Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi ich hab dieses wochenende einen älteren käfig von freunden geschenkt bekommen da deren wellis gestorben sind :( . er hat zwar keine große...
B

Brainplayer

Guest
hi
ich hab dieses wochenende einen älteren käfig von freunden geschenkt bekommen da deren wellis gestorben sind :( .
er hat zwar keine große fläche aber er ist 1,20m hoch.
er ist ein 6-eck käfig mit seitenlängen von jeweils 38 cm.

glaubt ihr ich kann in dem käfig 2 zebra pärchen halten und züchten? ich müsste die nester halt untereinander aufhängen.
und wenn sie junge bekommen kann ich die kleinen sobald sie alt genug sind in die voliere tun. aslo würden normalerweise immer 4 vögel im käfig sein.
 
Hi

Also,ich würde nur ein Paar in dem Käfig halten,da er ja nur 38cm lang ist.

MFG Florian8)
 
naja er hat ja auch 6 ecken.
also wenn man das umrechnet dann wär das ein käfig mit den maßen 38x72cm.
glaubst du das wär ausreichend für 2 pärchen?
 
Achso

Sorry ,wenn das so ist kannst du bestimmt 2 Paar da drin halten
Hauptsache sie vertragen sich.

MFG Florian8)
 
Dosenfutter

Hallo Ihr zwei

Zebrafinken vertragen sich bestimmt (aber da gibt es ja auch Den Darth Vader unter den Zebrafinken) aber ich würde nur ein Paar darin Halten und zur Zucht ansetzen.

Möge die Macht mit euch sein

Gruß :s Bjoern:s
 

Anhänge

  • 23.jpg
    23.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 115
Hallo Zusammen,

bei dieser Käfiggröße kann ich nur ein Paar empfehlen. Spätestens wenn sie mit dem Nestbau anfangen, werden Sie sich gegenseitig jagen und bedenke immer, bei zwei Paaren können unter Umständen auch noch ein paar hinzukommen.
@Björn: Bei deiner Gouldamadine könntest du auch mal die Krallen schneiden ;)

MfG

Oliver
 
hi brainplayer

ich denke auch das 1 paar ausreichend ist. denn die babys brauchen ja auch noch platz. du kannst ja nester von aussen an den käfig hängen. dann haben sie mehr platz ;)
 
Hi Oliver

ist schon längst passiert (Bild ist schon älter)

Aber es pass wenigsten jemand auf :D

Gruß:s Bjoern:s
 
danke für eure antworten.
dann lass ich nur 2vögel in den käfig damit sie sich auch richtig wohl fühlen.
 
Thema: Käfiggröße

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben