Prachtfink bzw. Paar, gehen wir mal von Zebrafinkengröße o.ä. aus, mindestens zu Verfügung stehen sollte (Gemeinschaftshaltung z.B. in Zimmervoli). Das es nie zuviel ist ist klar! Habe da Angaben von...bis... gelesen. Was meint Ihr?
 
Kommt drauf an!

Hi Zorala,

daß kann man nicht pauschal sagen!

In der Voliere etwa 0,5-1 Kubikmeter Raum.

In richtigen Zuchtboxen(richtige Größe)min.40x40 cm(Höhex Tiefe)
Kann man z.B. auf 1 Meter Länge 1 Paar halten,auf 1,6m 2 Paare
und auf 2,2m 3 Paare.

Natürlich kommt es auch immer auf die Charakterzüge der versch.
Vogelarten an.

Liebe Grüße,

Markus
 
Die kleineren arten ab 12 cm sollte man 100cmflugraum gönnen da die kleineren meistens scheuer sind.
Die grösseren ab 12 cm aufwerds 80 cm.
da die meistens nicht so scheu sind.
Man sollte aber sehen das es immer ausnahmen gibt und die grösse wirklich nach art anderst ist das ist nur der durchschnitt.
 
Thema: Käfiggröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben