Käfiggröße?

Diskutiere Käfiggröße? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab mal eine Frage und zwar wie groß müßte ein Käfig für ein Nymphensittichpärchen und 4 Wellis eurer Meinung nach mindestens sein...
L

liesi

Guest
Hallo! Ich hab mal eine Frage und zwar wie groß müßte ein Käfig für ein Nymphensittichpärchen und 4 Wellis eurer Meinung nach mindestens sein? Vorausgesetzt er ist den ganzen Tag offen. Meine 3 wellis leben zur Zeit in einem 1,1 x 1,1 x 0,5m großen Käfig.
 
ich würde sagen, da kannst du noch zwei oder vielleicht drei wellis reinpacken...
die nymphies sind glaub ich ein wenig zu groß.
 
Ich würde in den angegebenen Käfig keine 2-3 Wellis dazusetzen, höchstens noch einen, um die Sache abzurunden. Dabei muss dann aber viel Freiflug sein.

Wenn 2 Nymphen und 4 Wellis in einer Behausung leben sollen, dann geht da mit ´nem Käfig nix mehr, da muss schon eine geräumige Voliere her, damit die Pieper Platz genug haben, um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. Oder für die Nymphen einen separaten Käfig anschaffen.
 
Danke für eure Antworten. Ich hatte auch nicht vor da noch 2 oder 3 Wellensittiche reinzusetzten, sondern wie du gesagt hast kommt demnächst noch einer dazu und Freiflug haben sie den ganzen Tag über soviel das Wohnzimmer eben hergibt.
 
Thema: Käfiggröße?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben