Käfiggröße?

Diskutiere Käfiggröße? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab mal eine Frage und zwar wie groß müßte ein Käfig für ein Nymphensittichpärchen und 4 Wellis eurer Meinung nach mindestens sein?...

  1. liesi

    liesi Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach/N
    Hallo! Ich hab mal eine Frage und zwar wie groß müßte ein Käfig für ein Nymphensittichpärchen und 4 Wellis eurer Meinung nach mindestens sein? Vorausgesetzt er ist den ganzen Tag offen. Meine 3 wellis leben zur Zeit in einem 1,1 x 1,1 x 0,5m großen Käfig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schalli

    schalli Guest

    ich würde sagen, da kannst du noch zwei oder vielleicht drei wellis reinpacken...
    die nymphies sind glaub ich ein wenig zu groß.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich würde in den angegebenen Käfig keine 2-3 Wellis dazusetzen, höchstens noch einen, um die Sache abzurunden. Dabei muss dann aber viel Freiflug sein.

    Wenn 2 Nymphen und 4 Wellis in einer Behausung leben sollen, dann geht da mit ´nem Käfig nix mehr, da muss schon eine geräumige Voliere her, damit die Pieper Platz genug haben, um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. Oder für die Nymphen einen separaten Käfig anschaffen.
     
  5. liesi

    liesi Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach/N
    Danke für eure Antworten. Ich hatte auch nicht vor da noch 2 oder 3 Wellensittiche reinzusetzten, sondern wie du gesagt hast kommt demnächst noch einer dazu und Freiflug haben sie den ganzen Tag über soviel das Wohnzimmer eben hergibt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfiggröße?

Die Seite wird geladen...

Käfiggröße? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  3. Käfiggrösse

    Käfiggrösse: Mir wurde gesagt mein Käfig (161*83*185 Länge Tiefe Höhe) reiche für 3 Paare. Wie zwingend bestheht da Freiflugbedarf? Mir ist klar, dass...
  4. Findelkind BRAUCHE TIPPS

    Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  5. Käfiggröße ausreichend??

    Käfiggröße ausreichend??: hey leute Ich möchte mir vielleicht ein Nymofensittichpärchen kaufen. aber ich weiß nich ob mein platzt und zimmer aussreicht und deswegen möcht...